Hallo,
ich habe das Problem das bei mir alle Spiele (aus dem normalen AlexW Image) nicht komplett auf den Fernseher passen. Das bedeutet es fehlen rechts und Links ca. 1-2cm. Kann ich das irgendwo Einstellen (per Video-Bildbereich Einstellen hat bei mir leider keine Wirkung, für was ist das eigentlich?) oder geht das nicht?
Gruß Coolrunning
Fernseher zu klein? oder Spiele zu groß?
-
- Interessierter
Fernseher zu klein? oder Spiele zu groß?
Sagem 1*I, AVIA 600, AlexW 1.6.9, cramfs 03.05.2003
-
- Semiprofi
hier sind die spiele okay,
aber
auf meinem alten tv waren auch teile abgeschnitten, lt. werkstatt konnte man aber an der bildgeometrie nichts mehr regeln ...
war eh ein montagsgerät.
also mein tipp, versuchs mal an nem anderen tv.
Regloh
PS: bei mir waren die senderlogos z.b. auch ganz am äußersten rand und teils abgeschnitten
aber
auf meinem alten tv waren auch teile abgeschnitten, lt. werkstatt konnte man aber an der bildgeometrie nichts mehr regeln ...
war eh ein montagsgerät.
also mein tipp, versuchs mal an nem anderen tv.
Regloh
PS: bei mir waren die senderlogos z.b. auch ganz am äußersten rand und teils abgeschnitten
-
- Interessierter
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich denke auch das die Spiele OK sind, war ja bei mir bisher bei allen Images so das ca. 1-2cm fehlen. Aber der Fernseher ist erst nen halbes Jahr alt. Ist halt nur nen 55ér.
Kann ich da nicht in irgendner Config Datei was Einstellen? Am Fernseher mag ich nicht rumschrauben. (Wenn ich da auchnoch rumschraub könnt ich Ärger mit meiner Frau kriegen)
danke für die Antwort.
Ich denke auch das die Spiele OK sind, war ja bei mir bisher bei allen Images so das ca. 1-2cm fehlen. Aber der Fernseher ist erst nen halbes Jahr alt. Ist halt nur nen 55ér.
Kann ich da nicht in irgendner Config Datei was Einstellen? Am Fernseher mag ich nicht rumschrauben. (Wenn ich da auchnoch rumschraub könnt ich Ärger mit meiner Frau kriegen)
Sagem 1*I, AVIA 600, AlexW 1.6.9, cramfs 03.05.2003
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Senior Member
TuxTxt hat nunmal eine feste Größe und wenn der TV zuviel Overscan hat passt es halt nicht drauf.tuxtext is bei mir auch etwas abgeschnitten.
Die Menüs in Neutrino bewegen sich innerhalb dieses Bereiches. TuxTxt wird auf diesen Bereich zentriert, aber nicht skaliert.welchen zweck hat dann eigentlich die funktion im videomenü "bildbereich einstellen"?