Sagem 1x1 Sat: Findet nicht alle Transponder und Services

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
tobia_s

Sagem 1x1 Sat: Findet nicht alle Transponder und Services

Beitrag von tobia_s »

Guten Morgen.
Folgendes Problem: Ich habe eine Sagem 1x1 Sat Box und dort vor kurzem Neutrino draufgespielt. Bei einem Kumpel Suchlauf gemacht, alles OK. Receiver bei mir angeschlossen, nix mehr ok. Zeigt bei allen Sender "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" an. Hab dann mal Sendersuche gemacht. Er findet zwar welche, aber nur ca. 100Services und 60 Transponder. Bei den Programmen sind so komische Sachen wie "Bibel TV" und das Channel+ Bouquet dabei. Bei den FreeTv Sendern kommt dann auch ein Bild.
Was ich noch erwähnen sollte: Ich hatte davor eine Technisat Cam1 und die hatte auch das Problem, dass nach dem Starten "Kein Signal" bei fast allen Sendern kam und erst nach einiger Laufzeit die anderen Programme "dazukamen".

Da ja die Box mit dem Image bei meinem Kumpel einwandfrei
funktioniert kann ich wohl Probleme am Gerät und am Image ausschliessen.
Wenn die Box manche Transponder/Services nicht findet, kann da ein Defekt am LNC vorliegen oder die Schüssel vielleicht nicht 100% ausgerichtet sein?

Update:
Mit ist aufgefallen, dass wohl alle Programme im High-Band (ca. 11,7-12,75 GHz) nicht empfangen werden. Könnte vielleicht sein, dass der Receiver/Neutrino nicht (immer) auf High-Band schalten kann? Dazu muss er wohl ein 22khz Signal ans LNC schicken.

Danke und Gruss,
Tobia_s
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Hmm, die Antwort haste Dir ja schon fast selber gegeben: Da ist was mit dem LNC faul :)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
uklein
Interessierter
Interessierter

Beitrag von uklein »

Bei mir hat das Ausrichten der Schüssel das Problem behoben. Am besten das Satfind benutzen. Die Balken sollten möglichst lang sein.
Gruß
Udo
---------------------------------------
4 * Philips 2xI AVIA 600

AlexW 1.6.8 18.2.03
cdk.cramfs 18.2.03