1. Idee zum mp3-player:
Eine simple Suchfunktion nach Stichworten waere nicht schlecht. Ab einer gewissen Anzahl von mp3's wirds schon muehsam in der Liste zu scrollen. Hoffentlich hab ich da nicht was uebersehen. Hab linux erst seit gestern drauf.
2. Lautstaerke fuer Programme speichern:
Problem: MTV Central ist um einiges lauter als z.B. Viva.
Moegliche Problemloesung: Lautstaerkepegel nach einem einstellbaren Inputpegel angleichen oder bestimmte Programme um einen einstellbaren Prozentsatz leiser machen. Also wenn ich von Viva auf MTV umschalte dass die Lautstaerke bei MTV gedrosselt wird.
Sowas habe ich an meiner Technics-Anlage, nennt sich ASF (Auto sound field). Auszug aus der Bedihnungsanleitung: "This button is used to preset the volume level depending upon the type of music source" Im fall der dbox also nicht nach "music source" sonden nach dem jeweiligen Programm.
3. COM-Port
Moeglichkeit zum anschliessen einer Maus, Joystick, Tastatur, etc.?
Sinnvoll?
mfg peppa
mp3 suche / lautstarke / ...
-
- Neugieriger
-
- Image-Team
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Noch ein Vorschlag:
Man kann zwar einen Timer einstellen dass er woechentlich eine Sendung aufnehmen soll. Aber was ist wenn diese Sendung jede Woche zu einer anderen Uhrzeit kommt? Also 22:00 22:10 22:40 etc. Koennte die dbox da nicht den Namen der Sendung in den Timer mit einbeziehen und in einem gewissen Zeitraum +/- eine Stunde die Sendung erkennen und aufnehmen?
mfg peppa
Man kann zwar einen Timer einstellen dass er woechentlich eine Sendung aufnehmen soll. Aber was ist wenn diese Sendung jede Woche zu einer anderen Uhrzeit kommt? Also 22:00 22:10 22:40 etc. Koennte die dbox da nicht den Namen der Sendung in den Timer mit einbeziehen und in einem gewissen Zeitraum +/- eine Stunde die Sendung erkennen und aufnehmen?
mfg peppa
-
- Einsteiger
Hi ,
vieleicht geht ja statt dem Namen der Sendung auch
nicht so ein zu der Sendung gehörendes Startsignal
(da gabs doch / gibt es doch glaube ich sowas wie showview)
das von den Sendeanstallten mitausgestrahlt wird ??!
oder ist das schon wieder out ?
lässt sich evt auch vom epg ableiten ?
mfG Nixi
mfG Nixi
mfG Nixi
-
- Tuxboxer
Vielleicht interessiert dich das?nixblicker74 hat geschrieben:Hi ,
mfG Nixi
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
Hi essu ,
danke für den Link !
ach ja genau VPS hies das ding
d.h. wenn das VPS / oder besser noch das EPG Signal gesendet
und richtig ausgelesen wird !?
Müsste das von peppa angesprochene eigentliche Problem ,
( die zeitliche Verschiebung ) hinfällig sein !
Ich kenne mich mit dieser funktion nicht aus , aber ist das
über den Snendungsnamen nicht umständlich ?
mfG Nixi
danke für den Link !
ach ja genau VPS hies das ding
d.h. wenn das VPS / oder besser noch das EPG Signal gesendet
und richtig ausgelesen wird !?
Müsste das von peppa angesprochene eigentliche Problem ,
( die zeitliche Verschiebung ) hinfällig sein !
wäre hier dann wirklich der Name der Sendung die richtige Basis ?peppa hat geschrieben:Noch ein Vorschlag:
mfg peppa
Ich kenne mich mit dieser funktion nicht aus , aber ist das
über den Snendungsnamen nicht umständlich ?
mfG Nixi
mfG Nixi
-
- Einsteiger
mir ist ehrlich unbegreiflich warum man beim digitalen fernsehen vps nicht integriert hat!!
man könnte ja auch die fernsehsender überreden ihr epg-signal zu modifizieren. zb wenn sich eine sendung um 5 min verspätet(zb 20:05 statt 20:00), dass sie ein (kurzfristig)verändertes epg ausstrahlen. dann macht es auch sinn den timer mit den namen zu verknüpfen. aber ich vermute mal, dass die da nichts unternehmen werden.
hab mir auch schon mal überlegt, dass ein eigener datenkanal, welcher die aktuellen zeiten enthält, das problem lösen könnte. da wäre astra gefragt sowas einzurichten..
habt ihr noch ideen? mfg zor
man könnte ja auch die fernsehsender überreden ihr epg-signal zu modifizieren. zb wenn sich eine sendung um 5 min verspätet(zb 20:05 statt 20:00), dass sie ein (kurzfristig)verändertes epg ausstrahlen. dann macht es auch sinn den timer mit den namen zu verknüpfen. aber ich vermute mal, dass die da nichts unternehmen werden.
hab mir auch schon mal überlegt, dass ein eigener datenkanal, welcher die aktuellen zeiten enthält, das problem lösen könnte. da wäre astra gefragt sowas einzurichten..
habt ihr noch ideen? mfg zor