kanalscan bug im cvs (head)?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

kanalscan bug im cvs (head)?

Beitrag von kerlimann »

gestern, bzw. heute nacht mal head ausgechekt. der will bei mir immer telekom/ish scannen. bei NoDiseqC kann ich das auch nicht aendern. enable ich diseqc und waehle astra=0, eutel=1 sucht der ohne erfolg.

ist das ein bug? waeree ja nicht schlimm, da head, dient nur als hinweis. oder bin ich einfach zu bloede? satellites.xml in neuem format (fec 5/6 = 5) liegt in /etc und in /var/tuxbox/config.

loesche ich scan.conf, wird keine neue angelegt. bin ratlos.
TheGreatCornholio
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TheGreatCornholio »

Mir ist es ebenso ergangen. Ich habe das "telekom/ish" Martyrium bereits letzte Woche durchlebt. Es ist wohl ein Bug im aktuellen CVS, der dafür sorgt, dass die automatische Erkennung des Boxentyp's nicht funktioniert. Ein paar Leidensgefährten kannst du auch dort finden:

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=16690
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

TheGreatCornholio hat geschrieben:Mir ist es ebenso ergangen. Ich habe das "telekom/ish" Martyrium bereits letzte Woche durchlebt. Es ist wohl ein Bug im aktuellen CVS, der dafür sorgt, dass die automatische Erkennung des Boxentyp's nicht funktioniert. Ein paar Leidensgefährten kannst du auch dort finden:

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=16690
mit dem cvs (head) von heute nacht klappts.
Janus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Janus »

Nun scheint dieser Fehler im Release-Branch zu sein!

Weder mein Compilat (von heute und von vorgestern) noch die Yadd von Homar (7.2.) erlaubt die Auswahl/DiSEqCzuordnung von Satelliten, behauptet aber, daß meine Sagem 2xI Sat am ish-Kabel hängt.

Wo sollte ich den Fehler suchen?

bleibt zwischen

=> [neutrino] zapit event register

und

=> [neutrino] timerd event register

mit 'booting' hängen, wenn ich Settings (aus AlexW Image) vorgebe
(geparst werden die aber)

Mit leerem zapit-dir fragt er nach einem Suchlauf mit oben beschriebenem Fehler (=> keine Auswahl möglich...)

Scheint als wäre der Kabeltuner aktiviert !?!

Janus