Philips Bootproblem ( Kein Bild und Ton)

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Shimada
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Shimada »

Hi,

also ich hab bei der Phillips meiner Schwiegereltern ein 1.4'er vom 27.03.02 drauf.
funktioniert bis auf wenige Macken (ab und zu ein schwarzer Bildschirm beim Umschalten) einwandfrei.
Sogar der Senderscan findet "Studio Universal etc."
Zum Glotzen im Wohnzimmer ganz gut geeignet.
Besser als die originale Soft allemal.

MfG Shimada
HEAD
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von HEAD »

Hallo
Philips mit head-image läuft fast fehler frei.
Bild ist immer da und bootet und runterfahren tut er auch immer.

CU.
custer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von custer »

Hi all,

ich hab zwei Philips und bei beiden das "Boot Problem". Es stimmt schon, dass das Problem beim 1.5er Image weit seltener auftritt als bei neueren Images.
Ich hab aber trotzdem immer das neueste auf der Box, weil ich immer neugierig auf die neuen Features bin. Ist mir auch ziemlich egal ob ich bis zu sechs mal booten muss um endlich Bild&Ton zu haben. Wenn es mir zu bunt wird, mach ich keinen Deep-Standby. Kostet zwar mehr Strom...aber man gönnt sich ja sonst nix! :wink:
Deswegen werd ich aber ganz sicher nicht meine zwei Philips verkaufen! :wink:

Gruss
Custer
Odhinn
Neugieriger
Neugieriger

Bitte nicht erschießen ;-)

Beitrag von Odhinn »

Hallo zusammen

Ich habe auch so eine "Philips Zicke" und ich habe es jetzt im Griff. Die Lösung mag sich blöd anhören aber ich habe es jetzt mit mehreren Images (Neutrino, Enigma) getestet. Bei Enigma war es sogar so schlimm, daß sich das Image komplett aufhing sobald die Oberfläche da war. Bei jedem 9-10 Startversuch ging es dann.

Nun zur Lösung:

Aniplay! Ihr müßt eure Boxen während des Bootvorgangs nur beschäftigen. Ich lade jetzt immer 2 Animationen während des Bootvorgangs. Die Erste sofort nachdem die lcd.o geladen wurde (also in rcs). Dann vor dem Bootmenü killall -9 aniplay. In start_neutrino bzw start_enigma dann sofort die nächste Animation starten und bevor die eigentliche Oberfläche geladen wird wieder killall. Seitdem fährt die Kiste immer sauber hoch. Ich konnte auch alle sleep x Kommandos rausnehmen. Die hatten mir vorher immer etwas geholfen.

Ist natürlich nichts für Leute die auf ordentliche Arbeit wert legen aber eine Zwischenlösung.

Versucht es doch bitte einmal und schreibt ob es bei allen Problemboxen hilft. Das Einbauen ist natürlich bei jffs2 Images wesentlich einfacher.

Viel Spaß ;-)
dvd26x
Neugieriger
Neugieriger

Hmm

Beitrag von dvd26x »

Hi,

kannst du mir bitte irgendwie die Dateien zukommen lassen ? Oder genauer beschreiben wie ich das ganze einfüge ?

Welches Image nimmst du ? Welche CDK version ?
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Hmm

Beitrag von zexma »

dvd26x hat geschrieben:Hi,
kannst du mir bitte irgendwie die Dateien zukommen lassen ? Oder genauer beschreiben wie ich das ganze einfüge ?
http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesign/
http://www.dboxen.de/downloads.html
larryl
Neugieriger
Neugieriger

Neue Erkenntnisse?

Beitrag von larryl »

Hallo,
gibts es zu diesem Thema mittlerweile neue Erkenntnisse?
Funktioniert das mit einer der z.Zt. aktuellen Versionen?
So langsam würde ich auch gerne was aktuelleres auf meine
Box spielen.

TIA
LarryL
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Altes Image sichern, neues Image installieren und testen.

Bei Nichtgefallten das alte Image zurückspielen - wo ist das Problem? :)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
satsepp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von satsepp »

eben am Testen kommt niemand herum.
Ich hab ein superstabiles gefunden, das aber nicht hierher gehört und leider nur Astra kann, aber ohne Kaltstartprobleme und ohne Hänger.
Selbst Stecker raus bei Betrieb bringt es nicht um.
Soweit ich das abschätzen kann sind einige Treiber andersweitig erstellt worden und eingeflossen. Warum sich diese Genies nicht hier beteiligen weiß ich nicht, es ist auf jeden Fall schade das der Code hier nicht einfließt.

Sepp
1. Box: Sagem 1xi
2. Box: Philips 2xi (eine gute *g*)
3. Box: Glaxais easy-world (noch, nicht zu empfehlen!)
4. Box: Hyundai HSS820 Festplatten CI-Receiver
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

satsepp hat geschrieben:censored
Hade
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hade »

Nachdem ich lange nichts mehr von den Bootproblemen gehört hatte, und jetzt vor allem im Sommer das bei mir extrem war (jetzt AlexW Juli Image), hatte ich hier mal wieder danach gesucht. Mit dem aktuellen Image geht die Box jetzt aus dem Deep Standby nach dem 2. bis 3. booten meistens. Ich habe nach den Hinweisen hier mal verschiedene Avia ucodes probiert. Original war bei mir der avia600vb022 drauf. Damals vor ca. eineinhalb Jahren als ich die Box umgebaut habe, hatte ich sicherheitshalber mir schon Ucodes aus dem Internet besorgt, um nicht wenn was schief geht ohne alles dazustehn. Jetzt nach der Diskussion mit den verschiedenen Codes hab ich mal ausprobiert was meine Box dazu sagt. Mit avia600vb017 geht es wie gesagt mit 2-3 Reboots nach den Standby, mit avia600vb022 wie original ging garnichts, zig Reboots, nicht mal die Zeit kam ordentlich.

Welche anderen Avia MicroCodes gibt es denn, und wäre es möglich per Taste den MicroCode neu zu laden, falls es mal nicht geht?

Normal Standby geht übrigens ohne Probleme, und wenn die Box mal hängengeblieben ist, was auch immermal wieder vorkommt, speziell wenn jemand vor den Spiegel war, und das Bild dann stehen gebleiben war (Die Box lässt sich dann nicht immer ordentlich durch Programm weiterschalten reaktivieren), dann gehts nach nem Reset immer.

Hade
custer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von custer »

Hallo Leute,

wollte euch mitteilen, dass meine zwei Philips Boxen mit dem aktuellen AlexW Image einwandfrei booten. Absolut keine Probleme mehr.

Vielen Dank an die Devs. The Job has been well done.