Hallo, hab ein 1.6 er Image an dem ich schon viel gebastellt hab und das mir soweit gut gefällt. Alles drinn was ich zum Glücklichsein brauch. Gibt es den neuen mp3 Player auch als Plugin mit allen Librarys die zu ersetzen wären. Das muss doch möglic sein. Kann mir da jemand helfen.
Danke
Kai
mp3 in altes Image
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
MP3 Player ist kein Plugin und benutzt jede Menge anderen Neutrino Code.Gibt es den neuen mp3 Player auch als Plugin mit allen Librarys die zu ersetzen wären. Das muss doch möglic sein.
Auch brauchst du NFS support im Kernel des alten Images (dies ist imho noch nicht so lange drin).
Austauschen: Neutrino komplett + symlinks die zu neutrino gehoeren (und dann vermutlich noch einen Teil der Treiber, da sonst z.B. tuxtxt nicht geht und zapit vermutlich auch Probleme hat - da frueher die Treiber mit einer anderen compiler- und kernelversion compiliert wurden und es da auch interne Aenderungen der Schnittstellen zwischen den Treibern gab, ist dies nicht so einfach).
Kurz: Aufwand/Ertrag stehen in keinem Verhaeltnis. Eher kann man versuchen alte Treibersourcen zu compilieren und die in ein aktuelles Image zu tun.
-
- Interessierter
Ok, dnake soweit, hab gestern mal in mein Image geschaut, so alt isses garnicht. Ist 1.6.4, ab wann gibts den mp3 schon? Also Tuxtxt und NFS hats schon. Der mp3 Player ist aber doch eine Executable die ich einsetrzen kann, oder? Das der vieleicht ein paar abhängigkeiten brauch is schon klar, aber kann doch nicht so viel sein zu meinem 1.6.4 oder? Hab wirklich viel an meinem Image gemacht mit Spielen, LCD TV usw...
Deshalb würd ichs sehr ungerne Platt machen.
-
- Senior Member
Also 1.6.4 ist relativ alt, zu alt fuer mp3.kai-t hat geschrieben:Ok, dnake soweit, hab gestern mal in mein Image geschaut, so alt isses garnicht. Ist 1.6.4, ab wann gibts den mp3 schon? Also Tuxtxt und NFS hats schon. Der mp3 Player ist aber doch eine Executable die ich einsetrzen kann, oder? Das der vieleicht ein paar abhängigkeiten brauch is schon klar, aber kann doch nicht so viel sein zu meinem 1.6.4 oder? Hab wirklich viel an meinem Image gemacht mit Spielen, LCD TV usw...
Der mp3 player ist kein seperates executable sondern in neutrino fest integriert.
Alles in allem keine chance mp3player in ein so altes image zu bekommen.
Und was spricht gegen updaten? Sicher dir deine configs und deine plugins und spiel sie in das neue image ein . . . .
.oO(schon merkwuerdig wie viele leute hier nicht den mp3 player wollen aber aus irgendwelchen gruenden nicht updaten wollen . . . . haben alle anscheinend sehr viel an ihren images veraendert . . . )
-
- Tuxboxer
Das liegt wohl daran das die Neuen Versionen auf manchen Boxen nicht stabil laufen. (zB. auf meiner Nokia Kabel) Allerdings brauche ich den MP3 Player nicht da er nicht in der Lage ist die MP3 es ohne Pause abzuspielen und per LWL auch nichts rauskommt. Für sowas habe ich dann meinen MP3 Player Marke c et Nachbau..oO(schon merkwuerdig wie viele leute hier nicht den mp3 player wollen aber aus irgendwelchen gruenden nicht updaten wollen
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
Ok vielen Dank, für die Tollen antworten, das der mp3 nicht per LWL tut war mir bisher unbekannt. Ob ich jetzt update weiß ich nicht. Bin mit meinem Image zufrieden. Wenns mich mal im Stichläßt vieleicht, aber so lange es so doll läuft werd ich die MP3's weiter auf CD Brennen und im DVD Player abspielen!!
Gruß Kai
Gruß Kai