Da ich aber VLC nicht nutzen kann und auch nicht will, wollte ich hier nunmal fragen, ob es nicht möglich wäre das kleine bisschen Rechenleistung was zum abspielen von PS fehlt doch noch in den Griff zu bekommen.
Bei einem älteren Test-Image ruckelte PS nämlich nur ab und zu mal. Das schien mir kein unüberwindbares Problem zu sein. Vor allem da Sectionsd und httpd nebenbei auch noch laufen. Diese könnte man doch beim starten des Movieplayer killen, was schonmal ein wenig Leistung bringt.
Oder irre ich hiermit völlig und PS wird unmöglich bleiben ?
VLC kann / will ich aus folgenden Gründen nicht nutzen:
- DVD und SVCD unterstützung ist meiner Meinung nach total unnütz. Die meisten werden einen DVD-Player haben, der beides deutlich komfortabler rüberbringt. Vor allem muß ich nicht ständig zu meinem Server rennen um eine andere DVD/SVCD einzulegen.
- Mein FileServer ist für VLC einfach zu langsam (Pentium200). Für das Sharen von SMB/CIFS ist er aber auf jeden Fall schnell genug.
- Die Bildqualität ist selbst bei eine 3Mbit Einstellung deutlich schlechter als das aufgenommene Original.
P.S.: Seid ihr immernoch im Freenet #dbox2 vertreten ? Die dortige Ident-Pflicht ist nämlich übelst unpraktisch für alle diejenigen die nur eine kurze Frage haben.
Freue mich über jede Antwort
