Tuner 2 Fragen?! Please help me.

Boxenweitwurf
Whatever

Tuner 2 Fragen?! Please help me.

Beitrag von Whatever »

Hi,

ich habe hier eine Box bekommen mit einem defekten Kabeltuner. Irgendwie hat da schonmal jemand dran rumgewerkelt, da der BFG94 samt pad auf der platine fehlt. Nun hab ich genau 2 Probleme (s.a. Bild):

1. Da das Pad des BFG94 fehlt weiss ich nicht genau, ob eine Brücke zum rechts neben liegenden bauteil sein muss oder nicht.

2. Fehlt ein Teil auf dem Bild links oben neben dem bekannten "10Ohm Widerstand" und ich weiss nicht genau was das für ein bauteil ist. Ich schätze mal, wenn ich mir das bild angucke, dass es ein kondensator ist aber kann mir jemand vielleicht genau sagen um welches Bauteil es sich handelt?!

Bild
(das Originalbild ist von http://www.dbox2hardware.de)
777
Interessierter
Interessierter

Beitrag von 777 »

Hallo,
Die Brücke , bzw. das ist ja ne Leiterbahn ! : das ist okay so, da kommt ja die Versogungspannung für den BFG her.
Den Wert des Kondensators kann ich Dir erst morgen sagen, da ich nicht alle Teile auswendig im Kopf hab :)
Grüsse
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Das Teil was bei dir im Bild als "2." bezeichnet ist fehlt ist ein Kondensator. Die Größe weis ich allerdings auch nicht! :cry: Eventuell bei den bekannten Reperaturfirmen mal nachfragen

Deine andere Vermutung ist richtig! Der Kollektor des BFGs ist mit dem 10Ohm Widerstand, dem Kondensator rechts und dem Widerstand zwischen BFG und der Luftspule verbunden.

EDIT: Da war jemand schneller! Immer diese Telefonate... 8)
Whatever

thx

Beitrag von Whatever »

Thx erstmal :)

So ich hab jetzt mal die halb abgerissene Leiterbahn und das pad des BFGs rekonstruiert und nen neuen reingeklatscht. Der 10Ohm Widerstand war wie zu erwarten war auch hinüber nu fehlt nur noch der Kodensator (hoffe ich *g*) also 777, wenn du mir den Wert des Kondensators morgen sagen könntest wär das ein Segen :)
777
Interessierter
Interessierter

Beitrag von 777 »

Guten morgen,
Zweite Gute Tat heute schon :)
C = 1nF
Grüsse