Ein rieeeeeeeeeeeeeeeesen Dankeschön für alle Entwickler

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Bartimaus
Interessierter
Interessierter

Ein rieeeeeeeeeeeeeeeesen Dankeschön für alle Entwickler

Beitrag von Bartimaus »

dieses Projekts !
Bis jetzt lief meine Dobx mit Linux ja schon klasse,
aber das neueste Release mit Bildbetrachter und MP3, Newsticker etc ist die absolute Wucht in Tüten.

Laßt durch irgendwelche undankbaren Hansels nicht den Spaß an der Sache verderben.

Und wenn Ihr demnächst sagt, Updates nur gegen Kohle (was ich durchaus nachvollziehen könnte), so bin ich auf jedenfall dabei.

Ein mehr als dankbarer Bartimaus
Eat my shorts

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ! (http://www.nuhr.de)

1 x Philips Dbox2
1 x Hyundai HSS820 80GB-HD, Alphacrypt;Aston-Seca 1.05
1 X Micronik TV1200S MAM600+
gkar
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gkar »

@bartimaus

linux läuft auf meiner dbox2 (nokia) alles andere als klasse. habe daher wieder auf bn 2.01 zurückgestellt. kann also deine meinung überhaupt nicht teilen.

die entwickler sind sicherlich am richtigen weg, aber solange nicht mal die stabilität von bn 2.01 erreicht wird ist linux für mich nichts.

gkar
Bartimaus
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Bartimaus »

@gkar,

schade Fritz, aber Ausnahmen gibt es immer wieder !
Eat my shorts

1 x Philips Dbox2
gkar
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gkar »

@bartimaus

wer ist fritz?

gkar
uklein
Interessierter
Interessierter

Beitrag von uklein »

Ich kann mich nur der Meinung von Bartimaus anschließen. Die Version vom 18ten incl. Bootlader ist einfach Klasse. Alle Probleme die mich ein bischen gestört haben sind behoben. Einfach toll die Version.

Gruß
Udo
---------------------------------------
4 * Philips 2xI AVIA 600

AlexW 1.6.8 18.2.03
cdk.cramfs 18.2.03
Rudlise
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Rudlise »

Hallo

möchte mich hier anschließen!

Das was AlexW. hier auf die Reihe bekommen hat ist die Krönung die ganzen Fotos kommen jetzt in die Box.

Auch falls es noch kleine Probleme gibt damit kann jeder der sich für diese Sache hingibt leben und der es halt nicht kann macht sich die BN auf die Box.

Nochmals Vielen Dank an AlexW. und mach weiter so!

mfg Rudlise
Metron
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Metron »

Also ist schon Klasse was alle Entwicker hier geleistet haben. :P :P
Am Do. DBox2 gekauft ... Karstadt 99,-EUR :D Am Fr. HowTo und FAQ's gelesen, 2 Schalter angelötet, 2 Adrenalinschübe ( Debug, neu Flashen ) und voila und schon hat man eine bedienbare DBox2 mit Haufen Extrafeatures ... einfach nur cooooooool :D :D :D

Habe gerade die neue ct' in den Händen... Vergleich: Dreambox versus Neutino-DBox2 - Gewinner ist ... Neutrino-DBox2 :wink:

Weiter so....

Gruss Metron
masite
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von masite »

Yup
Einfach super!

Auf meiner Nokia Sat läuft schon seid ca 1 Jahr Neutrino ohne nennenswerte Probleme.

Auch ich sage DANKE
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
gkar
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gkar »

und auch ich muß jetzt mal was positives loswerden.

seitdem ich meine dbox2 für 60 euro auf linux umrüsten lies waren alle versionen bis jetzt alles andere als stabil.

aber die neue läuft bei mir excellent. keine hänger mehr während des zappens, keine tonstörungen mehr etc.

einzig in der nacht hängt sie sich noch immer auf, aber das wird sicher auch noch gefixt.

so langsam glaube ich doch daß die 60 euro nicht in den sand gesetzt
waren.

spielereien wie fotos oder mp3 müssen nicht sein, daß kann jeder dvdplayer besser. aber solange es die stabilität nicht stört...
gkar
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

gkar hat geschrieben:so langsam glaube ich doch daß die 60 euro nicht in den sand gesetzt waren.
Bitte jetzt nicht als flamewar interpretieren, aber "in den Sand gesetzt" hast Du die 60 Euro so oder so nicht:

Du hast dafür bezahlt, daß Die jemand die Arbeit abnimmt, die Box in den Debug-Modus zu bringen, eine Sicherung der BN zu machen und das erste Image zu installieren.

Diese Dientsleistung wurde laut Deines Beitrages erbracht.

Daß die Software noch Macken hat, steht in keiner Verbindung zu dem Umbau an sich.

Ein seriöser Umbauer weist auf diesen Umstand übrigens hin ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

gkar hat geschrieben:einzig in der nacht hängt sie sich noch immer auf
lass ueber nacht mal einen FTA kanal laufen, dann geht das. also nicht premiere, sondern RTL oder so.
Bartimaus
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Bartimaus »

Gerade der MP3-Player und die Bildbetrachterfunktion sind die Wucht, denn mein DVD-Player (Pioneer 717) mag nur originale, und Bilder schon garnicht. Somit habe ich mir die Kosten schon gespart, und mein CD Archiv habe ich in MP3 auf ner mobilen Festplatte, die kann ich jetzt bequem von der Couch ansteuern, und wenn es neue Bilder von meinem Kleinen gibt,müssen wir uns nicht alle ums Laptop quetschen, sondern schauen die auch von der Couch aus. Ein neues Stück Lebensqualität
Eat my shorts

1 x Philips Dbox2
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

Bartimaus hat geschrieben: denn mein DVD-Player (Pioneer 717) mag nur originale
ich wuerde mal ueber ein software update nachdenken. ich kann mir nicht vorstellen, das der keine MP3 oder zumindest VCD abspielt. ansonsten mal rohling marke wechseln (CD-RW probiert?).

EDIT: http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php? ... rch=Search

also VCD sollte er machen.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

DieMade hat geschrieben:
gkar hat geschrieben:so langsam glaube ich doch daß die 60 euro nicht in den sand gesetzt waren.
Bitte jetzt nicht als flamewar interpretieren, aber "in den Sand gesetzt" hast Du die 60 Euro so oder so nicht:
"nicht in den sand gesetzt".. NICHT!!
whats your drink? er beklagt sich doch garnicht, im gegenteil.
gkar
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gkar »

@kerliman

du meinst ich soll die box über nacht laufen lassen und rtl anwählen? verstehe ich das so richtig?

@diemade

so gesehen stimme ich dir natürlich zu. ich habe ja auch nur gemeint daß sich der umbau auch jetzt langsam für mich auszuzahlen anfängt. habe am wochenende gestreamed wie der böse ;) und alles läuft 1a. ohne synchs. dbox2 via router auf pc. excellent.

@bartimaus

also meine letzten 3 dvd player haben schon mp3 können. das ist nun wirklich kein problem mehr. derzeit habe ich den hk 25 auf pps gepached und dann noch einen centrum gemini 200, der kann jpgs ebenfalls darstellen.

gkar
Bartimaus
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Bartimaus »

@Kerliman

Also nicht nur mein DVD-Player mag nur Originale (VCD kann er), sondern ich auch. Und welche VCD oder SVCD bietet schon 5.1 Ton ?Ansonsten hatte ich bildqualitätsmäßig auch bei VHS bleiben können.
Und nachdem ich meine CDs mit EAC gerippt und mit Razorlame auf MP3 gewandelt habe, hören die sich auch an wie die Original CD. Nur muß ich jetzt nicht mehr aufstehen und ne CD einlegen.....

Meine Schätzchen
http://www.dvdprofiler.com/mycollection ... =Bartimaus
Eat my shorts

1 x Philips Dbox2