Was ich vermisse und bisher noch nicht gefunden habe (wenn es sowas gibt bitte sagt es mir) ist eine einfach Funktion zum Killen des cdk.cramfs-Bereichs oder zumindest der *kompletten* Neutrino-Konfiguration. Ich habe unter AlexW 1.6.10 mit cdk.cramfs vom 22.07 und vom 01.08. herumprobiert und das ist Neutrino gar nicht gut bekommen. Ich würde mir nach dem Einspielen eines Basisimages eine permanente Abfrage "cdk.cramfs-Bereich plätten?" oder so ähnlich wünschen, so dass im lcd danach wieder die Anfangsmeldung "cdk.cramfs / ucodes nach blabla kopieren" steht oder zumindest nach dem Einbinden des eventuell noch vorhandenen cramfs und Neutrino-Start die Meldung "default-Werte gesetzt" oder so ähnlich erscheint. Ich mache eben gerne mal "reinen Tisch" ...
Gruß,
exim
Funktion zum Löschen der Konfig oder des cdk.cramfs
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Eben nicht, zumindest wenn ich das Basisimage mit Neutrino aufspiele ist das cramfs danach noch vorhanden. Neben der Box steht normalerweise kein Rechner, deswegen mache ich alles was geht über's Netz. Ich habe solange rumgebastelt bis irgendwann - weiss nicht warum - "Kein System" im Display stand. Dann doch Rechner ran, Bootmanager, Basis drauf und dann wurde im LCD auch wieder nach cramfs/ucodes gefragt.
"Kein System" scheint irgendwie eine gute Ausgangsbasis für stabile Boxen zu sein - Basis drauf, cramfs hinterher und dann läuft sie. Wenn nur cramfs oder gar nur Basis geändert werden läuft die Box danach i.d.R. nicht mehr stabil. Also, mei mir zumindest ...
exim
"Kein System" scheint irgendwie eine gute Ausgangsbasis für stabile Boxen zu sein - Basis drauf, cramfs hinterher und dann läuft sie. Wenn nur cramfs oder gar nur Basis geändert werden läuft die Box danach i.d.R. nicht mehr stabil. Also, mei mir zumindest ...
exim
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ganz echt ehrlich: Ich habe mit laufendem Neutrino ein neues Basisimage eingespielt (Experten-Funktionen -> einzelne Partition einspielen -> Flash without Bootloader), die Balken liefen durch, die box schaltete sich ab (Nokia), ich startete sie neu, sie bootete und startete Neutrino! Keine Frage nach dem cramfs und den ucodes! Die neue Basisimage-Version wurde beim Booten angezeigt. Meine Ucodes waren noch da, die Sendertabellen waren noch da, die Timertabelle war leer. Mal abgesehen davon dass keinerlei Sender empfangen werden konnten und die Box sich beim Konfigurieren der Netzwerkeinstellungen unter Neutrino aufhängte war aber Neutrino selbst - sprich das cdk.cramfs - noch vorhanden! Wirklich! Deswegen habe ich mich ja so gewundert! Ich habe letztendlich mit dem Bootmanager nochmal ganz von vorn angefangen und dann lief es auch so wie es sein sollte und möchte im Moment auch nicht nochmal flashen denn die Box läuft jetzt seit mehreren Tagen rock solid. Aber wenn ein neues stable-Basisimage rauskommt wird nochmals ausführlich getestet ...
Gruß,
exim
Gruß,
exim
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Hä? Erwischt? Wobei? Das war mein erster Update-Versuch und zwar von Basis AlexW 1.6.9 auf 1.6.10 mit angedachtem Test des cdk.cramfs vom 01.08, doch beim ersten Versuch gab es einen Absturz der Box (unmittelbar *vor* der Bestätigung von "Flash without Bootloader", insofern dürfte ja eigentlich noch nix passiert sein), beim zweiten Versuch nach Ziehen des Steckers und Reboot klappte alles aber dafür startete nach dem Reboot auf wundersame Weise Neutrino. Ich dachte das sei normal, deswegen ja meine Frage nach einer Löschmöglichkeit. Beim nächsten Versuch lief scheinbar wieder alles glatt doch beim Reboot der Box kam "Kein System" im LCD. Und letztendlich eben doch Win-Rechner mit Bootmanager ran, 1.6.10 drauf, Frage nach cdk/ucodes kam, vorsichtshalber erstmal cdk vom 22.07. drauf und dann lief die Box bis vor ein paar Stunden (Absturz) tagelang stabil ...
Gruß,
Exim
Gruß,
Exim