EPG wird nach dem booten nicht mehr sofort geladen
-
- Interessierter
EPG wird nach dem booten nicht mehr sofort geladen
Ich habe meine Box Nokia Kabel 2xIntel Avia 500 auf das neueste Basisimage und CDK komplett geflasht. Die 2 XML Settingsdateien hatte ich vorher herauskopiert und habe sie wieder ins neue System hineinkopiert um mir den Sendersuchlauf zu sparen. Das hat auch gut funktioniert, aberjetzt kommt nach dem booten aber nicht mehr sofort der EPG, man muss erst mal einen Sender hoch- und wieder runterschalten, damit EPGs geladen werden. Wozu ist eigentlich die zapit.conf, die entsteht beim Betrieb des Receivers von allein, dazu habe ich noch nirgends etwas gefunden.
-
- Interessierter
Re: EPG wird nach dem booten nicht mehr sofort geladen
Soweit ich weiß, speichert die Box darin den aktuell ausgewählten Sender, damit beim Neustart sofort wieder dort hingeschaltet werden kann. Wäre doch sonst auch ziemlich nervig, wenn die Box jedesmal auf Programm 1 landen würde beim Einschalten.LeGrand hat geschrieben:Wozu ist eigentlich die zapit.conf, die entsteht beim Betrieb des Receivers von allein, dazu habe ich noch nirgends etwas gefunden.
Sollte ich mich irren, bitte ich um Korrekturen
For my own part, I have never had a thought, which I could not set down in words.
-
- Interessierter
In der Datei zapit.conf stehen u.a. an die 80 Einträge mit Diseq und logischerweise Oszillator-Umschaltfrequenzen, ich hab sie jetzt nicht hier, in einer Kabelbox schon komisch. Die anderen paar Einträge kann man nur erraten, da ich nicht weiss, wo die Datei dokumentiert ist. Vielleicht weiss einer wo man das findet, dann bräuchte ich hier nicht zu nerven. Evtl. könnte man die Datei auf read only setzen und sich vorher Einstellungen reinschreiben, die man so will.