"Standby-Uhr" im Standard-Betrieb manuell zuschalt

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

"Standby-Uhr" im Standard-Betrieb manuell zuschalt

Beitrag von zexma »

Ich fände es schön, wenn die z.Zt. nur im Standby angezeigte LCD-Uhr wahlweise auch im Standard-Betrieb zu/um-schaltbaltbar wäre. Ist IMHO eine schöne, grosse und gut ablesbare Uhr und ich kann mir das Suchen der Fb schenken. :wink:
Da unter Settings/LCD Settings/Contrast & Brightness die Standby-Uhr zur Kontrolle der Helligkeitseinstellung ja auch eingeblendet wird, dürfte das recht einfach zu implementieren sein.
Der Modus könnte dann ähnlich wie der/die volume/playtime Balken konfiguriert werden: Volume - Playtime - Volume/Playtime - Clock.
---
Schön wäre auch, wenn es für den Sleeptimer eine Auswahlmöglichkeit gäbe, mittels der konfiguriert werden kann ob der Standby aktiviert wird oder die box einen shutdown durchführt. Das ganze allerdings dann unabhängig von den Einstellungen unter "misc settings" damit die normale Funktion der Power-Taste nicht eingeschräkt wird. :wink:

Kann jemand meinen Gedankengängen etwas abgewinnen? :roll:
lawww
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lawww »

moin,

kann deinen gedankengang teilweise nachvollziehen ;-)

uhr zuschaltbar finde ich super! aber per feature-menü oder sogar "dritte" belegung der power taste kurz: uhr an / aus, mittel (2 sek) standby, lang (5 sek) deep-standby. das ganze übers display menü zu schalten halte ich für ungeschickt, normalerweise möchte ich die standardinfos im display sehen, evtl. aber wärend dem gucken umschalten, ohne dass ich mich durch menüs suchen muss...

mit dem sleeptimer arbeite ich nicht, an timern interessieren mich eigentlich nur die aufnahmetimer.

grüße

lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
TVT
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TVT »

Hallo!

Die Idee mit der Uhr hatte ich auch schon mal, darum finde ich sie super!!
Aber wie würde das laufen, wenn das im Feature-Menü ist: muss ich dann jedesmal beim Neustart der Box (ich mach das unfreiwillig des öfteren :( ) über das Featuremenü die große Uhr einschalten?? Das fände ich doof!

Für mich gibt es nämlich keinen Grund, warum ich den aktuellen Programmnamen im Display sehen will: entweder ich schaue eine Sendung (da ist mir der Sender egal, außerdem ist das Logo ja auch meistens im Bild) oder ich zappe, und da bekomm ich ja den Sendernamen auf dem TV zu sehen!

Servus
TVT
jaja
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von jaja »

Hallo,

kann man vielleicht selbst irgendwo einstellen, dass anstatt der Kanalinfo die Uhr ständig angezeigt wird?
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

jaja hat geschrieben:kann man vielleicht selbst irgendwo einstellen, dass anstatt der Kanalinfo die Uhr ständig angezeigt wird?
Na logisch, im Quellcode ;-)
Jeder ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen.

Gruß Zwen
Stevie
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Stevie »

Die Uhr koennte doch selbst erscheinen wenn eine Weile keine Taste gedrueckt würde. 3 Minuten oder so. Kann ja einstellbar gemacht werden.
Stevie