snapshot/release download

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
rasta21
Einsteiger
Einsteiger

snapshot/release download

Beitrag von rasta21 »

...wär es nicht ideal wenn man unter software aktualisierung -> internet update festlegen kann ob nur releases oder auch snapshots geflashed werden können

...es würde nur die option fehlen "releases only" / "releases and snaphots" unter software-aktualisierung. hat man einen router braucht man den rechner garnicht mehr einschalten und kann direkt losflashen...naja und ist ja auch nicht schwer umzusetzen programmiertechnisch ;)
.::Sagem 1xI avia600 Tuner>ves1993::.

CyA rasta21

.:: german doom9/gleitz board ::.
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

Das fände ich auch Klasse, vorallem da ja die Snapshots momentan so schön oft kommen.
Das wäre sicher viel bequemer, als mitm PC downloaden, dann via FTP auf die Box und dann über "Software installieren" flashen ;)

Und vielleicht (ist aber nur ein Schönheitsfehler und kann auch bleiben, wenn keiner Bock hat das zu "fixen"):

Bei ner Softwareaktualisierung kommt ja zuerst "lösche Flash". Ist dieser Vorgang beendet ist aber der Gesamtstatus schon bei 75 - 80 % was ja nicht stimmt, da das programmieren ja auch noch ne Zeit dauert. Vielleicht kann man aus der Statusleiste bei "Gesamt" zwei nebeneinander machen, dass es optisch wie eine ausschaut, die erste ist der voll, wenn "lösche Flash" fertig ist, die zweite füllt sich dann bei "programmiere Flash". Aber wie gesagt, ist nicht so wichtig. Viel besser finde ich die Auswahl (Snap/Release) wie oben schon genannt :P
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
thegoodguy
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von thegoodguy »

Code: Alles auswählen

cp /etc/update.conf /var/etc/update.conf
Dann halt noch anpassen. :wink:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

thegoodguy hat geschrieben:

Naja so einfach geht das aber nicht, da read only. :wink:
Gruß Gorcon
rasta21
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rasta21 »

...naja und die einstellung unter software aktualisierung release only / releases and snapshots wäre super komfortabel. ich dachte kommen jetzt so kalte tage...und wenn die herr coder da nichts zu tun haben...wär ja schrecklich :D :wink:

CyA rasta21

Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Gorcon hat geschrieben:
thegoodguy hat geschrieben:

Naja so einfach geht das aber nicht, da read only. :wink:
Seit wann ist /var read-only ? ;-);-)
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ich kann die datei nicht auslesen oder geschweige ändern.

cp: unable to open `/var/etc/update.conf': Read-only file system 
Gruß Gorcon
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Also ich kann die Datei leider nicht ändern, kommt immer ne Schreibschutz-Fehlermeldung ;(
AUsserdem müsste ich doch dann auch jedesmal, sprich nach jedem Update die Datei ändern (Pfad)?
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

DJ Mangalla hat geschrieben:Also ich kann die Datei leider nicht ändern, kommt immer ne Schreibschutz-Fehlermeldung ;(
Naja, du musst schon vorher den Link löschen, soviel sollte klar sein ;-)
AUsserdem müsste ich doch dann auch jedesmal, sprich nach jedem Update die Datei ändern (Pfad)?
NAK, das wird vom update nicht überschreiben, deine neutrino settings u.a. bleiben ja auch erhalten...

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen: Ich denke nicht das developer snapshots irgendwas in einer user update funktion verloren haben...

Zwen
rasta21
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rasta21 »

Ich denke nicht das developer snapshots irgendwas in einer user update funktion verloren haben...
...deswegen ja die default option "releases only" die man ggf auf "release und snapshots" umstellen kann. diese option muss nur im software aktualisierungs fenster hinzugefügt werden. die datei mit dem jeweils aktuellsten datum (release oder snapshot) wird dann runtergeladen.

CyA rasta21

DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Naja, also ich möchte auf die aktuellen Snapshots nicht verzichten. Oder meinst Du wirklich jeder will den letzten Release vom 22.07. !!! drauf haben ;)
edvking
Interessierter
Interessierter

Beitrag von edvking »

Gehe ich da falsch

Release = stabil bis super stabil für "Normalos"

Snapshot = momentaner Entwicklungsstand für Leute, die auch mal einen Rechner mit Nullmodem an die Box kriegen - siehe Snapshot vom 15. :-) Und da ist ja der Rechner, welcher das Snapshot lud eh an der Box :-)

Wenn man sowas macht - muesste man für leute die nicht richtig lesen können wieder so 20 - 30 mal "Wollen Sie dies wirklich tun??? Sie könnten Ihre Box zerstören" einbauen, oder???? :-)

Micha
Gruss Micha

Dbox Nokia - Sat - 2 x Intel - Avia ?00
Astra 19° und Hotbird 13° mit Diseqc 1.1 8fach Multischalter
Digitalhörer :-)
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Naja, Snapshot heißt nicht gleich "es läuft nicht" bzw "es läuft schlecht". Den Movieplayer gibts z.B. nur im Snapshot und läuft schon super ...
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

auf meiner box laufen z.b. seit dem snapshot im september letzten jahres erst wieder die head-snapshots stabil. die release-image seit oktober letzten jahres gingen mehr schlecht als recht.
HEAD Snapshots regeln einfach :)
Regloh