ich bin ein Neuling in Sachen linux@dbox2.
Trotzallem hatte ich einen guten Start und mein Base 1.6.9 läuft gut, allerdings noch ohne Sender

Zur Info: Ich bin Nutzer eines privaten Cable-Anbieters (Bosch-Freiberg, Zuständigkeitsbereich Bosch-Radeburg) und habe wie viele andere das wehleidige Problem des negativen Senderscans. Bei http://www.linuxatdbox2.de/download.html habe ich mir die aktuellsten services.xml und cables.xml downgeloaded.
Folgende fragen:
0. Alles weitere erübrigt sich, falls mir jemand die beiden Datein services.xml und cables.xml für mein Kabelnetz zusenden könnte!
Falls dem nicht so ist, was ich befürchte, geht es hier weiter-->
1. Gibt es Konflikte zwischen den Encodern UTF-8 und iso-8859-1, wenn diese paralell verwendet werden (z.B. UTF-8 in cables.xml und iso-8859-1 in services.xml?
2. Was ist der wesentliche Unterschied zwischen den beiden oben genannten Encodern - welcher ist zur Nutzung Vorteilhafter?
3. Die downgeloadete cables.xml ist im iso-8859-1 Format und wird von meiner Box nicht erkannt. Sollte diese Datei auf jeden Fall UTF-8 sein?
4. Ist der Kabelanbieter verpflichtet mir genaue Informationen zu Transponderfrequenz/ Symbolrate/ Modulation und den daraufliegenden Service-ID's/ Service-Types/ (bei iso-8859-1 auch noch Channel-Number) zu geben?
Vielen Dank für's reinschauen, ich bin über jeden Tipp dankbar.
CU - Teufelchen