Volumesteuerung avs/ost
-
- Interessierter
Volumesteuerung avs/ost
Ich habe heute die cdk.cramfs vom 14.1.2003 auf meine Phillips-DBox aufgespielt, es haben sich ja ein paar Sachen geändert. Dazugekommen ist der Newsticker, funktioniert bei mir nicht (braucht der Kontakt zum INet) und der MP3-Player. Was soll denn das? Ist doch viel zuwenig Speicher auf der DBox.
Unter Einstellungen Audio ist der Punkt Volumesteuerung avs/ost dazugekommen, was soll das denn bedeuten?
Unter Einstellungen Audio ist der Punkt Volumesteuerung avs/ost dazugekommen, was soll das denn bedeuten?
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
klick mich!Dazugekommen ist der Newsticker, funktioniert bei mir nicht (braucht der Kontakt zum INet)
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
kraftzwerg hat geschrieben:Dazugekommen ist der Newsticker, funktioniert bei mir nicht (braucht der Kontakt zum INet) und der MP3-Player. Was soll denn das? Ist doch viel zuwenig Speicher auf der DBox.
IMHO ändert die avs/ost u.a. die Lautstärke logarithmisch/linear bzw. es ist überhaupt erst eine Volume-Regelung der (analogen)-Ausgänge möglich (ansonsten: konstanter Pegel).kraftzwerg hat geschrieben:Ok, braucht man also nicht. Jetzt wäre noch das Problem mit der Volumesteuerung.
MP3-Player macht in Verb. mit einer NFS-Serverfreigabe schon Sinn....
btw.: es zwingt Dich keiner die neuen Features zu verwenden.
Aber einen etwas weniger destruktiven Tonfall fände ich trotzdem angebrachter.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ich bin relativ neu im Forum und irgendwelche Streitigkeiten interessieren mich nicht. Deswegen weiß ich auch nicht, was hier abgeht.
Ansonsten bin ich schon glücklich, dass ich die neue Version aufspielen konnte. Nachdem mir zu Weihnachten mit meinem Rechner und seinem Bios ein Unglück passiert ist, bin ich mit sowas etwas vorsichtiger geworden.
Ich bin natürlich über jede neue Funktion dankbar, vor allem, wenn man bedenkt, dass das alles ein Freeware-Projekt ist, aber eigentlich möchte ich mit meiner DBox fehlerfrei Fernsehen gucken und Videos aufzeichnen können und da würde ich mich noch über einige Verbesserungen freuen.
Ansonsten bin ich schon glücklich, dass ich die neue Version aufspielen konnte. Nachdem mir zu Weihnachten mit meinem Rechner und seinem Bios ein Unglück passiert ist, bin ich mit sowas etwas vorsichtiger geworden.
Ich bin natürlich über jede neue Funktion dankbar, vor allem, wenn man bedenkt, dass das alles ein Freeware-Projekt ist, aber eigentlich möchte ich mit meiner DBox fehlerfrei Fernsehen gucken und Videos aufzeichnen können und da würde ich mich noch über einige Verbesserungen freuen.
-
- Erleuchteter
moin...
@kraftzwerg
Höflichkeitsformen haben nichts damit zu tun, ob man neu ist oder nicht....
es ist einfach Dein trotziger Ton:
"brauch ICH nicht"
wenn Du es nicht benötigst, ignoriere es bitte einfach....
Hier noch ein Tip: Wenn Du nur das haben möchtest, was Du brauchst, warum programmierst Du es dann nicht selbst?
@kraftzwerg
Höflichkeitsformen haben nichts damit zu tun, ob man neu ist oder nicht....
es ist einfach Dein trotziger Ton:
"brauch ICH nicht"
wenn Du es nicht benötigst, ignoriere es bitte einfach....
Hier noch ein Tip: Wenn Du nur das haben möchtest, was Du brauchst, warum programmierst Du es dann nicht selbst?
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Leutz, bitte runterkommen. Nich hier auch noch...
@kraftzwerg: es ist einfach so, dass es leider in letzter Zeit etwas schlechtere Stimmung gab, wg. hmmm was soll der Mist und warum gehts nicht.
das läuft alles auf freiwilliger Basis (ich find den Newsticker geil, hab aber noch nie gestreamt).
Also habt Euch alle lieb und normalerweise werden hier Fragen gaaanz toll beantwortet
Schönen Gruß
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Avia 600 GTX
-
- Interessierter