Dbox Passwort

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
powerbyte
Interessierter
Interessierter

Beitrag von powerbyte »

Ich hätte einen Vorschlag : Das Dbox Passwort über ein Menü veränderbar zu machen.

m.f.g Dirk
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

wie willst du das eintippen?
da ist telnet tausendmal einfacher, zumal man sowieso einen pc braucht, um die software aufzuspielen. im menu wuerde es per klartext auf dem bildschirm erscheinen oder auf die fb-tastatur beschraenkt sein. und wer kein netzwerkkabel (=pc) an der box hat, der braucht auch kein geaendertes passwort. niemand betreibt z.b. einen dsl-anschluss, um nur die dbox da ran zumachen.
powerbyte
Interessierter
Interessierter

Beitrag von powerbyte »

Warum mus es im Klartext sein?? Sternchen tun es doch auch oder?? Eine Funktion die offensichtlich zu sehen ist wird von den meisten dann auch genutzt, und mit einem zweitem fenster zur kontrolleingabe lassen sich fehler doch gut vermeiden.Das der der Freak natürlich weiter über telnet sein passwort ändern wird weil er dort Sondererzeichen zur verfügung hat ist mir auch klar.Eventuell kann man ja eine virtuelle Tastatur darstellen und per Navigation auswählen!!! Da ja eventuell sowieso mal eine Kindersicherung rein soll bittet es sich doch an das gleich mit einzubauen in einem zusätzlichen Menü was "Sicherheit" heißen könnte !

m.f.g Dirk
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

Warum mus es im Klartext sein??
Weil man sonst das wie ne sms tippen muss
Eventuell kann man ja eine virtuelle Tastatur darstellen
auch aus sternchen bestehend?
Kindersicherung
mit lcdmenu laesst sich das (wenn auch aufwaendig) realisieren. ruck zuck hat man einen pin code fuer beliebig viele menueeintraege festgelegt und kann z.b. den transponderscan deaktivieren im source. da laesst sich leicht ne simple kanalliste fuer die kiddies machen.
powerbyte
Interessierter
Interessierter

Beitrag von powerbyte »

@Obi
Menu Sicherheit

Menüpunk 1 Kindersicherung
Eingabe Fenster =Sternchen
Kontroll Fenster =Sternchen
Virtuelle Tastatur =Klartext

Menüpunkt2 D-Box Passwort
Eingabe Fenster =Sternchen