mal was W I C H T I G E S !!!

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
rloxley

mal was W I C H T I G E S !!!

Beitrag von rloxley »

Hallo Zusammen!

Nach all dem (für mich) unnützen Zeugs, was die dbox jetzt "kann"
(Zeitung reinholen :o , Spiegelei braten :-? , Katze streicheln :o ) hätte ich mal nen "vernünftigen Vorschlag:

Mein Wunsch ist ENDLICH eine manuelle Kanalsuche auf NUR EINEM Transponder, damit man bei der Kanalsuche und Sat-Betrieb nicht immer alles suchen muß, sondern nur die Frequenz, Symbolrate etc., die man eingibt - UND AUCH NUR DIE!!! Das funktioniert doch mit der Original-BetaNova auch - AUCH TADELLOS MIT MEINER BOX/ANLAGE!

PS: Wünschenswert wäre auch eine tadellose DiseqC-Funktionalität!
Bei mir (dbox2 Philips 2xI, ENX, Avia 600, SAT mit Astra-Hotbird-Schüssel) werden seit einiger Zeit längst nicht alle Dienste gefunden, die zu finden sind!!! (Sie findet momentan mit ALLEN IMAGES: Astra=300 Dienste/Hotbird=1.200 Dienste)Wieso ist das so?
SUCHLAUF - FINDEN - SPEICHERN - ALLES DA! So kannte ich das bisher von irgendwelchen Suchläufen mit irgendwelchen Geräten! Ich hatte es NOCH NIE vorher mit irgendeinem Gerät, dass E T W A S gefunden wird, aber nicht A L L E S!!!

Sorry, bin etwas genervt :wink:
alex.enjoy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von alex.enjoy »

...kann es sein, dass hier jemand nach Enigma sucht? *duck*
rloxley

joh . . . so in der Art!

Beitrag von rloxley »

HA - Dachtest wohl, das kenn ich nich, wa? :wink:

gruss :o
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

...kann es sein, dass hier jemand nach Enigma sucht? *duck*
Nee dann würde "er" es sich nicht wünschen. :wink:
Ich nutze Enigma auch nur äusserst selten (weils mir einfach nicht gefällt)

Aber könnte man nicht die Sender Settings von Neutrino und Enigma im selben Format machen und dann auch im slben Ordner? Dann hätte man die Möglichkeit mit Enigma einen manuellen Suchlauf zu machen und hätte die Sender somit auch bei Neutrino drinn. :wink:
Gruß Gorcon
Janus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Janus »

Nachdem bei mir offensichtlich das dau-flag in enigma automatisch aktiviert wird
(images begeben sich spätestens nach 10 min in den Ruhestand, compilieren geht bisher weder mit rel noch mit head, bin schon versucht vorher touch .enigma in den job einzubauen),
und ein Workaround-Versuch, das Problem extern zu lösen (dvbtune/dvbsnoop > PC & editieren > FTP > Box) am Freizeitproblem hängt, wäre ich auch an einer solchen Lösung interessiert.

Die bisherigen Aussagen von tmbinc bezüglich XML (Platzbedarf/Handling) und die grundsätzlichen internen Unterschiede lassen die proprietäre enigma-BNEmu-Lösung ziemlich dauerhaft erscheinen.

Ist auch irgendwie nicht einzusehen, warum für Standard-Features ein Hybrid-Konstrukt geschaffen werden sollte. Ich persönlich würde den belegten Platz (durch enigma/lcars) lieber für weitergehende Features nutzen. Also schließe ich mich dem Vorschlag mal (wieder) vorsichtig an. Vielleicht könnte in diesem Zusammenhang auch nochmal über Grundsätzliches nachgedacht werden. Vielleicht kommt ja dann irgendwann ein Posting á la "kann es sein, daß hier Jemand nach Neutrino sucht.."

Janus
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Och ich brauche Neutrino und LCARS aus dem AlexW-Image nicht. Und meine Eltern auch nicht ;) .

-Zahni
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

naja ich brauche auch immer nur neutrino, hab jetzt schon ein paarmal versucht mich mit enigma anzufreunden, aber keine chance... immer wieder stolpere ich über irgendwelche (menü/bedienungs) hürden und meiner meinung nach quittiert es häufig den dienst indem die box einfach in den deep standby geht.

Vieleicht gibts ja in 10 jahrn für die dbox4 getrennte images ohne dateimüll den manch einer net brauch :wink: :wink:
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Janus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Janus »

Hehe,
habe nie bezweifelt, daß User mit diesem kommerzi-/professionellen UI glücklich sind.
Zumal manche Soft zusammen mit Neutrino/dBox nicht so 100pro läuft...

Janus