AV problem. Dbox2 macht Fernseher verrückt.
-
- Interessierter
AV problem. Dbox2 macht Fernseher verrückt.
hi
hab seit heute ein kleines problem, wenn ich die box ganz ausschalte (egal ob über menü oder fernbedienung)schaltet der fernseher normaler weise von av automatisch wieder auf das kabel netz. jetzt leider nicht mehr. nun schaltet der fernsehr nachdem die box aus ist, wilt von fernsehprogramm zum AV an der die box sitzt. das passiert immer und immer wieder, hört nicht auf bis ich den stecker aus der dose ziehe.
image von alex
daum 28.11.2002
base 1.6
release
habe nur versucht das netzwerk zum laufen zu bekommen. hat jemand eine idee wodran das liegen kann??
danke im vorraus
hab seit heute ein kleines problem, wenn ich die box ganz ausschalte (egal ob über menü oder fernbedienung)schaltet der fernseher normaler weise von av automatisch wieder auf das kabel netz. jetzt leider nicht mehr. nun schaltet der fernsehr nachdem die box aus ist, wilt von fernsehprogramm zum AV an der die box sitzt. das passiert immer und immer wieder, hört nicht auf bis ich den stecker aus der dose ziehe.
image von alex
daum 28.11.2002
base 1.6
release
habe nur versucht das netzwerk zum laufen zu bekommen. hat jemand eine idee wodran das liegen kann??
danke im vorraus
-
- Image-Team
Das selbe Problem habe ich auch. Ich hatte die selbe Frage schon vor einer ganzen Weile gestellt. Das Problem scheint nicht bei allen Boxen aufzutreten und es gibt leider auch noch keine Lösung dafür. Ich habe jetzt Neutrino so eingestellt, dass es die Box nicht in Deep-Standby herunterfährt sondern so, dass es die Uhrzeit anzeigt und nur das Bild abschaltet. Das verbraucht zwar etwas mehr Strom, dafür kann man nebenher aber auch ungestört fernsehen und hat ein gutes Bild, da im Deep-Standby auch der interne Antennenverstärker abgeschaltet wird und deswegen das Bild im Deep-Standby schlechter ist.
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Gleiche Fehler auch im neuen Image - Timeraufnahmen gehen auch nicht aus dem Standby, da die Box im Standby scheinbar auf Radio schaltet.
Das sieht man am Webinterface ...
Zuerst alles normal bei laufender Box, dann in den Standby schalten, Webseite der Box aktuallisieren - nur Radiosender zu sehen - Timerliste prüfen - unbekannter Kanal ...
Das sieht man am Webinterface ...
Zuerst alles normal bei laufender Box, dann in den Standby schalten, Webseite der Box aktuallisieren - nur Radiosender zu sehen - Timerliste prüfen - unbekannter Kanal ...
Sagem (C) /1*Intel /AVIA600 /eNX / schwarz
AlexW1.6.10 // Cramfs xx.xx.03
Nokia (C) / 2*Intel / AVIA500 / GTX
AlexW1.6.9
2xNokia 9200 (C/S) DVB2000b6 opt-out
AlexW1.6.9
-
- Interessierter
diesen fehler das der fernseher noch einmal umschaltet sobald die d-box ausgeschaltet wird, kann ich auch nur bestätigen. bei mir schaltet sich zwar nicht der fernsehen wie wild hin und her, aber er reagiert wie folgt:
- ich schalte die d-box aus
- sofort springt der fernsehen auf den "alten" kanal um
- bei der d-box geht nun endgültig das display aus
- und nun passiert es, der fernseher bekommt nun über av wieder ein kurzes signal und er schaltet wie auf den d-box-kanal um
es ist soweit nicht tragisch, aber wir wunderten uns, als ein paar male morgens der fernsehen noch läuft (blaues hintergrundbild), wenn wir ihn zuvor abends auf standby geschaltet haben. der grund war, wir hatten einen timer programmiert der die box um 00:30 runterfährt. dabei bekam der tv ein signal und schaltet sich ein.
wir schoben uns gegenseitig die schuld in die schuhe, wer vergessen hat, abends den fernseher auszuschalten
- ich schalte die d-box aus
- sofort springt der fernsehen auf den "alten" kanal um
- bei der d-box geht nun endgültig das display aus
- und nun passiert es, der fernseher bekommt nun über av wieder ein kurzes signal und er schaltet wie auf den d-box-kanal um
es ist soweit nicht tragisch, aber wir wunderten uns, als ein paar male morgens der fernsehen noch läuft (blaues hintergrundbild), wenn wir ihn zuvor abends auf standby geschaltet haben. der grund war, wir hatten einen timer programmiert der die box um 00:30 runterfährt. dabei bekam der tv ein signal und schaltet sich ein.
wir schoben uns gegenseitig die schuld in die schuhe, wer vergessen hat, abends den fernseher auszuschalten
cia oliver
Sportster Neutrino
Sportster Neutrino
-
- Neugieriger
Bei mir war es auch so. Irgendwan hatte ich die Nase voll von der ständigen umschalterei.
Ich hab einfach im Scart-Kabel den Pin 8 für die 12V Schaltspannung gekapt. Deitdem ist Ruhe.
Einige Hersteller verwenden diesen Pin für die 16:9 Umschaltung, Weiß aber nicht was von der Box kommt.
Aber wie gesagt, bei mir funktionierts.
cu
Klaus
Nokia 2xI 1.6
Sagem 2Xi 1.6
Ich hab einfach im Scart-Kabel den Pin 8 für die 12V Schaltspannung gekapt. Deitdem ist Ruhe.
Einige Hersteller verwenden diesen Pin für die 16:9 Umschaltung, Weiß aber nicht was von der Box kommt.
Aber wie gesagt, bei mir funktionierts.
cu
Klaus
Nokia 2xI 1.6
Sagem 2Xi 1.6
-
- Einsteiger
Das ist leider die Holzhammermethode - ich brauch die Umschaltung - damit mein 16:9 TV auch mal richtige Kost bekommt - das macht die Box übrigens richtig gut ... am besten läßt man sie einfach an - dann klappts auch mit dem Timer ...
AlexW1.6.9
AlexW1.6.9
-
- Interessierter
Ist das jetzt nen spezielles Problem von Neutrino oder eher was, was an der Hardware liegt? Will heissen:
1) treten diese Probleme auch auf, wenn die Box mittels Enigma oder LCARS in den Deep Standby geschickt wird?
2) ist das Problem auch schon bei älteren Images aufgetreten?
Da mich die Problematik nicht trifft, kann ich das auch schlecht nachvollziehen - trotz alledem sollte sich - wenns nen Hardware-Problem ist - evtl. eine einfache Lösung finden lassen.
1) treten diese Probleme auch auf, wenn die Box mittels Enigma oder LCARS in den Deep Standby geschickt wird?
2) ist das Problem auch schon bei älteren Images aufgetreten?
Da mich die Problematik nicht trifft, kann ich das auch schlecht nachvollziehen - trotz alledem sollte sich - wenns nen Hardware-Problem ist - evtl. eine einfache Lösung finden lassen.
-
- Einsteiger
Sagem:
Cramfs vom 10.10
Neutrino - wie beschrieben
Enigma - schaltet gar nicht selbst um - DeepStandby(dsb) das gleiche
LCars - gleiches im dsb - LCars ist eh voll der Rotz - schaltet auch zwischendurch mal um - keine Anzeige im LCD - bei 16:9 TV sieht man die obere Menueleiste nicht - schade, als Trekkie hätte mir das gefallen
Cramfs vom 14.01
Alle 3 GUI es zappen im dsb
Scheint die Hardware zu sein ...
Scheiß Sagem - werd die Nokia wohl wieder auspacken
Hab mich leider vom eNx (Clipping-Mode) zum kauf verleiten lassen ...
Hat außer mir noch jemand auf der Sagem sporadische Bild/Ton-Hänger
Nokia hatte das nie ...
Cramfs vom 10.10
Neutrino - wie beschrieben
Enigma - schaltet gar nicht selbst um - DeepStandby(dsb) das gleiche
LCars - gleiches im dsb - LCars ist eh voll der Rotz - schaltet auch zwischendurch mal um - keine Anzeige im LCD - bei 16:9 TV sieht man die obere Menueleiste nicht - schade, als Trekkie hätte mir das gefallen
Cramfs vom 14.01
Alle 3 GUI es zappen im dsb
Scheint die Hardware zu sein ...
Scheiß Sagem - werd die Nokia wohl wieder auspacken
Hab mich leider vom eNx (Clipping-Mode) zum kauf verleiten lassen ...
Hat außer mir noch jemand auf der Sagem sporadische Bild/Ton-Hänger
Nokia hatte das nie ...
AlexW1.6.9
AlexW1.6.9
-