Cramfs tar-en oder zippen?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Puri
Einsteiger
Einsteiger

Cramfs tar-en oder zippen?

Beitrag von Puri »

Hi,

das hat eigentlich nichts mit der Entwicklung an sich zu tun, ist aber trotzdem ein Vorschlag:
Könntet Ihr das cramfs auf http://dboxupdate.berlios.de/ bitte zippen oder zumindest taren? Schon klar, daß das kaum Größenersparnis bringt - aber zumindest wird die Datei auf Integrität geprüft.
Nachdem ich beim letzten cramfs große Probleme hatte, habe ich es nochmal heruntergeladen, und dabei habe ich in einem Dateivergleich einige unterschiedliche Bytes gefunden. Gerade ich als armer Modemuser habe bei dem teilweise stark überlasteten Berlios manchmal korrupte Files :(

Danke und Gruß
Puri
RuVo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von RuVo »

dboxupdate.berlios.de ist ein eigenständiges Projekt. Wende dich doch an einen der Projektleiter:
http://developer.berlios.de/projects/dboxupdate/
rasc
Senior Member

Re: Cramfs tar-en oder zippen?

Beitrag von rasc »

Puri hat geschrieben:Hi,

Nachdem ich beim letzten cramfs große Probleme hatte, habe ich es nochmal heruntergeladen, und dabei habe ich in einem Dateivergleich einige unterschiedliche Bytes gefunden. Gerade ich als armer Modemuser habe bei dem teilweise stark überlasteten Berlios manchmal korrupte Files :(
das sollte eigentlich trotzdem nicht passieren es sei denn du hast keine Fehlerkorrektur bei deinem Modem eingestellt (was irgendwie heutzutage sehr seltsam waere). Nutzt du eine Downloadmanager a'la getright?
alexW
Developer

Re: Cramfs tar-en oder zippen?

Beitrag von alexW »

Puri hat geschrieben:Könntet Ihr das cramfs auf http://dboxupdate.berlios.de/ bitte zippen oder zumindest taren?
Nun, also auf gar keinen Fall, denn Cramfs ist komprimiert und eine Pruefsumme hat es auch, oder hast du noch nie ein Cramfs mal geflasht und bemerkt, dass die Box ein fehlerhaftes File erkennt?
Aber stimmt, fuer Windows gabs bisher eigentlich keine so leichte Moeglichkeit ein kaputtes File ohne Box zu erkennen, deswegen habe ich cdkInfo mal geupdated auf V1.2. Bitte hier saugen: http://dboxupdate.berlios.de/files/cdkInfoV1.2.exe und kleinen Kommentar evtl. abgeben ;)
alexW
Massa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Massa »

@alexW:
Bitte hier saugen: http://dboxupdate.berlios.de/files/cdkInfoV1.2.exe und kleinen Kommentar evtl. abgeben ;)
Funktioniert bei mir mit den Images, die ich gerade verfügbar habe (sind aber alles neueren Datums, d.h. der letzten paar Monate, ältere müsste ich erst vom Backup holen).

Ich fände es noch toll, wenn man das Image als Aufrufparameter angeben könnte und nicht erst per "Datei/öffnen".
Ausserdem könnte man dann das Tool auch mit .cramfs-Dateien verknüpfen oder eine Drag- und Drop-Verknüpfung erzeugen :wink:
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

Massa hat geschrieben:Ausserdem könnte man dann das Tool auch mit .cramfs-Dateien verknüpfen oder eine Drag- und Drop-Verknüpfung erzeugen :wink:
Wenn es die Datei als Aufrufparameter unterstuetzt, verknuepfen kannst ja selbst, richtig? Jo, sicherlich keine schlechte idee, warum nicht.. will zwar zuerst die XP Styles wieder reinbringen ;) aber evtl. kann ich das noch schnell als Zwischenversion raufladen.. :)
alexW
Massa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Massa »

Wenn es die Datei als Aufrufparameter unterstuetzt, verknuepfen kannst ja selbst, richtig?
Richtig, so meinte ich das.
Wäre toll wenn Du das einbaust :)
aber evtl. kann ich das noch schnell als Zwischenversion raufladen
Eilt nicht, kannst Du auch in einem Aufwasch erledigen... :wink:
Puri
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Puri »

Hallo,

irgendwie klappt bei mir die eMailbenachichtigung nicht mehr richtig. Mal ne andere Adresse ausprobieren...
Aber egal - danke für das Tool, damit kann mans schön überprüfen. Und neben den schon aufgeführten neuen Funktionen bin ich damit eigentlich wunschlos glücklich.
Und das bei Modems übliche MNP Fehlerkorrekturprotokoll verwendet nur eine einfache Prüfsumme, und in ungünstigen Fällen, oder wenn zu viele Übertragungsfehler auftreten, versagt dieser Mechanismus :(
Das tritt aber eigentlich nur auf, wenn bereits der Server Müll ausliefert, nur beim Transport treten solche schweren Fehler eigentlich nicht auf.

Also nochmal danke und schöne Grüße
Puri
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

Massa hat geschrieben:Ich fände es noch toll, wenn man das Image als Aufrufparameter angeben könnte
Getan.
Massa hat geschrieben:Ausserdem könnte man dann das Tool auch mit .cramfs-Dateien verknüpfen
Kann das Programm auch per Menupunkt, da es da scheinbar irgendwie keine Lib-Funktion fuer gibt, ists selbst geschrieben, in der Hoffnung, dass es ueberall geht ;)
alexW
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Die benötigten DLL's könnten für Probleme sorgen :roll:
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

LazyT hat geschrieben:Die benötigten DLL's könnten für Probleme sorgen :roll:
Tun sie es denn? Sind eigentlich std libs, die ich verwende, auf allen hier verfuegbaren Win Version tuts jedenfalls :)
alexW
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Tja, bei mir unter XP gabs jedenfalls keine mfc71.dll & msvcr71.dll
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

LazyT hat geschrieben:Tja, bei mir unter XP gabs jedenfalls keine mfc71.dll & msvcr71.dll
Naja, wenn das alles ist, dann gehts ja noch. Habe eine statische Version noch mit drauf gelegt, solltest aber mal schauen, dass dein Win auch aktuell gehalten wird. Denn gerade bei MS Produkten ist es mehr als von Vorteil, nicht jeden Sicherheitsbug mitzunehmen ;)
alexW
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Och, einer mehr oder weniger - was soll's :lol: