Boot mit BR-Kernel und EliteDVB im Flash
-
- Interessierter
Hab EliteDVB im Flash und mal mit nem gepatchten BR-Kernel gebootet. Kann es sein, dass der BR-Kernel den Kernel vom Yadd zerstört hat? Jedenfalls krieg ich jetzt auf der seriellen Konsole angezeigt "Kernel Image at: none". Nicht dass es ein Problem wäre, kann ja mein Image wieder draufmachen. Nur etwas seltsam isses schon. Ist das normal? Ich mein, mal irgendwas gelesen zu haben, dass man die BR nicht von der HD booten sollte...
-
- Erleuchteter
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Hab mit nem halben Auge mit gelesen.
Schreibt BR stumpf auf hardwareadressen, oder geht der braf über treiber? Dann müßte man ihm doch auch nfs als root unterjubeln können. Währe doch lustig. Die Aussicht sich dir neue 2.0BR direkt auf die Platte schreiben zu lassen hat was find ich. Andererseits lohnt sich der aufwand?
Nur mal so zur diskusion.
Ese
<font size=-1>[ This Message was edited by: esetorp on 2001-10-26 16:37 ]</font>
Schreibt BR stumpf auf hardwareadressen, oder geht der braf über treiber? Dann müßte man ihm doch auch nfs als root unterjubeln können. Währe doch lustig. Die Aussicht sich dir neue 2.0BR direkt auf die Platte schreiben zu lassen hat was find ich. Andererseits lohnt sich der aufwand?
Nur mal so zur diskusion.
Ese
<font size=-1>[ This Message was edited by: esetorp on 2001-10-26 16:37 ]</font>
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Sorry, muss nochmal blöd fragen...einen gepatchten kernel booten
dann das enabel debugmodus script ausführen ohne die tuner.so auszutauschen. dann sollte die bn übers netzt starten.
Welchen gepatchten Kernel meinst du?
(wie muss ich ihn patchen)
und warum brauche ich das enable-debug-skript dazu?
(was macht es?)
Danke!
-
- Contributor
FUCK FUCK FUCK DAS FORUM SUCKT
(nur das so neben bei , hab mir grade nen mega text gedichtet und nun isser weg grrrrrrrrrrr)
also kurzfassung
BR kernel macht linux kaput weil er sein Filsystem Mounten will im flash
das ist aber nicht da (bzw anders) ==> er will das reparieren und dadurch löscht er dann linux
(nur das so neben bei , hab mir grade nen mega text gedichtet und nun isser weg grrrrrrrrrrr)
also kurzfassung
BR kernel macht linux kaput weil er sein Filsystem Mounten will im flash
das ist aber nicht da (bzw anders) ==> er will das reparieren und dadurch löscht er dann linux
-
- Interessierter