Hi ,
habe gestern auf Pro 7 den Star-Wars aufgenommen . Den Ton hatte ich auf Mpeg5.1 gestellt , 320 KB.
Den Ton hat Ngrab 0775 dann ach als m2a abgelegt , ich bekomme ihn aber nicht auf ..
weder mit WinAmp , Windows MediaPlayer , WinDVD4 ... OS ist Win200pro.
Hat einer 'ne Idee ?
Thx
joda
nGrab , MPeg5.1
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Ton ist nicht MPEG 5.1 sondern Dolby Digital AC3 5.1, ein völlig anderes Komprimierverfahren. Schon mal umbenennen in *.ac3 versucht? Dann sollte zumindest WinDVD abspielen können. Mit *.mpa oder so wirde der Stream vermutlich falsch erkannt.
MediaPlayer und WinAMP können nur mit Plugin wiedergeben!
+Kay
MediaPlayer und WinAMP können nur mit Plugin wiedergeben!
+Kay
-
- Neugieriger
Strange ...
Hi ,
habe den Stream umbenannt und mit WinDVD4 aufgemacht. Länge wird korrekt angezeigt , aber nich abgespielt ...
alle paar sekunden mal ein paar fetzen (man kann erkennen , das es der richtige ton ist) , und zeit läuft viel zu schnell ...
Kann ich das vielleicht beides(Audio/Video) muxen , das er dann richtig läuft ?
thx
joda
habe den Stream umbenannt und mit WinDVD4 aufgemacht. Länge wird korrekt angezeigt , aber nich abgespielt ...
alle paar sekunden mal ein paar fetzen (man kann erkennen , das es der richtige ton ist) , und zeit läuft viel zu schnell ...
Kann ich das vielleicht beides(Audio/Video) muxen , das er dann richtig läuft ?
thx
joda
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
WinAMP-Plugin: z.B. hier http://winampac3.sourceforge.net, aber gibt wohl noch ein paar mehr.
WiMP: okay, installierter Codec von WinDVD sollte eigentlich reichen, oder?Kann's gerade nicht testen.
+Kay
WiMP: okay, installierter Codec von WinDVD sollte eigentlich reichen, oder?Kann's gerade nicht testen.
+Kay
-
- Interessierter
@jeti
Es geht darum den entsprechenden Codec installiert zu haben, was bedeutet Du brauchst nur einen AC3 Codec.
Wenn Du z.B. von Sonic den Cineplayer installiert hast oder von Intervideo den DVDPlayer, dann kann auch der MediaPlayer jegliches AC3 abspielen (er benutzt einfach den Codec von den anderen Firmen mit). Seitens Intervideo kannst Du Dich ja mal nach den Dateien iviaudio.ax und mpgaudio.ax umschauen.
Vielleicht werden die Codecs ja auch mit den Testversionen mitinstalliert, also viel Spaß beim testen ...
Gruß
Oliver
Es geht darum den entsprechenden Codec installiert zu haben, was bedeutet Du brauchst nur einen AC3 Codec.
Wenn Du z.B. von Sonic den Cineplayer installiert hast oder von Intervideo den DVDPlayer, dann kann auch der MediaPlayer jegliches AC3 abspielen (er benutzt einfach den Codec von den anderen Firmen mit). Seitens Intervideo kannst Du Dich ja mal nach den Dateien iviaudio.ax und mpgaudio.ax umschauen.
Vielleicht werden die Codecs ja auch mit den Testversionen mitinstalliert, also viel Spaß beim testen ...
Gruß
Oliver