folgendes Problem: Habe eine D-Box Nokia mit Linux und Neuintro und ein Netzwerk mit verschiedenen Windows PC mit Hub und Router fürs Internet. Wenn ich die D-Box verbinde mit dem Hub dann gehts es wunderbar ca. 1 Stunde alles läuft ich kann auch Aufnehmen vom PC etc.
TuxVision und NGrab alles wunderbar. Aber nach ca. 60 bis 90 Minuten ist es aus. Ich habe keine Internetverbindung mehr im gesamten Netzwerk kein Ping mehr unter den PCs alles aus. Ziehe ich den Netzwerkstecker aus der D-Box läuft alles wieder im Netzwerk. Um die D-Box wieder zuerreichen muß ich diese runter fahren und neu starten dann gehts wie vorher. Ich habe schon das Kabel gewechselt etc. aber egal was ich mache es ist immer das gleiche.
Für tips bin ich sehr dankbar.
D-box Nokia verbindung zu Windows XP pro
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Habe ich aus einem anderen Board auf die Frage wie ich die D-Box am besten mit dem Internet berbinden könne als Antwort erhalten.
Vielleicht hilft Dir das weiter (original von obiken):
Die Lösung mit dem Hub ist nicht optimal, ich hatte die gleiche oder eine ähnliche Konfiguration. Wenn ich jetzt von der Dbox auf den Server gestreamt habe, hat dies den zugleich meinen Router zugemüllt, so daß ich nicht mehr surfen konnte. Abhilfe ist hier den Hub durch einen Switch zu ersetzen.
Vielleicht hilft Dir das weiter (original von obiken):
Die Lösung mit dem Hub ist nicht optimal, ich hatte die gleiche oder eine ähnliche Konfiguration. Wenn ich jetzt von der Dbox auf den Server gestreamt habe, hat dies den zugleich meinen Router zugemüllt, so daß ich nicht mehr surfen konnte. Abhilfe ist hier den Hub durch einen Switch zu ersetzen.
-
- Einsteiger
Oder, weil Billiger: zweite Netzwerkkarte in den Rechner einbauen, IP zuweisen, Box per Crossover mit der zweiten Netzwerkkarte verbinden.
Hubs senden die Daten nun mal an jeden Port, egal für wen die Pakete sind.Doktorknow hat geschrieben:... hat dies den zugleich meinen Router zugemüllt
gruss
Dr. Groovy
1 x Sagem 1xIntel @ Kabel
3 x Nokia 2xIntel @ Kabel
1 x Galaxis Easy World @ Kabel
Dr. Groovy
1 x Sagem 1xIntel @ Kabel
3 x Nokia 2xIntel @ Kabel
1 x Galaxis Easy World @ Kabel
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
ich habe einen Vigor 2200 Router, aber ich habe jetzt folgendes gemacht,
zweite Netzwerkkarte eingebaut und zuerst mit einem Kabel direkt verbunden. hat geklappt und ich konnte feststellen das die D-Box versucht eine IP 195.37.77.138 zu Kontaktieren das hat der Firewall geblockt und nach einer Zeit zugemacht.
Mit der Zweiten Netzwerkkarte habe ich das aber im Griff ist kein Problem mehr. Aber jetzt habe ich versucht die Verbindung über einen HUB zumachen das geht auch aber dieser zeigt immer Collision an und die Bildqualität ist viel schlechter als bei der direkten Verbindung. Woran kann das liegen?
zweite Netzwerkkarte eingebaut und zuerst mit einem Kabel direkt verbunden. hat geklappt und ich konnte feststellen das die D-Box versucht eine IP 195.37.77.138 zu Kontaktieren das hat der Firewall geblockt und nach einer Zeit zugemacht.
Mit der Zweiten Netzwerkkarte habe ich das aber im Griff ist kein Problem mehr. Aber jetzt habe ich versucht die Verbindung über einen HUB zumachen das geht auch aber dieser zeigt immer Collision an und die Bildqualität ist viel schlechter als bei der direkten Verbindung. Woran kann das liegen?
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
D:\>nslookup 195.37.77.138
Server: resolv-F.DTAG.DE
Address: 194.25.0.68
Name: unicorn.berlios.de
Address: 195.37.77.138
@all: ucht die Box immer nach einem Update? Hast Du den Newsticker an?
Mann, das wär ja ohne Flatrate nich ok, hat einer ne Ahnung?
CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Avia 600 GTX
-
- Neugieriger
Also ich habe das ganze jetzt im Griff, WXP pro mit 2. Netzewerkkarte an den Hub bei der D-Box und be der zweiten Netzwerkkarte ein andere IP Gruppe und kein Gateway.
So läuft alles ohne Probleme und Störungen.
Ich habe auch mein Notebook mit 2. Netzwerkkarte angeschlossen auch ohne Gateway funktioniert auch alles Prima nur kann ich nicht Live schauen, einen aufgenommenes Videos kann ich aber sofort ansehn.
So läuft alles ohne Probleme und Störungen.
Ich habe auch mein Notebook mit 2. Netzwerkkarte angeschlossen auch ohne Gateway funktioniert auch alles Prima nur kann ich nicht Live schauen, einen aufgenommenes Videos kann ich aber sofort ansehn.