Schwarze Liste für defekte Dbox´en

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
nixblicker74
Einsteiger
Einsteiger

Schwarze Liste für defekte Dbox´en

Beitrag von nixblicker74 »

Was haltest ihr davon ?

Könnte man , hier im Forum , nicht eine Table eröffnen ,
wo man von schon bekannten defekten Ebay Boxen
die ds-id , die mac , und die Serial Nr. der Box
sowie vieleicht den Fehler der Box eintragen kann .

So als Schwarze Liste Quasi !?

und diese dann Irgenwo bei dem Newbee Forum eingruppieren .

Da könnte man doch vielen helfen die durch diese :
rasc hat geschrieben:("keine Ahnung-was-kaputt-ist-ich-bin-zu-bloed-das-zu-erkennen-aber-ein-bastler-kann-das-bestimmt...)
über den Tisch gezogen werden sollen !
Und sich damit danach mit dem Schrott , nur herumärgern müssen .

mfG Nixi :wink:
Zuletzt geändert von nixblicker74 am Donnerstag 5. Juni 2003, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Space_2063
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Space_2063 »

Wozu ? Warum soll ich meine MAC Adresse posten ? Nein - ich haette keine rechtlichen Probleme damit, meine beiden Boxen sind direkt von Premiere, aber ich bin mir sicher, dass es nicht allen so geht ;)
nixblicker74
Einsteiger
Einsteiger

ja da hab ich wohl das wichtigste vergessen also : Edit:

Danke Space :lol:
hoffe es ist dir jetzt verständlich geworden um was es mir geht .

gruss Nixi :wink:
Space_2063
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Space_2063 »

Ahh OK :)
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Ja, aber es bringt dir irgendwie nix, wenn der Verkaeufer die MAC nicht mit dazuschreibt (was er kaum tun wird - er liest bestimmt auch das Board)... und wenn man nachfragt kann er immer noch behaupten "... weiss nicht was MAC ist und wie das geht).

Das einzige Nuetzliche waere, dass man sich gleich nach Erhalt der Box aergern kann...

Das einzig sinnvolle ist: Keine defekten Boxen kaufen (es sei denn man hat einen Reparaturservice...)!
nixblicker74
Einsteiger
Einsteiger

Hi,

Ja darum habe ich auch in mein erstes post auch die
Ser Nr. mit eingetragen , da diese ja aussen aufgebracht ist .

Du hast recht , da kann mann natürlich ausser , das man selbst auf anhieb sieht was für eine leiche man ersteigert hat , nur etwas mit anfangen wenn der Verkäufer auch ehrlich ist .

Aber evt. wäre dann , da durch evt. email Kontakt vorhandene falschaussage auch eine andere Handhabe möglich .

Und vieleicht hilft es auch die horensen Preise die die Defekten Boxen noch immer haben in den Keller zu drücken .
Somit würde man dann doch eher mal eine als ersatzteilespender verwenden wie wenn das defekte teil auch noch 200 eur gekostet hat .

kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

nixblicker74 hat geschrieben: Ja darum habe ich auch in mein erstes post auch die
Ser Nr. mit eingetragen , da diese ja aussen aufgebracht ist .
was ist mit reparierten boxen, welche wieder voll funktionsfaehig sind? die stehen dann immer noch in der schwarzen liste. "ueble nachrede", wuerde ich sagen, wenn nicht sogar geschaeftsschaedigend.

oder denkst du, nixblicker (nomen est omen?), das sich _alle_ leute dann hier melden, und mitteilen das die box wieder geht?

nix fuer ungut, leude, aber solche "blacklists", zu welchem thema auch immer, koennen niemals aktuell gehalten werden. vergesst das mal besser wieder schnell.
Janus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Janus »

mmhhh.... :o

... und weshalb sollte ich mir mit dem Eintrag in die Blacklist auch noch meine Wiederverkaufschancen schmälern... 8)

Naja, ein wenig weltfremd sind wir wohl Alle mal

Janus
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

So nebenbei bemerkt: so eine Liste wuerde ja nicht von den Besitzern der Boxen gefuehrt...? Es gibt genuegende Logs hier und die Umbauer haben die Boxen auch schon alle gesehen...

Trotzdem - bringt nix oder wenig...
MasterFlagg
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MasterFlagg »

Janus hat geschrieben:mmhhh.... :o

... und weshalb sollte ich mir mit dem Eintrag in die Blacklist auch noch meine Wiederverkaufschancen schmälern... 8)
Janus
Nää... du verkaufst dier Box erst als "ichweißnichtwashinist...", und ne Woche nach dem Verkauf trägst sie in die Blacklist ein, damit der die nimmer weiterverkaufen kann :lol:

cya,
MF
elmar69

Re: Schwarze Liste für defekte Dbox´en

Beitrag von elmar69 »

nixblicker74 hat geschrieben: Da könnte man doch vielen helfen die durch diese :
rasc hat geschrieben:("keine Ahnung-was-kaputt-ist-ich-bin-zu-bloed-das-zu-erkennen-aber-ein-bastler-kann-das-bestimmt...)
über den Tisch gezogen werden sollen !
Ich denke, daß denen, die sowas kaufen nicht wirklich zu helfen ist.

Wer eine defekte Box kauft, sollte immer davon ausgehen, daß das Gerät für einen Laien nicht reparabel ist, eBay-Verkäufer sind meistens weniger ahnungslos/unerfahren als vorgegeben wird.

Außer in dem Fall, daß keine gültige Software mehr auf der Box ist, wird man als Laie nicht viel machen können, um die Box wieder zum Leben zu erwecken.

Für Profis ist soeine Liste nicht so sehr wichtig, die werden vor einem Kauf schon noch abklähren, was nun wirklich defekt ist.

Gruß

Elmar