cramfs vom 13.4 Probleme?
-
- Einsteiger
cramfs vom 13.4 Probleme?
Hallölle,
habe das neue cramfs installiert, leider bekomme ich bei jedem Sender die Meldung, Kanal zur Zeit nicht verfügbar.
Mit der cramfs vom 5.3 geht alles.
Weiß jemand rat? Hat jemand das gleiche Prob?
habe das neue cramfs installiert, leider bekomme ich bei jedem Sender die Meldung, Kanal zur Zeit nicht verfügbar.
Mit der cramfs vom 5.3 geht alles.
Weiß jemand rat? Hat jemand das gleiche Prob?
Nokia D-Box 2, 2*intel Flash
Astra Digital
C- Karte,
AlexW Image Februar 07
Astra Digital
C- Karte,
AlexW Image Februar 07
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Hallo,
danke für den Ratschlag, bin ja kein Newbie mehr. Habe das selbst schon gemacht, alle durchlaufen lasse, auch cable Bruteforce. Bei Bruteforce findet die Box auch die Kanäle, nur das dann die Meldung kommt, zur Zeit nicht Verfügbar? Wallum????
Habe jetzt das alte cramfs drauf und da gehts!!!
Habe die Box auch schon neu geflasht, egal ob Image 1.6.8 oder 1.6.3 NIX!
danke für den Ratschlag, bin ja kein Newbie mehr. Habe das selbst schon gemacht, alle durchlaufen lasse, auch cable Bruteforce. Bei Bruteforce findet die Box auch die Kanäle, nur das dann die Meldung kommt, zur Zeit nicht Verfügbar? Wallum????
Habe jetzt das alte cramfs drauf und da gehts!!!
Habe die Box auch schon neu geflasht, egal ob Image 1.6.8 oder 1.6.3 NIX!
Nokia D-Box 2, 2*intel Flash
Astra Digital
C- Karte,
AlexW Image Februar 07
Astra Digital
C- Karte,
AlexW Image Februar 07
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Netzwerkeinstellung nicht permanent bei cdk.cramfs vom 13.04
Also bei mir ist es nach Update über ftp auf cramfs vom 13.4. nicht möglich, die Netzwerkeinstellungen permanent zu speichern bzw. beim Starten laden zu lassen. Die Option "Netzwerkeinstellungen beim Start setzen" ist nach einem Reboot der Box immer wieder auf NEIN gesetzt, auch wenn man vorher JA einstellt und "Optionen jetzt speichern" wählt.
Sagem Kabel 2xAMD, AlexW 1.6.8 (Internetupdate) und cdk.cramfs vom 13.4.2003
Gruß, Matthias
Nachtrag:
Mit dem cdk.cramfs vom 13.04.2003 war es trotz neuer Kanalsuche mit cable bruteforce nicht möglich, ARD zu schauen.
Ich hab nun über FTP das cdk.cramfs vom 05.03. zurückgespielt, jetzt meldet die Box beim Starten Base-Image 1.6.9 (-> ohne "...veraltet"!), 05.03.2003, 11:?? - nach Zurückspielen der alten Services und Bouquets geht nun auch ARD wieder, allerdings dauert es immer ewig, bis das Bild kommt (nur bei diesem einen Kanal).
Sagem Kabel 2xAMD, AlexW 1.6.8 (Internetupdate) und cdk.cramfs vom 13.4.2003
Gruß, Matthias
Nachtrag:
Mit dem cdk.cramfs vom 13.04.2003 war es trotz neuer Kanalsuche mit cable bruteforce nicht möglich, ARD zu schauen.
Ich hab nun über FTP das cdk.cramfs vom 05.03. zurückgespielt, jetzt meldet die Box beim Starten Base-Image 1.6.9 (-> ohne "...veraltet"!), 05.03.2003, 11:?? - nach Zurückspielen der alten Services und Bouquets geht nun auch ARD wieder, allerdings dauert es immer ewig, bis das Bild kommt (nur bei diesem einen Kanal).
Zuletzt geändert von MattisBLN am Montag 14. April 2003, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hallo!
Ich habe das Problem, daß seit dem ersten Snapshot kein 16:9 mehr signalisiert und umgeschaltet wird, wenn ich unter Video das Format auf Automatik stehen habe.
Außerdem steht beim Start: Version 1.6.9 (FLFS veraltet)
Hat das eventuell was mit dem BaseImage zu tun? Hab da noch 1.6.3 drauf.
Ciao,
Thomas.
Ich habe das Problem, daß seit dem ersten Snapshot kein 16:9 mehr signalisiert und umgeschaltet wird, wenn ich unter Video das Format auf Automatik stehen habe.
Außerdem steht beim Start: Version 1.6.9 (FLFS veraltet)
Hat das eventuell was mit dem BaseImage zu tun? Hab da noch 1.6.3 drauf.
Ciao,
Thomas.
Zuletzt geändert von Palm_Maniac am Montag 14. April 2003, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Contributor
- Box 1: AX HD51
- Image: tuxbox
-
- Tuxboxer
...also mein selbstwertgefühl leidet schon extrem unter diesem "(veraltet)", das heisst doch, dass ich nicht mehr uptodate bin, so zu sagen zum alten eisen gehöre. ich versteh nicht, wie ihr das aushaltet....flk hat geschrieben:Das mit dem (flfs veraltet) steht bei mir auch. Ich habe Base Image 1.6.8 drauf. Stört mich aber nicht weiter. Läuft auf meiner Philips völlig problemlos (wie auch das cramfs vom 5.3)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Hi,
bei mir (Sagem 1xi Kabel) liegen noch folgende Probleme vor:
- Nach ein paar Stunden Betrieb friert das Bild ein. Schaltet man dann um, dann kommt nur noch "Kanal zurzeit nicht verfügbar".
- Der Bildbetrachter zeigt nicht alle Dateien im gemounteten Verzeichnis an. Gibt es da eine Beschränkung (max Anzahl an Dateien)?
- Das Hoch- und Runterblättern im Bouquet mit den Lautstärketasten ist besser als mit der roten bzw. grünen Taste. Jedoch prellen diese Tasten stärker, kann das jemand bestätigen?
Ansonsten finde ich die Möglichkeit auszuwählen, ob man Volume oder zu verbleibende Filmdauer im LCD sehen möchte, eine sehr gute Lösung!
Gruß
mash
bei mir (Sagem 1xi Kabel) liegen noch folgende Probleme vor:
- Nach ein paar Stunden Betrieb friert das Bild ein. Schaltet man dann um, dann kommt nur noch "Kanal zurzeit nicht verfügbar".
- Der Bildbetrachter zeigt nicht alle Dateien im gemounteten Verzeichnis an. Gibt es da eine Beschränkung (max Anzahl an Dateien)?
- Das Hoch- und Runterblättern im Bouquet mit den Lautstärketasten ist besser als mit der roten bzw. grünen Taste. Jedoch prellen diese Tasten stärker, kann das jemand bestätigen?
Ansonsten finde ich die Möglichkeit auszuwählen, ob man Volume oder zu verbleibende Filmdauer im LCD sehen möchte, eine sehr gute Lösung!
Gruß
mash
-
- Interessierter
[quote="essu"][quote="flk"]Das mit dem (flfs veraltet) steht bei mir auch. Ich habe Base Image 1.6.8 drauf. Stört mich aber nicht weiter. Läuft auf meiner Philips völlig problemlos (wie auch das cramfs vom 5.3)[/quote]
...also mein selbstwertgefühl leidet schon extrem unter diesem "(veraltet)", das heisst doch, dass ich nicht mehr uptodate bin, so zu sagen zum alten eisen gehöre. ich versteh nicht, wie ihr das aushaltet.... :wink:[/quote]
hallo :)
ja, geht mir genauso.. bin nur wegen diesem "veraltet" mal ins forum gegangen *smile*
aber bei mir steht 1.6.9 (veraltet) - was für ein baseimage ich da irgendwann mal geflashed habe weiß ich gar net mehr :) ich weiß nur das es sehr gut läuft - tagelang ohne probleme. (philips box)
gibt es einen grund wieso ich 1.6.9 ganz frisch flashen sollte? immerhin ist das ja auch ein klein wenig arbeit
gruß,
steven j.
...also mein selbstwertgefühl leidet schon extrem unter diesem "(veraltet)", das heisst doch, dass ich nicht mehr uptodate bin, so zu sagen zum alten eisen gehöre. ich versteh nicht, wie ihr das aushaltet.... :wink:[/quote]
hallo :)
ja, geht mir genauso.. bin nur wegen diesem "veraltet" mal ins forum gegangen *smile*
aber bei mir steht 1.6.9 (veraltet) - was für ein baseimage ich da irgendwann mal geflashed habe weiß ich gar net mehr :) ich weiß nur das es sehr gut läuft - tagelang ohne probleme. (philips box)
gibt es einen grund wieso ich 1.6.9 ganz frisch flashen sollte? immerhin ist das ja auch ein klein wenig arbeit
gruß,
steven j.
--
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Hier findet Ihr ein kurzes Statement von alexW zu dem Thema:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=20958
Kurz und Bündig soll das heißen, dass es derzeit noch kein BI 1.6.9 gibt
cu leth
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=20958
Kurz und Bündig soll das heißen, dass es derzeit noch kein BI 1.6.9 gibt
cu leth