nochmal WOL ... funktioniert nicht ...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Hallowas
Interessierter
Interessierter

nochmal WOL ... funktioniert nicht ...

Beitrag von Hallowas »

Hallo,

leider funktioniert bei mir die WOL nicht so. Habe ich da was übersehen?

Konf.: PHILIPS DBOX AlexW 1.6.3 cramfs v. 11.01.03 (ist bei mir das stabilste...)
PC: Dell Dimension mit Win XP, Intel PRO /100 Netzwerkkarte
WOL aktiviert, bei Karte eingestellt bei "Wake on Settings": "Wake on Magic Packet".

Dann fahre ich den Rechner zum Test in den Ruhezustand.
An der Netzwerkkarte sehe ich die Diode leuchtend.

Fahre ich den Rechner nun mit den Magic-Packet von AMD an (MAC-Adresse eingetragen), dann fährt der Rechner auch ordnungsgemäß hoch.
Daraus schließe ich mal, daß WOL auch wirklich funktioniert.

In der D-Box habe ich dann WOL aktiviert und die MAC-Adresse eingetragen.

Die DBOX bircht aber die Aufnahme ab, weil er keinen Streamingserver findet. Wenn der Rechner nun wenigstens aufgeweckt wäre, dann würde ich ja noch auf ein Timingproblem tippen. Der Rechner macht aber keinen Mucks.

Any Ideas????
Metron
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Metron »

Ich fummel auch gerade an dem Problem... :-? Bei mir muss ich bei der NW-Karte aber nicht 'Magic Paket' sondern 'Wakeup Frame' einstellen das überhaupt was passiert! (WinXP) Nun ist noch das Problem, das der Rechner nur ein paar Sekunden Zeit hat, den Streamserver zu starten, denn der Wakeup Frame wird genau zum Start des Timers gesendet. :cry: Wenn der Rechner ganz unten ist, reicht die Zeit logischerweise nicht (Rechner muss erst booten...) Bei mir geht es z.Z. nur aus dem Standby. Ich hab schon mal hier nach dem Problem gesucht, aber es scheint da noch keine Lösung zu geben... :(

Gruss Metron