Tonstörungen auf CNN, QVC, Bloomberg, etc

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
coant
Neugieriger
Neugieriger

Tonstörungen auf CNN, QVC, Bloomberg, etc

Beitrag von coant »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem seitdem ich im Sept 2002 meine Dbox II auf Linux umgebaut habe. Alle Updates der cdcramfs als auch eine komplette Neubespielung mit version 1.6.3 haben daran nichts geändert, und zwar:

Bei CNN und noch ein paar Sendern ist der Ton gestört in der Weise, das alle 7-10 Sekunden eine Sekunde der Ton stumm ist. Zur gleichen Zeit auf meiner Technisat Cam 1 sowie Humax 5400 Box ist auf all diesen Sendern alles OK! Sowohl das komplette Löschen der Senderliste und anschließender Sendersuchlauf als auch das Einspielen einer aus dem Internet geladenen Senderliste ändern nichts daran. Es sind auch immer die gleichen Sender betroffen, es kommen weder welche hinzu noch gehen die Sender irgendwann. Ausnahme CNN, dieser Sender funktioniert alle paar Tage beim zappen. wenn ich irgendwann wieder mal auf CNN zurückschalte funktioniert es wieder nicht.

Ausstattung:

NOKIA DBOX II SAT
CDCRAMS AlexW vom 14.01.2003, erstes Image war vom 16.09.2002
Basisimage 1.6.3
uklein
Interessierter
Interessierter

Beitrag von uklein »

Das Problem habe ich auch. Ich habe ausschließlich Philips mit der neuesten SW. Habe bisher auch keine Lösung finden können. Die einzigste Idee die ich habe ist, dass es mit der Ausrichtung der Antenne zu tun hat. Könnte dies sein? Ohne einigermaßen sicher zu sein wollte ich nicht an der Antenneneinstellung rumprobieren.

Gruß
Udo
---------------------------------------
4 * Philips 2xI AVIA 600

AlexW 1.6.8 18.2.03
cdk.cramfs 18.2.03
Palm_Maniac
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Palm_Maniac »

Hallo!

Auf Sagem-Box genau das gleiche. Bei genau den gleichen Sendern, auch bei vielen ausländischen Sendern, habe ich diese Tonaussetzer. Bei QVC z.B. geht es weg, wenn man lange genug zuschaut. Komisch.

Thomas
Z-4195
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Z-4195 »

Hi,
vielleicht hilft euch das weiter:

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 0&start=40

habe damals null feedback bekommen.

"...hatte auch regelmässig und auf manche sendern auf dauerhafte tonaussetzer (nur sagembox).
Mit dem philipsreceiver dagegen sind diese tonstörungen nur von sehr kurzer dauer: 2-3 tonaussetzer und dann ist alles ok.
Nachdem ich die avia600 und cam-alpha bei der sagembox mit denen von der philibox ausgetauscht habe, verhält sich die sagembox wie die philipsbox!!! (aber nur was die tonprobleme angeht :wink: ) "
Gruß,

Z