Hallo - wer kann mir bitte helfen???
hat schon einer fertige Dateien für mich oder eine verständnisvolle FAQ?
Danke Hicki
hickibaby@t-online.de
VCR Steuerung für Philips DBOX2 und Philips VCR
-
- Interessierter
-
- Interessierter
VCR Dateien?
Danke für deine Nachricht, aber sind das die Dateien für den Philips VCR?
Danke Hicki
Danke Hicki
-
- Interessierter
Zur Steuerung des Videorecorders gibt es im wesentlichen zwei Links, die man kennen sollte.
Der wichtigste ist: http://www.neutrino-anleitung.de/
(dort unter Digital Recording -> VCR Steuerung) oder direkt
unter: http://www.neutrino-anleitung.de/recording/vcr/vcr.htm
Besser kann's Dir hier im Board auch keiner beschreiben.
Dort gibt es dann auch den Verweis auf die lirc.conf Deines Recorders
http://www.neutrino-anleitung.de/recording/vcr/vcr.htm
Such Dir einfach etwas aehnliches aus, falls der Recorder nicht exakt gelsitet ist (ich hab' z.B. einen Philips VR810 und der laeuft prima mit der Philips VR510 Konfiguration).
Wenn man die Anleitung exakt beachtet kann eigentlich nichts schief gehen, aber hier noch einmal eine Liste der haeufigsten Fehler, die man so machen kann:
- neustes BaseImage 1.6.3/8 und neueste cramfs 18.2. sollten drin sein
(mit frueheren gab's Probleme und ich weiss nicht welche Kombination jetzt wirklich geht und welche nicht - aeltere cramfs benutzen teilweise ein aelteres config format)
- Die Dateien muessen im Unix file format geschrieben sein
- Der Name des Modells in der lirc.conf, sollte einfach geschrieben sein, da Du ihn in den anderen Dateien dauernd referenzieren musst (ich habe z.B. den Namen Philips/VR510 in VR510 unter 'name' umbenannt). Das schliesst Probleme mit Sonderzeichen aus.
- Die Steuerungsdateien muessen wirklich in den Ordner /var/tuxbox/config/lirc (im Bild auf der Anleitung sieht's so aus als waere da ein anderes Directory benutzt worden)
- Das start_neutrino muss ausgetauscht werden (Link gibt's auch auf der Anleitungsseite) und bitte das chmod +x nicht vergessen! (sonst kommt die Box nicht mehr hoch).
Die Besipiele fuer die Steuerungdateien fuer meinen Philips schicke ich Dir per e-mail
Der wichtigste ist: http://www.neutrino-anleitung.de/
(dort unter Digital Recording -> VCR Steuerung) oder direkt
unter: http://www.neutrino-anleitung.de/recording/vcr/vcr.htm
Besser kann's Dir hier im Board auch keiner beschreiben.
Dort gibt es dann auch den Verweis auf die lirc.conf Deines Recorders
http://www.neutrino-anleitung.de/recording/vcr/vcr.htm
Such Dir einfach etwas aehnliches aus, falls der Recorder nicht exakt gelsitet ist (ich hab' z.B. einen Philips VR810 und der laeuft prima mit der Philips VR510 Konfiguration).
Wenn man die Anleitung exakt beachtet kann eigentlich nichts schief gehen, aber hier noch einmal eine Liste der haeufigsten Fehler, die man so machen kann:
- neustes BaseImage 1.6.3/8 und neueste cramfs 18.2. sollten drin sein
(mit frueheren gab's Probleme und ich weiss nicht welche Kombination jetzt wirklich geht und welche nicht - aeltere cramfs benutzen teilweise ein aelteres config format)
- Die Dateien muessen im Unix file format geschrieben sein
- Der Name des Modells in der lirc.conf, sollte einfach geschrieben sein, da Du ihn in den anderen Dateien dauernd referenzieren musst (ich habe z.B. den Namen Philips/VR510 in VR510 unter 'name' umbenannt). Das schliesst Probleme mit Sonderzeichen aus.
- Die Steuerungsdateien muessen wirklich in den Ordner /var/tuxbox/config/lirc (im Bild auf der Anleitung sieht's so aus als waere da ein anderes Directory benutzt worden)
- Das start_neutrino muss ausgetauscht werden (Link gibt's auch auf der Anleitungsseite) und bitte das chmod +x nicht vergessen! (sonst kommt die Box nicht mehr hoch).
Die Besipiele fuer die Steuerungdateien fuer meinen Philips schicke ich Dir per e-mail
Nokia 2xI SAT AVIA 600, GTX, AlexW1.6.9, cdk.crams 15.04.03
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Muss ich den oben angegebenen Ordner lirc in /var/tuxbox/config/ neu anlegen für die Dateien ? Ich geh mal davon aus, wenn ich die Suchfunktion benutze und lese...aber in der Anleitung steht das nicht. Im hier angegebenen Verzeuichnis config ist kein Ordner lirc (alexW 1.6.3 und cdKramfs vom 04.02.2003).
Müssen die unter XP mit Notepad erstellten 3 Zeiler für Record und Stop ins Linux-Format konvertiert werden, oder laufen die auch mit den carriage returns ? Wenn man vor die WAIT zyklen den Recordername setzt, ist das falsch ?
Müssen die unter XP mit Notepad erstellten 3 Zeiler für Record und Stop ins Linux-Format konvertiert werden, oder laufen die auch mit den carriage returns ? Wenn man vor die WAIT zyklen den Recordername setzt, ist das falsch ?
-
- Interessierter
@LeGrand
Ordner anlegen?
ja, Verzeichnis muss neu angelegt werden
Notepad konvertieren?
nein, ich benutze auch XP und notepad und hatte noch keine Probs mit dem Editieren, aber falls es nicht tut kann man ja mal diesen Teil ueberpruefen (ausserdem ist nicht nur der Editor entscheident - meistens scheitern die Leute beim Transfer von Dateien, wenn sie nicht den binaer mode benutzen)
WAIT Format?
weiss nicht - ich hab' den Recodernamen davor und es funktioniert!
Ordner anlegen?
ja, Verzeichnis muss neu angelegt werden
Notepad konvertieren?
nein, ich benutze auch XP und notepad und hatte noch keine Probs mit dem Editieren, aber falls es nicht tut kann man ja mal diesen Teil ueberpruefen (ausserdem ist nicht nur der Editor entscheident - meistens scheitern die Leute beim Transfer von Dateien, wenn sie nicht den binaer mode benutzen)
WAIT Format?
weiss nicht - ich hab' den Recodernamen davor und es funktioniert!
Nokia 2xI SAT AVIA 600, GTX, AlexW1.6.9, cdk.crams 15.04.03
-
- Interessierter