der movieplayer funktioniert mit einem programm welches am pc läuft und die daten formatgerecht an die box schickt. denke das sollte grob umreißen was da los ist.
nun, warum macht man das ganze nicht auch mit mp3 und bildbetrachter. hätte den vorteil, dass der mp3player und bildbetrachter nicht in den dbox-code muss und performance vorteile.
kann mir allgemein vorstellen, dass die box einfach datenströme(audio bzw. video) wiedergibt und nicht selbst mp3s decodiert und bilder berechnet..
des weitern könnte man dann andere formate mit aufnehmen, sofern sie schnell genug in ein format umgewandelt werden können, dass die dbox darstellen kann.
was meinen die developer? ist sowas möglich?
gruss zor
alles serverseitig bzw. dbox als multimedia-player
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
ich nehme mal an, gemeint ist die Wandlung in TS-Streams die dann die Box-Hardware direkt verarbeiten kann. ala Movieplayer eben. Bei Bildern wohl ein Standbild-Stream und bei MP3 ein nur-Audio oder so.rasc hat geschrieben:Welches Format soll die dbox denn bedienen, bzw. in welches Format soll der Rechner das ganze denn umrechnen?
wenn VLC auch Fotos und MP3s wiedergeben könnte (weiss ich nicht) müsste das doch alles mit dem movieplayer gehen, wenn der mal fertig ist
-
- Tuxboxer
Hi,
ich finde die Idee von zor sehr gut! Mp3 sollte imho mit dem VLC auf die Box geschickt werden koennen...das ist doch auch so schon von gagga geplant, oder?
Bildbetrachter/Slideshow ist wahrscheinlich schwieriger....ideal waere da imho auch vielleicht eine Erweiterung des VLC....??
Wenn dann noch streamen/aufnehmen ueber den VLC gehen wuerde, waere das der absolute Hit.
cu,
peter
ich finde die Idee von zor sehr gut! Mp3 sollte imho mit dem VLC auf die Box geschickt werden koennen...das ist doch auch so schon von gagga geplant, oder?
Bildbetrachter/Slideshow ist wahrscheinlich schwieriger....ideal waere da imho auch vielleicht eine Erweiterung des VLC....??
Wenn dann noch streamen/aufnehmen ueber den VLC gehen wuerde, waere das der absolute Hit.
cu,
peter
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger