L/R-Umschaltung auf grüne Taste (Zweikanalton)

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

L/R-Umschaltung auf grüne Taste (Zweikanalton)

Beitrag von Sepp776 »

Hallöle zusammen!
Mir ist da neulich aufgefallen, dass im Ersten ja öfter Sendungen im Zweikanalton kommen, also links englisch und rechts deutsch oder so. Wär doch eigentlich sinnvoll, wenn man zwischen den Kanälen über die grüne Taste umschalten könnte.
Am dollsten wäre, wenn die Option nur bei echten Zweikanalton-Sendungen angezeigt würde, ansonsten halt immer.

Tschö,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

mhm, sollte das im dvb nicht über einzelne ton-unterkanäle gemacht werden ... ? also müsste da nicht eher ard was ändern.
so hab ich das auf jeden fall verstanden. premiere kann das mittlerweile ganz gut. :)
Regloh
maah
Interessierter
Interessierter

Beitrag von maah »

Regloh hat geschrieben:also müsste da nicht eher ard was ändern.
Sag das mal der ARD :D Ich sag nur 'weiße Striche/Punkte 16:9'... Bekommen die auch nicht gebacken.
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

ja klar. Über getrennte Audio-Streams wäre natürlich besser. Aber in den Audio-Optionen kann man das doch glaube ich eh einstellen "nur Mono links" und ""nur Mono rechts". Das wäre unter der grünen Taste besser aufgehoben finde ich...

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stueckliste »

maah hat geschrieben: Sag das mal der ARD :D Ich sag nur 'weiße Striche/Punkte 16:9'... Bekommen die auch nicht gebacken.
Hallo,
das nervt mich auch total, vor allem bei "Tatort" - ist so ziemlich die einzige Sendung die ich auf ARD schaue. Allerdings: Wer zusätzlich 13E empfängt, hat das Problem nicht. Dort wird das so ausgestrahlt, das auch die dbox damit zurecht kommt.