hallo,
wollte erstmal schauen ob ich hier weiterschreiben kann, oder ob ich neuen Thread auf machen soll.
Ich habe ISDN, dann eine CLIP-fähige Telefonanlage dran und noch einen analogen Port für das interne Dbox-Modem frei.
Wäre es nicht schön, wenn die Telefonanlage nun bei jedem Anruf auch meine Dbox informiert und diese dann - ähnlich wie isdn2dbox - die rufnummer des anrufers und irgendwelche daten (name, ort usw.) anzeigt? Man müßte dann nicht immer den Rechner anhaben.
Ginge das technisch? Das modem bräuchte ja nichtmal abheben, sondern nur die "paar" Clip-Daten auswerten
Micha
newbie
RAS (Remote-Administration)
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Also Anrufsignalisierung sollte gehen wenn du dir dein Linux auf der Box so baust, wie beschrieben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass CLIP ohne Hardwaresupprt (bzw. Firmware) im Modem funktioniert.
Ich weiss auch nicht, ob eine Rufnummerübermittlung im AT-Befehlssatz beim "RING" spezifiziert ist.
-Zahni
Ich weiss auch nicht, ob eine Rufnummerübermittlung im AT-Befehlssatz beim "RING" spezifiziert ist.
-Zahni
Für den IE:
<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
-
- Erleuchteter
Wenn ich richtig gelesen habe, wurde das Modem -wenn nur mit Aufwand- bis jetzt nur zum Wählen gebracht. (BN 3.0 solls können).
Das Modem wird sicher leider keine CLIP-Nummern auswerten können. Evtl. hat Deine Tel.Anlage ja nen seriellen Port, darüber könnte es gehn..
Aber im Ernst: ISDN an PC, PC meldet via Netzwerk an Box.
CU
D.R.
Das Modem wird sicher leider keine CLIP-Nummern auswerten können. Evtl. hat Deine Tel.Anlage ja nen seriellen Port, darüber könnte es gehn..
Aber im Ernst: ISDN an PC, PC meldet via Netzwerk an Box.
CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Avia 600 GTX
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... ght=kermitMB hat geschrieben:irre ich mich total oder sagte nichtmal wer hier das das modem keine anrufe entgegenehmen kann!? Die idee hatte doch schonmal wer verfolgt
-
- Erleuchteter