sectionsd bleibt hängen...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
omoses
Interessierter
Interessierter

sectionsd bleibt hängen...

Beitrag von omoses »

Hi

Mein Problem: Ab und zu bleibt beim zappen (oder auch mittendrin) der Sectionsd hängen. Video und Audio sind bereits auf dem neuen Kanal, das LCD zeigt noch den alten an, und die Fernbedienung reagiert nicht mehr.
Per Telnet komme ich problemlos auf die Box, mit "killall sectionsd" und anschließendem neustart des dectionsd kann ich die Box wieder zum laufen bringen.

Hat einer ne Ahnung, was das sein kann? Die box hat das schon mit mehreren Versionen vom neutrino gemacht.
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

....und genau deshalb habe ich sectionsd immer gekillt. Ich verzichte lieber auf Programminfos, als das meine Box dauernt hängt.

Frage an die Dev's

Kann ich Sectionsd dauerhaft abschalten, bez löschen oder irgentwie aus dem System schmeißen?
Wenn ja dann wo

Danke

tschups
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

scetionsd aus start_neutrino entfernen/auskommentieren.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

was für Dinste sind den dann noch tot ... oder ist das ausschlislich für das EPG (oder wie das heist.)
omoses
Interessierter
Interessierter

Beitrag von omoses »

Xenon-777 hat geschrieben:was für Dinste sind den dann noch tot ... oder ist das ausschlislich für das EPG (oder wie das heist.)
Es geht nichts mehr über die Fernbedienung, ich komme nur noch per Telnet rein. Das läuft aber recht gut, da gibts keine Probleme. Lediglich "killall sectionsd" und schon geht wieder alles.
usul

Beitrag von usul »

Xenon-777 hat geschrieben:was für Dinste sind den dann noch tot ... oder ist das ausschlislich für das EPG (oder wie das heist.)
Der hohlt auch die Uhrzeit.
Der Timer geht dann auch nicht mehr.

Ansonsten kann man auf sectionsd verzichten (stört eh mehr als er hilft ;-).

cu
usul
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

@omoses

Es geht nichts mehr über die Fernbedienung, ich komme nur noch per Telnet rein

Also bei mir funktioniert nur die EPG nicht mehr! Alles andere funktioniert.
Kann sein das der Timer auch nicht geht. Da ich ihn nicht benutze, weiß ich das nicht.
Was mir noch auffällt. das zappen geht wesentlich schneller

"killall -9 sectionsd" das ist der Befehl den ich unter telnet eingebe. Also ein "weiches" Killen der Sctionsd

cu Tschups