Webinterface - Passwort - Bouqueteditor

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
goman
Neugieriger
Neugieriger

Webinterface - Passwort - Bouqueteditor

Beitrag von goman »

Hallo,

ich habe wie in DIESEM Beitrag beschrieben das Passwort in der nhttpd.conf aktiviert.
Es funktioniert auch bei fast allen wichtigen Funktionen. Ist es aber gewollt, daß im Bouqueteditor die Sendereinträge ohne Passwortabfrage editiert, umbenannt oder auch gelöscht werden können?

Also ich wäre jedenfalls nicht begeistert, wenn ich täglich meine Sender neu zusammensuchen müßte...

PS: Soll keine Kritik, sondern nur ein Hinweis sein
Gruß

Goman
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

Nein, das ist natuerlich nicht gewollt, danke fuer den hinweis.

Im naechsten image funktionierts :)
CaptainBalou
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von CaptainBalou »

Wichtige Sache das mit dem Passwort für's Webinterface! Es wird beim Senderwechsel usw. auch ein Passwort abgefragt, aber meines Erachtens ist es doch nicht ganz zu Ende durchdacht, denn:

Warum wird das Passwort nicht VOR dem anzeigen der Startseite abgefragt? So kann derzeit irgendein Trollo aus'm Internet schauen welchem Sender ich gerade anschaue. Ich meine daß das niemanden etwas angeht. ;-)

Gruß
Marco
sternenfeuer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sternenfeuer »

Nenn doch Dein Beate Uhse Kanal um *g*
Aber im ernst, find ich vorher auch besser ...
Sagem (C) /1*Intel /AVIA600 /eNX / schwarz
AlexW1.6.10 // Cramfs xx.xx.03
Nokia (C) / 2*Intel / AVIA500 / GTX
AlexW1.6.9
2xNokia 9200 (C/S) DVB2000b6 opt-out
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

CaptainBalou hat geschrieben: Warum wird das Passwort nicht VOR dem anzeigen der Startseite abgefragt? So kann derzeit irgendein Trollo aus'm Internet schauen welchem Sender ich gerade anschaue. Ich meine daß das niemanden etwas angeht. ;-)
Also ich persoenlich habe damit kein problem das irgendjemand sehen koennte was ich gerade glotze . . . ok, ich bin keine 16 mehr und glotz nicht den ganzen tag pr0n :D

Und wie kommt ein "trollo aus em internet" an die url/port von deiner dbox? Oder hast du deine dbox bei google angemeldet? :)

Also imho macht das passwort ganz am anfang keinen sinn, weil die wenn ich meine box generell schuetzen will dann gibt es dafuer andere mittel . .
goman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von goman »

...generell schützen muß wohl nicht sein aber die Box im Inet ist schon OK:

Ich kann z.B. vom Kumpel aus übers Inet einen Film programmieren von dem er mir gerade sagte das dieser sehenswert ist.
Oder ich kann Ihm sagen wann welcher Film kommt (Ich nehm ja meine Programmzeitung nicht überallhin mit) und hab nen Grund Ihn zu mir dazu einladen.
Die EPG-Beschreibung der Sendungen ist ja manchmal auch sehr hilfreich... : :wink:

Na gut, es kann dann jeder sehen, welchen Sender ich gerade an habe... hm, ist das schlimm? :o

Vieleicht kann man in der nhttpd.conf ja ne Auswahl basteln... für den einen so und der andere so?!
Gruß

Goman