Neues Update, Neutriono startet nicht mehr !!!

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Rock_Franky
Neugieriger
Neugieriger

Neues Update, Neutriono startet nicht mehr !!!

Beitrag von Rock_Franky »

:cry: Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das neueste Update auf die DBox (Philips) geladen .
Sah soweit auch gut aus. DBox wird neu gestartet. Auswahlmenue kommt noch, ich wähle Neutrio (oder was auch immer), danach kommt "Neutrino wird gestartet" schon ohne Bild am Fernseher !
Die DBox bleibt dann im Status "Waiting" und das Fernsehbild bleibt gelb !

Weis jemand Rat ?

Vielen Dank und Gruß

Franky
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Box warm werden lassen und dann nochmal nen Reset durchführen.

Ist das sog. Philips-Kaltstart-Problem.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Rock_Franky
Neugieriger
Neugieriger

Echt ? Die Box läuft schon den ganzen Abend.
Wie lange soll ich da warten ?
Also, Du meinst einfach laufen lassen und zwischendurch mal resetten ?
DieMade

Beitrag von DieMade »

Poste mal ein Bootlog.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Rock_Franky
Neugieriger
Neugieriger

Wenn ich nur wüßte, wie das geht... :oops:
Habe festgestellt, daß ich eigentlich alles machen kann (Dank Anzeige im LCD), aber halt kein Bild, kein Ton.
DieMade

Beitrag von DieMade »

Schau mal in den FAQ-Bereich, da steht u.A. wie man ein Bootlog erstellt.
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Made, meinst Du nicht, wenn das Problem so lange bekannt ist, dass das nicht endlich gefixed werden kann? Man hört immer nur von Problemen. Aber so richtig traut sich keiner ran an die Sache?! Genauso lese ich immer "Nokia Neustart geht nicht" Habe diverse Images hier gehabt, wo das einwandfrei ging, nur die waren nicht von Alex, bzw nicht original von den Developern.
Flower
Einsteiger
Einsteiger

Re: Neues Update, Neutriono startet nicht mehr !!!

Beitrag von Flower »

Rock_Franky hat geschrieben::cry: Hallo zusammen,

Die DBox bleibt dann im Status "Waiting" und das Fernsehbild bleibt gelb !

Franky
Das kenn ich stell mal die Expertenconsole auf seriell. Wie das geht steht min. 50 mal hier im Board.
Gruß JOE

** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **
Rock_Franky
Neugieriger
Neugieriger

Ja, genau das war die Lösung !!!
Ganz herzlichen Dank !! Es geht wieder !!!

Franky
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

rmaerte1 hat geschrieben:Made, meinst Du nicht, wenn das Problem so lange bekannt ist, dass das nicht endlich gefixed werden kann? Man hört immer nur von Problemen. Aber so richtig traut sich keiner ran an die Sache?! Genauso lese ich immer "Nokia Neustart geht nicht" Habe diverse Images hier gehabt, wo das einwandfrei ging, nur die waren nicht von Alex, bzw nicht original von den Developern.
Also hier laufen wiedermal voegel rum . . unglaublich :evil:

Vielleicht, wenn leute wie du nicht nur dumm rumschwaetzen wuerden sondern mal aktiv mithelfen wuerde gaebe es viele bugs gar nicht mehr, aber mehr als unqualifizierten muell scheinst du ja eh nicht von dir zu geben.

Und zu deinen "anderen" images: was denkst du wo die denn herkommen? glaubst du wirklich da hat sich jemand die arbeit gemacht und hat selber ein komplettes image gebaut? Ich denke mal eher da werden nur fertige offizielle images gepatcht und veraendert. Und selbst wenn irgendjemand einen fix dafuer gefunden hat, warum ist das dann hier keinem bekannt?
wer hat noch nicht, wer will nochmal: http://www.hier-ist-dein-schild.de/
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Ich habe kein Problem damit, nach dem Flashen zur Box zu gehen und die beiden Tasten zu druecken ;)

-Zahni
BaYer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BaYer »

Dirch hat geschrieben: ... Ich denke mal eher da werden nur fertige offizielle images gepatcht und veraendert. Und selbst wenn irgendjemand einen fix dafuer gefunden hat, warum ist das dann hier keinem bekannt?
Ja genau, immer die alte Leier. Großmäuler und Lackaffen, die sich mit falschen Federn schmücken gibt es leider überall. Das sich jedoch mal einer vernüftig an einer Sache beteiligt, gehört anscheinend auch hier zur Mangelware. Womit ich ausdrücklich niemanden pers. angreifen will.

Ich kann mir vorstellen, dass keiner der Devs und auch alexW oder Dirch DieMade usw. etwas gegen konstruktive Kritik hat, doch was hier manchmal abgeht trägt über 'Kurz oder Lang' eigentlich nur zu einem schnellen und sicheren Ende des ganzen Projektes bei.
Unser eins (der des programmierens leider nicht mächtig ist) freut sich doch normaler Weise über jede neue Cramfs auch wenn sie noch so Buggy sein sollte, so zeigt sie doch den 'Richtigen Weg'!

Noch ein kurzer Verbesserungsvorschlag nebenbei:
Warum baut man nicht mal eine vernüftige Fehler-Datenbank auf ?
z.B:
Fehler (Bild) (Kein Bild nach update nur Gelb) Gerät (Sagem/Philips) Cramfs (4.2/16:20) Lösung (8.2) (Expertenkonsole auf Seriell umstellen).
Fehler (Streaming) (setzt aus) Gerät (Sagem/Philips/Nokia) Cramfs (4.2/16:20) Lösung () ()

Wenn ich könnte wäre ich sofort dabei, mir fehlt lediglich das nötige Know How.
Würde allen das Suchen erleichtern, könnte auch als Schnittstelle zwischen Devs und Anwender fungieren.
Wenn einer eine Lösung zu einem Problem hat, postet er nicht nur die Antwort im Board, sondern zugleich ein CC: an den Datenbankbetreiber, so könnte man sich nebenbei Viel Ärger ersparen. Ich finde mit der Suchroutine im Board leider auch nie den richtigen Beitrag.

Bye
BaYer
reachable: bayeratdanubedotnet
--------------------------------------
2xSat/1 Nokia (2I)/1 Sagem (2I)
AlexW 1.6.3 / Cramfs 5.3/11:09
S-DVB(WinDVB)/Hyundai 830HCI
Space_2063
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Space_2063 »

Bzgl. der Fehlerdatenbank:

Bugtracker
Warum baut man nicht mal eine vernüftige Fehler-Datenbank auf ?
Sorry, aber daran krankt es doch. Oder spezifiziere doch mal man. Viele haben nun mal begrenzt Zeit, Studium, Job, Familie. Ich denke, wenn dies jemand in die Hand nimmt und sich kuemmert, wird es auch was (PS: Auch ich muss mich da an die eigene Nase fassen, schliesslich koennte auch ich mehr tun).

@Dirch
Ich denke mal eher da werden nur fertige offizielle images gepatcht und veraendert.
Egal ob jetzt legal oder illegale Images. Aber dies stimmt mit Sicherheit schon lange nicht mehr. Es gibt eine Ausnahme, das flfs. Dieses Wissen ist nicht public und somit begrenzt sich die Eigeninitiative ein wenig.

Aber wenn du schon dies anbringst, bitte betrachte auch die Kehrseite. Es gab bis dato null informelle Unterstuetzung von Seiten des Entwicklungsteam zu Fragen der Imageerstellung. Das "warum" sei dahingestellt. Aber wenn sich Lies'chen Mueller ihr eigenes Image erstellen moechte, muss ein Menge Energie auf reverse engineering drauf gehen, die bestimmt auch haette anders eingesetzt werden koennen. Fuer die Weiterentwicklung des Projektes.

Das mit der Patcherei bezieht sich ja nicht nur auf die Images, die alexW bereitgestellt hatte. Sobald, egal aus welcher Ecke es kam, jemand ein Image selber kompiliert hatte, kam irgendein Schlaumichel daher, hat 2 bytes geaendert und es als seine Leistung angeboten. Dies ist IMHO also kein spezifisches alexW Image Problem, sondern genereller Geltungsdrang einiger.