Kabelnetz digitalisiert -keine Kanäle mehr

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
airmax
Interessierter
Interessierter

Kabelnetz digitalisiert -keine Kanäle mehr

Beitrag von airmax »

Hallo, seitdem sie bei uns das Kabelnez digitalisiert haben (Kabel+ ist in Cottbus neuer Anbieter) findet meine Nokia mit 1,6 Image keine Kanäla mehr, habe auch andere Box von nem Freund probiert aber auch kein Erfolg. Wo bekomme ich jetzt die Datei vom neuen Anbieter her Kabel+.

Das ist die erste Stadt die umgestellt wurde, man kann jetzt übers kabelnetz ins Internet. Was kann ich tun oder welche datei muß ersetzt werden.

Danke für eure Hilfe
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

hab zwar keine echte antwort, aber bei uns in cottbus gibt es mehr, als nur einen kabelanbieter. ich habe hier teleco und die haben in der art nix geändert. die leiten nur das telekomsignal durch, ich kenne aber das projekt (so neu ist das eigentlich nicht mehr).
Regloh, der alte cottbuser :)
airmax
Interessierter
Interessierter

Beitrag von airmax »

danke schonmal für deine antwort, weiß echt nicht was ich weiter machen soll, an den ucodes kanns ja auch nicht leigen da die box ja woanders geht, und beim "slow" suchen bringt er mir 4 Provider dann startet die Box neu durch. ich denke mal das da in Zukunft einiges passieren wird weil man jetzt übers kabel ins netz kommt. aber mir würde es erstmal reichen wenn meine programme wieder gehen.

mfg :evil: :evil:
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

du musst versuchen rauszubekommen, auf welchen transpondern die das digitale tv einspeisen. hab mal kurz gegoogel, also da hängt antennen vertrieb cottbus irgendwie mit drin. das internet per kabel funktioniert lt. der webseite nur in den wohnheimen der uni (ich nehme an, aus diesem testbetrieb sind die aber schon raus).

was macht eigentlich betanova? flash mal zurück und scan mal damit. vielleicht kannst du dann wenigstens schauen.

Regloh
Linuxnutzer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Linuxnutzer »

Versuchs einfach mal hier

http://www.kabelplus.de/service/frequenzsuche.php

oder ruf dort an. Die helfen bestimmt gerne. Schliesslich wollen die ja auch dass ihre Kunden etwas sehen.