Problem mit neuer linux version
-
- Interessierter
Problem mit neuer linux version
Hallo ich habe auf meiner D-Box2 (Nokia Kabel) das AlexW Image vom 04. 02. 2003 Drauf.
Sie läuft so eigentlich ganz gut, nur manchmal reagiert die Box nicht man kann nicht umschalten und die Uhr bleibt stehen. Nach einiger zeit geht es aber dann wider die Uhr geht richtig und mann kann wider Umschalten. Zumteil muss mann aber auch den Stecker ziehen damit es wider geht.
Sie läuft so eigentlich ganz gut, nur manchmal reagiert die Box nicht man kann nicht umschalten und die Uhr bleibt stehen. Nach einiger zeit geht es aber dann wider die Uhr geht richtig und mann kann wider Umschalten. Zumteil muss mann aber auch den Stecker ziehen damit es wider geht.
-
- Interessierter
Hi, benutz mal die Suchfunktion oben in der Titelleiste. Es gibt schon jede Meng e Beiträge zu dem Thema. Aber soviel, die Hänger sind leider normal. Vielleicht wird das Problem mit den neuen Treibern für die Box behoben sein.
Angeblich soll das Image vom 14.1.03 am stabielsten laufen, ich kann das aber nicht bestätigen. Meine Nokia-DBox stürzt auch mit dem älteren Image ab.
Also, etwas in Geduld fassen und mehr im Forum lesen
Gruß Uwe
Angeblich soll das Image vom 14.1.03 am stabielsten laufen, ich kann das aber nicht bestätigen. Meine Nokia-DBox stürzt auch mit dem älteren Image ab.
Also, etwas in Geduld fassen und mehr im Forum lesen
Gruß Uwe
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
BN201
@gkar
bei der BN201 kannste aber beim zappen den Kindern beim Älterwerden zusehen .
BN ist für mich keine Alternative zu Linux.
PS bei meiner Nokia Sat läuft AlexW super, schade das er den Dienst quittiert hat .
bei der BN201 kannste aber beim zappen den Kindern beim Älterwerden zusehen .
BN ist für mich keine Alternative zu Linux.
PS bei meiner Nokia Sat läuft AlexW super, schade das er den Dienst quittiert hat .
Nokia Avia600 2xI Sat Win2K
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
@gkar
zitat:"stürzt deine box nie ab? bleibt deine uhr nie stehen? startet deine box nie von alleine? " zitat ende.
zu 1. höchstens! 1x pro Woche
zu 2. noch nie!
zu 3. noch nie!
Reklamier Deine Box beim Umbauer, oder poste mal ein Log von Deiner Box, dann kann man Dir vieleicht weiterhelfen.
cu roadrunner
zitat:"stürzt deine box nie ab? bleibt deine uhr nie stehen? startet deine box nie von alleine? " zitat ende.
zu 2. noch nie!
zu 3. noch nie!
Reklamier Deine Box beim Umbauer, oder poste mal ein Log von Deiner Box, dann kann man Dir vieleicht weiterhelfen.
cu roadrunner
Nokia Avia600 2xI Sat Win2K
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
hm, habe dieselben probleme mit einer nokia. habe auch bereits festgestellt, dass die images von mitte januar stabiler sind... aber halt ohne mp3 player ;-(
dass es am umbau liegt bezweifle ich noch, da von hunz persoenlich vorgenommen ;-)
ich werde mal n paar logs zusammenstellen, die woche. besonders auffaellig: das lcd swappt staendig hin und her. staendig flackert ProSieben, dann Sat. 1 - da laufen wohl immer und immer mehr lcd prozesse. bei jedem umschalten kann (ist eben nicht immer so) das flackern schlimmer werden. kann man nicht bei jedem umschallten nen "killall -9 lcd &" ausfuehren? ;-)
...muesli
dass es am umbau liegt bezweifle ich noch, da von hunz persoenlich vorgenommen ;-)
ich werde mal n paar logs zusammenstellen, die woche. besonders auffaellig: das lcd swappt staendig hin und her. staendig flackert ProSieben, dann Sat. 1 - da laufen wohl immer und immer mehr lcd prozesse. bei jedem umschalten kann (ist eben nicht immer so) das flackern schlimmer werden. kann man nicht bei jedem umschallten nen "killall -9 lcd &" ausfuehren? ;-)
...muesli
-
- Einsteiger
Leute ... bein Testen immer auch die Laufenden Prozesse mit Telnet und ps in auge behalten ... wenn da aws Amok laäuft siht man das in Log nicht unbedingt.
Meine erfahrung ist das bis jetzt das Image von 4.2. sauber gelaufen ist solang man damit nicht streamt, das 14.01 ist etwas instabil aber man kann bedingt damit streamen ... das einzige was mich bis jetzt halbwegs zufriden gestelt hat ist ein Yadd das auf der AlexW Image-Seite steht und sich als von 7.10. ausgibt. Mit den kann man sowohl streamen als auch TV schaun aber auch das hängt sich alle 2-3 Tage einmal auf, leider.
Meine erfahrung ist das bis jetzt das Image von 4.2. sauber gelaufen ist solang man damit nicht streamt, das 14.01 ist etwas instabil aber man kann bedingt damit streamen ... das einzige was mich bis jetzt halbwegs zufriden gestelt hat ist ein Yadd das auf der AlexW Image-Seite steht und sich als von 7.10. ausgibt. Mit den kann man sowohl streamen als auch TV schaun aber auch das hängt sich alle 2-3 Tage einmal auf, leider.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
-
- Interessierter
-
- Interessierter
mannheims-sohn hat geschrieben:Hallo zusammen,
meine Nokia Box läuft merkwürdiger Weise sehr stabil. Um die Box zum Absturz zu bringen, müßte ich die Kanäle extrem schnell schalten.
Wie? Bist du Rentner?
Nokia-SAT, 2xIntel, Avia600 GTX, AlexW 1.6.9, cramfs v. 3.5.03, intern ucode.bin
=============================
---> Meine Neutrino-XML-Senderlisten-Doku <---
=============================
---> Meine Neutrino-XML-Senderlisten-Doku <---
-
- Interessierter
ok. dann kann ich verstehen daß du zufrieden bist.roadrunner hat geschrieben:@gkar
zu 2. noch nie!
zu 3. noch nie!
cu roadrunner
bei mir hat sich das so dargestellt:
die box kam vom umbau zurück. da mußte ich das ding schon mehrmals starten.
der sendersuchlauf konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden bzw. er lief durch aber es wurden keine sender gespeichert. also den rat des umbauers befolgt und neu geflasht.
sendersuchlauf brachte dann auch das gewünschte ergebnis.
anschließend die dbox konfiguriert, netzwerk und streaming eingerichtet.
erster test. box bleibt stehen. also stekcer raus, stecker rein. streaming funktioniert. 2 stunden später dbox hängt. stecker raus...
das ging dann die nächsten tage so. über nacht blieb die dbox hängen. stecker raus...
beim umschalten von ac3 auf stereo fürchteriches krachen in den lautsprechern. kanal auf, kanal ab. krachen weg. oh weh... dbox hängt. stecker raus....
dann mal wieder lust auf streamen. shit. bunte senkrechte querstreifen auf der box. stecker rein... stecker raus... dbox kommt hoch, weiterzappen nicht möglich. 5x stecker rein, stecker raus...
und so ging das bis mit sämtlichen images (1.6 und 1.6.3) und sämtlichen cframs (bis zurück zum 1.8.2003).
so, und nun erkläre mal deiner frau und deinen kindern warum sich die dbox immer aufhängt. weil papa streamen möchte... interessiert keinen.
du verstehst nun warum ich nicht zufrieden bin?
gkar
-
- Neugieriger
cdk vom 14.01.
Hi,
meine Box (Nokia 2) läuft mit dem Image vom 14.01. eigentlich am besten. Streaming funktioniert super und abstürze gibt es merkwürdigerweise nur dann wenn ich einen Film via Timer gestreamt habe, danach kann ich nicht mehr umschalten und auch sonst geht dann keine Taste mehr. Die einzige Taste die noch geht ist die zum Neustarten bzw. ausmachen der D-Box. Nach einem neustart geht dann alles wieder.
Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß Torsten
meine Box (Nokia 2) läuft mit dem Image vom 14.01. eigentlich am besten. Streaming funktioniert super und abstürze gibt es merkwürdigerweise nur dann wenn ich einen Film via Timer gestreamt habe, danach kann ich nicht mehr umschalten und auch sonst geht dann keine Taste mehr. Die einzige Taste die noch geht ist die zum Neustarten bzw. ausmachen der D-Box. Nach einem neustart geht dann alles wieder.
Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß Torsten
Win 2000 SP3 / D-Box 2 Nokia /
AlexW 1.6.3 / Cramfs 14.01.03 / 10Mbit Netzwerk mit Switch / und ganz viele Kabel
AlexW 1.6.3 / Cramfs 14.01.03 / 10Mbit Netzwerk mit Switch / und ganz viele Kabel