Hallo,
immer wenn ich auf Pro7 schalte hängt sich die Box (Nokia 2I Avia 500)auf. Also das TV-Bild läuft weiter, nur reagiert die Box nur noch alle 5 Minuten auf die FB, telnet-und ftp Daemon sind auch tot. Ich hab jetzt schon das neuste Image (5.3. mit Basis 1.6., sowie die 1.6.3 Images vom 18.2. und 14.1. probiert - genau das gleiche Problem.
Nur hats vorher ja einwandfrei geklappt. Auch eine Sendersuche brachte keinen Efolg.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Puri
Hilfe - wenn ich auf Pro7 schalte hängt sich die Box auf
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Hi,
danke - es liegt definitiv am EPG. Halts mal an - geh mit telnet auf die Box, und gib dann killall -9 sectionsd ein, dann tuts wieder einwandfrei.
Aber das muß doch viel mehr betreffen als nur uns zwei.
Achja nicht nur Pro7, auch Premiere ist davon betroffen.
Gibts da nen Fix, oder ist das gerade einfach nur Pech?
Gruß
Puri
danke - es liegt definitiv am EPG. Halts mal an - geh mit telnet auf die Box, und gib dann killall -9 sectionsd ein, dann tuts wieder einwandfrei.
Aber das muß doch viel mehr betreffen als nur uns zwei.
Achja nicht nur Pro7, auch Premiere ist davon betroffen.
Gibts da nen Fix, oder ist das gerade einfach nur Pech?
Gruß
Puri
-
- Neugieriger
Hallo!
Kann ich nur bestätigen (nokia 2xi avia600)
Scheinbar sind irgendwie alle Kirch-Sender betroffen (vielleicht Rache an linux@dbox2 ?) Bei sat1 und neun live hängt die box auch öfters.
Denke auch, dass es am EPG liegt.
Bei mir tritt das so ab 19.30 Uhr auf und nach ner Stunde flutschts dann aber wieder (zumindest heute wars so)
Hab die box mal einige Minuten im hängenden Zustand auf ProSieben gelassen und diese hat dann selbständig auf Kabel1 umgeschaltet!!
Bei Enigma hängt die Box auch bei ProSieben.
Kann ich nur bestätigen (nokia 2xi avia600)
Scheinbar sind irgendwie alle Kirch-Sender betroffen (vielleicht Rache an linux@dbox2 ?) Bei sat1 und neun live hängt die box auch öfters.
Denke auch, dass es am EPG liegt.
Bei mir tritt das so ab 19.30 Uhr auf und nach ner Stunde flutschts dann aber wieder (zumindest heute wars so)
Hab die box mal einige Minuten im hängenden Zustand auf ProSieben gelassen und diese hat dann selbständig auf Kabel1 umgeschaltet!!
Bei Enigma hängt die Box auch bei ProSieben.
-
- Einsteiger
Hi,
die Box hat nicht "selbständig" auf Kabel umgeschalten, sie reagiert nur viel langsamer. Du hast schlichtweg umgeschalten während sie hing.
Scheinbar gibts irgendwo ne Endlosschleife.
Auch ich kann bestätigen daß Enigma das gleiche Problem hat...
Kuriose Anmerkung: Scheinbar hat Pro7 das gleiche Problem - die Programmvorschau im Teletext ist auch schwarz!
Gruß
Puri
die Box hat nicht "selbständig" auf Kabel umgeschalten, sie reagiert nur viel langsamer. Du hast schlichtweg umgeschalten während sie hing.
Scheinbar gibts irgendwo ne Endlosschleife.
Auch ich kann bestätigen daß Enigma das gleiche Problem hat...
Kuriose Anmerkung: Scheinbar hat Pro7 das gleiche Problem - die Programmvorschau im Teletext ist auch schwarz!
Gruß
Puri