Ist das schon möglich?
Nach dem Prinzip eines DVD Recorders.
Klar, man könnte sich einen teuren Phlipps DVD Recorder kaufen, und den mit Lirc ansprechen.
Aber zunächst noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Devs für diese wunderbare, unvergleichliche, entzückende mir permanent Freude machende Linux Software.
Das Streamen mit GGrab funktioniert einfach wunderbar.
Grüße Damy
Stream direkt brennen?
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
Mit mkdvd (http://www.haraldmaiss.de) ist es möglich
1) Aufnahme auf HD
2) Umwandeln ins DVD-Format
3) Brennen
als Batch laufen zu lassen. Damit hast Du praktisch einen DVD-Rekorder. Ich hab so schon etwa 100 Aufnahemn gemacht.
tonsel
1) Aufnahme auf HD
2) Umwandeln ins DVD-Format
3) Brennen
als Batch laufen zu lassen. Damit hast Du praktisch einen DVD-Rekorder. Ich hab so schon etwa 100 Aufnahemn gemacht.
tonsel
-
- Einsteiger
Hallo Tonsel,
danke für deine Antwort. Hört sich ja gut an.
Als Batch laufen lassen. Hm. Hatte vergessen zu erwähnen, das man mir leider alles vorkauen müsste. Hab noch nie eine Batch Datei geschrieben.
Werde mir das mal ansehen.
Habe mir das gerade mal angesehen. Hm. So viele Möglichkeiten in so einer kleinen Datei. Unglaublich, werde richtig neidisch. Läuft nur unter Linux, nicht?
Oder auch unter Windows mit Cygwin? Ist ja eigentlich für einen guten Freund von mir gedacht, der hat nur Windows 98 und nen 500ter Intel. (Graus)
Aber Linux interessiert mich jetzt mehr und mehr, zumal ich mir auch mal den Linux DVR bauen wollte, bei dem meine Hauppauge Nexus Karte besser zur Geltung käme.
Glaube nicht, das die Installation schwierig ist, aber was man kann ist bekanntlich immer einfach. Werde mich mal bei Zeiten durch das Readme kämpfen.
Danke noch mal.
Grüße Damy
danke für deine Antwort. Hört sich ja gut an.
Als Batch laufen lassen. Hm. Hatte vergessen zu erwähnen, das man mir leider alles vorkauen müsste. Hab noch nie eine Batch Datei geschrieben.
Werde mir das mal ansehen.
Habe mir das gerade mal angesehen. Hm. So viele Möglichkeiten in so einer kleinen Datei. Unglaublich, werde richtig neidisch. Läuft nur unter Linux, nicht?
Oder auch unter Windows mit Cygwin? Ist ja eigentlich für einen guten Freund von mir gedacht, der hat nur Windows 98 und nen 500ter Intel. (Graus)
Aber Linux interessiert mich jetzt mehr und mehr, zumal ich mir auch mal den Linux DVR bauen wollte, bei dem meine Hauppauge Nexus Karte besser zur Geltung käme.
Glaube nicht, das die Installation schwierig ist, aber was man kann ist bekanntlich immer einfach. Werde mich mal bei Zeiten durch das Readme kämpfen.
Danke noch mal.
Grüße Damy
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger