Nach Umstellung auf Nagravison: ständig eingefrorenes Bild

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
SBerger
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 12:48

Nach Umstellung auf Nagravison: ständig eingefrorenes Bild

Beitrag von SBerger »

Hallo Leute,

mit der neuen Nagravision-Karte habe ich folgende Probleme:

* Beim Umschalten auf einen anderen Kanal dauert es 20 - 90 Sekunden, bis ein Bild kommt
* Alle 1 bis 3 Minuten hängt das Bild für 3 - 60 Sekunden
* Wenn ich die alte Karte verwende, treten die Effekte nicht auf (geht leider jetzt nicht mehr, weil sie wohl gesperrt wurde)
* Mit den öffentlichen Programmen treten die Effekte nicht auf

Ich habe eine Sagem-Kabelbox (1*I). Zunächst war das Image vom 19.5.2003 drauf (Base-Image von ca. Januar 2003). Gestern habe ich das aktuelle HEAD Image eingspielt. Das hat aber nichts gebracht.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?

Gruß
Siegfried
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 315
Registriert: Montag 18. November 2002, 13:08

Beitrag von GodOfGTA »

Der aktuell auf dboxupdate.berlios.de verfügbare Head-Snapshot ist ein "bisschen" Buggy. Probier mal den Snapshot vom 18.09.2003: http://stud.upb.de/~guido_gelhard/cdk.cramfs.2003.09.18 der läuft (zumindest bei mir) sehr stabil und auch mit der neuen Premiere-Karte habe ich keine Probleme.

CU
GodOfGTA
SBerger
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 12:48

Beitrag von SBerger »

Hallo Leute,

das Problem tritt auch mit der Betanova Software auf. Habe gestern nach vielen Versuchen einen Hotline-Mitarbeiter erreicht. Er hat meine alte Karte wieder freigeschaltet und will das Problem weitergeben. Wahrscheinlich bekomme ich eine neue Smartcard zugeschickt.

War also kein Neutrino-Fehler :)

Gruß
Siegfried
SBerger
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 12:48

Beitrag von SBerger »

Hallo NG,

hier die Infos aus der nächsten Runde:
  • - Premiere hat mir eine neue Smartcard zugeschickt.
    - Aber: gleiches Verhalten wie vorher: unzuverlässiger Empfang, immer wieder Bild eingefroren und Fehlerhinweise "Ihre Karte ist zum decodieren nicht geeignet"; "Ihre Karte wird geprüft"; vertikale Farbbalken; ...
    - Gemäß Anweisung der Hotline S/W Update durchgeführt und den Startassistenten durchlaufen lassen. Ergebnis: OK; Empfangssignalstärke gut.
    - Anschließend immer noch der unzuverlässige Empfang :evil:
Hat jemand von euch auch dieses Problem?

Gruß
Siegfried
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Grundsaetzlich:

Pruefe bitte, ob du aktuelle ucodes hast. Uralt-Versionen machen Probleme...
Rache Klos
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 24. November 2001, 00:00

Beitrag von Rache Klos »

Naja, wenn es selbst in der Original BN nach Software Update nicht geht dürften wohl kaum die CAM Treiber schuld sein.
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
SBerger
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 12:48

Beitrag von SBerger »

Hallo Leute,

das Problem ist gelöst :D : Es war scheinbar ein gestörtes Kabelsignal.

Ich habe die Box gestern an einen anderen Anschuss gehängt und siehe da: das Problem tritt nicht auf. Es ist mir allerdings nach wie vor ein Rätsel, warum die alte Karte und die öffentlichen Programme keinen Fehler zeigten.

Gruß
Siegfried