Wenn ich die Box in den Deep-Standby schickt, bleibt das Neutrino-Logo, das dann erscheint, nicht ruhig stehen, sondern flimmert immer hin und her.
Ich weiß - das ist kein schwerwiegendes Problem und eher kosmetischer Natur - aber vielleicht kann man es ja trotzdem irgendwie abstellen.
Bevor ich hier verhauen werde: Bin mir sicher, daß das Thema hier schon behandelt wurde, und die Such-Funktion hab ich auch schon gequält, konnte aber nix finden
Danke schonmal!
-Paule
Bild flimmert beim Runterfahren
-
- Interessierter
Bild flimmert beim Runterfahren
Sagem, 2xI, Sat
-
- Einsteiger
@Paule0815
Das Problem kenne ich doch irgendwo her ... das hat aber nichts mit Neutrino zu tun sondern mit dem Fernseher.
Deine Glotze schaltet durch die Schaltspannung am Scartausgang automatisch in den AV-Mode, wo das dBox Signal anliegt (soweit so gut).
Beim Herunterfahren wird die Schaltspannung schon nach 2-3 sec nach Erscheinen des Shutdownlogos abgeschaltet. Nun schaltet der Fernseher wieder auf einen "normalen" Programmplatz zurück. Aber das Signal am Scart liegt immer noch an und störrt gewaltig in die Glotze (am besten zu sehen bei meinem 10 Jahre alten Telefunken Fernseher). Das dieses Signal nicht stillsteht ist wohl klar.
Die einzige Chance ist, die Schaltspannungs-Leitung am Scartstecker zu kappen und den Fernseher "von Hand" in den AV-Modus bringen.
Gruß
Marcedi
Das Problem kenne ich doch irgendwo her ... das hat aber nichts mit Neutrino zu tun sondern mit dem Fernseher.
Deine Glotze schaltet durch die Schaltspannung am Scartausgang automatisch in den AV-Mode, wo das dBox Signal anliegt (soweit so gut).
Beim Herunterfahren wird die Schaltspannung schon nach 2-3 sec nach Erscheinen des Shutdownlogos abgeschaltet. Nun schaltet der Fernseher wieder auf einen "normalen" Programmplatz zurück. Aber das Signal am Scart liegt immer noch an und störrt gewaltig in die Glotze (am besten zu sehen bei meinem 10 Jahre alten Telefunken Fernseher). Das dieses Signal nicht stillsteht ist wohl klar.
Die einzige Chance ist, die Schaltspannungs-Leitung am Scartstecker zu kappen und den Fernseher "von Hand" in den AV-Modus bringen.
Gruß
Marcedi
2x Philips 2xI / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003 / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003
-
- Tuxboxer
Die Schaltspannung an Pin 8 ist ja weg sonst würde der TV nicht auf den Analogen Tuner umschalten. Daher bringt es nichts, denn es ist diesmal nicht die Schaltspannung von Pin 8 sondern die vom RGB Betrieb und diese darf nicht gekappt werden sonst geht kein RGB mehr.Die einzige Chance ist, die Schaltspannungs-Leitung am Scartstecker zu kappen und den Fernseher "von Hand" in den AV-Modus bringen.
Gruß Gorcon
-
- Einsteiger
@Gorcon
nee, nee, da hast Du mich falsch verstanden !
Wenn die Schaltspannung fehlt, muß man die Glotze beim Booten der Box selber in den AV-Mode bringen. Dann ist beim Runterfahren der AV-Mode auch immer noch aktiv, wenn die Box schon lange aus ist (es sei denn man ist mit der FB für die Glotze schneller )
Gruß
Marcedi
nee, nee, da hast Du mich falsch verstanden !
Wenn die Schaltspannung fehlt, muß man die Glotze beim Booten der Box selber in den AV-Mode bringen. Dann ist beim Runterfahren der AV-Mode auch immer noch aktiv, wenn die Box schon lange aus ist (es sei denn man ist mit der FB für die Glotze schneller )
Gruß
Marcedi
2x Philips 2xI / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003 / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003
-
- Tuxboxer