Jetzt muss ich auch mal ein Feature-Wunsch loswerden...
Ich möchte gerne am PC einfach das schauen, was momentan auf der dbox läuft und dabei _nicht_ die Box blockieren.
Ich meine damit, dass ich einfach das gesendet bekomme, was z.B. meine Frau anschaut.
Und sie soll weiterhin umschalten, zappen, ... können.
Es soll einfach immer wieder das geschickt werden, was gerade läuft.
Sozusagen ein dbox-"Mitgucker" Streaming-Port .
Oder geht das vielleicht schon irgendwie?
(wenn ich bisher z.B. mit ggrab streame, muss ich immer ein Video- und Audio-PIDs angeben und dann kann meine Frau nicht mehr umschalten bis ich das Streaming wieder stoppe und sie lässt dann einen Brüller durchs ganze Haus los... )
Streaming "was gerade läuft"
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
@Ulli010: Soll heissen, Tuxvision kann das im Prinzip?
Einfach nur mitschauen, _OHNE_ die Box zu blockieren?
Dann müsste man ja dort nur eine automatischen Reconnect zum neuen Programm einbauen (Vorschau anhalten und wieder neu starten kann ganz schön lästig sein)
Wenn das prinzipiell geht, sollte man das also eher als Wunsch für ein Streamingtool umwandeln.
Aber wieso blockiert die dbox denn das Umschalten z.B. bei ggrab?
@rasc:
Kannst Du bitte ein bischen ausführlicher werden, Ich bin leider zu doof Deine Antwort zu verstehen
Einfach nur mitschauen, _OHNE_ die Box zu blockieren?
Dann müsste man ja dort nur eine automatischen Reconnect zum neuen Programm einbauen (Vorschau anhalten und wieder neu starten kann ganz schön lästig sein)
Wenn das prinzipiell geht, sollte man das also eher als Wunsch für ein Streamingtool umwandeln.
Aber wieso blockiert die dbox denn das Umschalten z.B. bei ggrab?
@rasc:
Was wolltest Du mir mit Deinem Post sagen?
Kannst Du bitte ein bischen ausführlicher werden, Ich bin leider zu doof Deine Antwort zu verstehen
-
- Einsteiger
ist zwar nicht genau was du suchst (live mitgucken), aber ich schreib grade nen grabbing-tool (für Enigma) was einfach alles grabbt was gerade läuft (in M2P-Dateien) und am Ende XSVCD-Images draus macht.
Im Prinzip so wie nen normaler VHS-Rekorder, den stört umschalten ja auch nicht...
Wenn mir jemand erklärt, wie wingrab bei weglassen des Filenamens die Daten an VLC weitergibt, baue ich das auch ein. Dann kann man einfach mitgucken und auch nach dem Zappen sollte es auch weiterlaufen.
...aber es dauert noch ne Weile... ach ja, und is für windows.
Im Prinzip so wie nen normaler VHS-Rekorder, den stört umschalten ja auch nicht...
Wenn mir jemand erklärt, wie wingrab bei weglassen des Filenamens die Daten an VLC weitergibt, baue ich das auch ein. Dann kann man einfach mitgucken und auch nach dem Zappen sollte es auch weiterlaufen.
...aber es dauert noch ne Weile... ach ja, und is für windows.