MP3-Player leicht modifiziert ...
-
- Interessierter
MP3-Player leicht modifiziert ...
Hallo zusammen,
ich hab hier für mich die Ausgabe der Playlist so umgestellt,
daß jede Zeile in der Reihenfolge
<Titel>, <Interpret> (<Album>) augegeben wird. Also z.B.
1: The Power of Love, Frankie goes to Hollywood (Bang! ... The greatest Hits of Frankie goes to Hollywood)
2: The Gift, Annie Lennox (Diva)
usw.
Das hat, so finde ich zumindest, den Vorteil, daß bei der begrenzten Anzahl Zeichen pro Zeile möglichst nichts von Titel abgeschnitten wird.
Bei der bisherigen Form <Interpret> / <Titel> kann da mitunter schonmal einiges verlorengehen ...
Außerdem habe ich bei der Gelegenheit die Anzeige im LCD erweitert auf drei Zeilen:
<Interpret>
<Titel>
<Album>
Wenn da wer Interesse dran hat, kann ich das gerne als Source zur Verfügung stellen ... ich weiß nur leider nicht so recht mit CVS umzugehen ... wie macht man da ein diff?
Gruß, Dirk
ich hab hier für mich die Ausgabe der Playlist so umgestellt,
daß jede Zeile in der Reihenfolge
<Titel>, <Interpret> (<Album>) augegeben wird. Also z.B.
1: The Power of Love, Frankie goes to Hollywood (Bang! ... The greatest Hits of Frankie goes to Hollywood)
2: The Gift, Annie Lennox (Diva)
usw.
Das hat, so finde ich zumindest, den Vorteil, daß bei der begrenzten Anzahl Zeichen pro Zeile möglichst nichts von Titel abgeschnitten wird.
Bei der bisherigen Form <Interpret> / <Titel> kann da mitunter schonmal einiges verlorengehen ...
Außerdem habe ich bei der Gelegenheit die Anzeige im LCD erweitert auf drei Zeilen:
<Interpret>
<Titel>
<Album>
Wenn da wer Interesse dran hat, kann ich das gerne als Source zur Verfügung stellen ... ich weiß nur leider nicht so recht mit CVS umzugehen ... wie macht man da ein diff?
Gruß, Dirk
--
Sagem Kabel, 1xI, AVIA600, bm 1.3, AlexW 1.6.3 vom 14.01.2003
-
- Developer
-
- Interessierter
-
- Developer
Schick mal, ich schaus mir dann an -> Zwen@berlios.de
-
- Interessierter
@zwen: gerade entdeckt, das der kram jetzt im CVS ist ... schön das!
Mit der CVS-Version von heute (mittag), mp3player.cpp hat Version 1.20, habe ich im Moment das Problem, daß ich nur Titel auf der ersten Seite der Playlist abspielen kann ... ab Titel 12 krieg ich immer einen Hänger (also meine dbox natürlich). Im COM-Log sieht das dann so aus:
und nach dem Segmentation fault geht dann halt nichts mehr. Ausgewählt wurde anscheinend der 12 Titel der Playlist, mein "Cursor" stand aber auf dem 13. Titel ... wie gesagt mit Titeln auf der ersten Seite geht alles glatt.
Gruß, Dirk
Mit der CVS-Version von heute (mittag), mp3player.cpp hat Version 1.20, habe ich im Moment das Problem, daß ich nur Titel auf der ersten Seite der Playlist abspielen kann ... ab Titel 12 krieg ich immer einen Hänger (also meine dbox natürlich). Im COM-Log sieht das dann so aus:
Code: Alles auswählen
Mark /var/MP3/Chris de Burgh/Beautiful Dreams
hallo feed 255 18
hallo feed 255 18
hallo feed 255 18
hallo feed 255 18
hallo feed 255 18
hallo feed 255 18
hallo feed 255 18
hallo feed 255 18
hallo feed 255 18
MP3Playlist: play 12/13
Segmentation fault
hallo feed 255 18
hallo feed 255 18
Gruß, Dirk
--
-
- Developer
-
- Interessierter
ach so ... c-style ... hab gerade noch mal ein "cvs update" gemacht ... nu geht wieder alles (in mp3player.cpp 1.21).Zwen hat geschrieben:12 ist 13 Das fängt bei 0 an...
Wegem des Seg.-faults schau ich mal...
Zwen
Das geht ja schneller als man gucken kann.
Gruß und gute Nacht, Dirk
--
-
- Developer
-
- Einsteiger
Ich häng mich mal mit meiner Frage einfach hier rein.
der MP3 Player ist ja megasuper, aber ich habe heute an der Dolbydigitalanlage mal probiert und festgestellt daß weder am optischen Ausgang (dort ist sonst auch normals Stereo bei TV-Betrieb ohne AC3) noch an den Chinchbuchsen das Audiosignal ausgegeben wurde.
Kann das irgendwie "geforwardet" bzw. gerootet werden?
Danke im vorraus!
Sepp
der MP3 Player ist ja megasuper, aber ich habe heute an der Dolbydigitalanlage mal probiert und festgestellt daß weder am optischen Ausgang (dort ist sonst auch normals Stereo bei TV-Betrieb ohne AC3) noch an den Chinchbuchsen das Audiosignal ausgegeben wurde.
Danke im vorraus!
Sepp
-
- Interessierter
Das sei Dir unbenommen zugestanden ... aber dann bitte mit anständiger Fehlermeldung auf dem Fernseher ... z.B.:Zwen hat geschrieben:Da würde ich auch die Arbeit verweigern ;-)Dirk_Platt hat geschrieben:Mark /var/MP3/Chris de Burgh/Beautiful Dreams
"KOTZ! ... soon Mist spiele ich nicht!"
oder so ähnlich ...
Gruß, Dirk
--
-
- Interessierter
soweit mir bekannt, liegt das Signal nur an den Audio-Leitungen des SCART-Ausganges an, und das geht auch nicht anders (?) ... zumindest nicht über den optischen Ausgang.satsepp hat geschrieben:Ich häng mich mal mit meiner Frage einfach hier rein.
Danke im vorraus!
Sepp
Ich habe das Problem nicht, da mein Receiver eh die Umschaltzentrale für Ton und Bild ist, und bei mir die SCART-Leitung der dbox komplett zum Reciever geht, und das Bild von da zum TV.
Da gibts doch aber bestimmt recht einfache fertige Adapter für SCART, von denen man das Audio-Signal per Chinch- abgreifen kann.
Gruß, Dirk
--
-
- Einsteiger
das ist schade.
Ich habe beide Scartbuschsen schon belegt (an einem der Videorecorder, am anderen der DVD-Player). Mein Fernseher hat noch keinen Scart oder AV Anschluß, das übernimmt der Videorecorder (ist alt aber gut in Schuß).
Da könnte ich höchstens selber ein Kabel basteln, die Audioausgänge zusätzlich per Chinch zum DD-Receiver führen (Optisch hat Vorrang wenn vorhanden) und zugleich mit dem Video zum Videorecorder der natürlich am TV anschluß hängt.
Wenn es absolut nicht machbar ist muß ich halt so auskommen. Thanks für die Antwort!
Sepp
Ich habe beide Scartbuschsen schon belegt (an einem der Videorecorder, am anderen der DVD-Player). Mein Fernseher hat noch keinen Scart oder AV Anschluß, das übernimmt der Videorecorder (ist alt aber gut in Schuß).
Da könnte ich höchstens selber ein Kabel basteln, die Audioausgänge zusätzlich per Chinch zum DD-Receiver führen (Optisch hat Vorrang wenn vorhanden) und zugleich mit dem Video zum Videorecorder der natürlich am TV anschluß hängt.
Wenn es absolut nicht machbar ist muß ich halt so auskommen. Thanks für die Antwort!
Sepp
-
- Interessierter
so eine Lösung meine ich (falls Du keine Lust zum Basteln hast) müßte es eigentlich auch fertig im Handel geben.satsepp hat geschrieben:Da könnte ich höchstens selber ein Kabel basteln, die Audioausgänge zusätzlich per Chinch zum DD-Receiver führen ...
Gruß, Dirk
--
-
- Semiprofi
sowas gibt es, sind scartstecker, die einfach dazwischen gesteckt werden, hinten weiter 100% scart bieten und zusätzlich nach unten per chinch buchsen video und audio ausgeben (bzw. einschleifen).
kenne 3 verschiedene versionen:
- nur input,
- nur output und
- schaltbar ob in oder out.
sollten im elektronikmarkt zu bekommen sein.
Regloh
kenne 3 verschiedene versionen:
- nur input,
- nur output und
- schaltbar ob in oder out.
sollten im elektronikmarkt zu bekommen sein.
Regloh
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Tip: DEN würde ich nicht nehmen, weil:satsepp hat geschrieben:Thanks, habe ich bei Pearl um 14,90 EUR gefunden, Scart durchgeschliffen, SVHS und 3x Chich umschaltbar.
Werde ich bei der nächsten Bestellung mitbestellen, da bin ich dann schon zu Faul zum löten.....
Sepp
[/img]
der zweite Scartanschluss der dBox nicht mehr nutzbar ist (aufgrund der oben liegenden Cinch/SVHS-Buchsen)....
Besser: an kurzem Kabel rausgeführte Buchsen.
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hä? wieso den denn nicht (abgesehen vom Preis viellecht ;-) aber ich weiss auch nicht wo's den billiger gibt.
Ok wer nur ne normale Stereo-Anlage hat da mag das gelten, aber bei einem A/V Reveiver schleif ich das Bild doch sowieso durch die Anlage zum TV, oder? Und den zweiten Scart legt man dann sowieso direkt zum VCR oder? Also so'n Adapter an Scart 1 mit SVideo oder dem gelben Cinch in einen A/V Eingang am Receiver und den Receiver mit (wiederum ähnlichem Adapter an den Fernseher. So kann ich den A/V Receiver als Zentrale für alles benutzen, und die Aufnahmen entsprechend routen, je nachdem ob da noch ein (Computer,DVD-Player,etc.) sonstwas angeschlossen ist.
Aber naja, alles mal aneinanderstecken, irgendwo fällt dann ein Signal raus, oder? ;-)
So long?! Adrian!
Ok wer nur ne normale Stereo-Anlage hat da mag das gelten, aber bei einem A/V Reveiver schleif ich das Bild doch sowieso durch die Anlage zum TV, oder? Und den zweiten Scart legt man dann sowieso direkt zum VCR oder? Also so'n Adapter an Scart 1 mit SVideo oder dem gelben Cinch in einen A/V Eingang am Receiver und den Receiver mit (wiederum ähnlichem Adapter an den Fernseher. So kann ich den A/V Receiver als Zentrale für alles benutzen, und die Aufnahmen entsprechend routen, je nachdem ob da noch ein (Computer,DVD-Player,etc.) sonstwas angeschlossen ist.
Aber naja, alles mal aneinanderstecken, irgendwo fällt dann ein Signal raus, oder? ;-)
So long?! Adrian!
-
- Interessierter