Nokia dbox2 Sat (Avia 600 2*Intel) grünes display

Boxenweitwurf
starvirus2
Neugieriger
Neugieriger

Nokia dbox2 Sat (Avia 600 2*Intel) grünes display

Beitrag von starvirus2 »

hi

ich hab die oben genannte box welche nur noch ein leicht grünes display anzeigt. es liegen alle spannungen welche bei http://www.dbox2hardware.de erwähnt werden gemessen es sind alle da bis auf bei pin 1 des tuners.

Hätte einer ne idee welches bauteil da kaptt sein könnte und wie ich das überprüfen könnte??

THX
Starvirus2

PS: Vielleicht könnt mir ja auch einer den schaltplan mal schicken vielleiht find ich darin noch was
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ein Hintergrundbeleuchtetes LCD hat nicht unbedingt was mit einer fehlenden Spannung zu tun. Vielmehr bootet die Box erst gar nicht. Das kann vom gelöschten Bootloader bis zur defekten CPU alles sein.

Wie kam es denn zu dem Fehler?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
starvirus2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von starvirus2 »

hi

das ist ne gute frage hab die box geschenk bekommen, angeblich hat er aber nichts mit der box gemacht ausser ferngeschaut, also kein linux oder so

cu
Starvirus2
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Hmm, ich würde probehalber den Flash auslöten, extern auslesen und den BMon überprüfen. Klingt aber eher nach "gröberem" Defekt, wenn sich eine Box mit BetaNova "einfach so" verabschiedet.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
starvirus2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von starvirus2 »

nun ja dann kann ich sie wohl nur bei jemanden der sich damit auskennt zur reperatur abgeben. hab zwar nen heißluft lötkolben aber das ist mir doch zu riskant.

Die box gibt wohl noch irgendein signal am scart ausgang aus, da der tv beim ein bzw ausstecken zuckt.

cu
Starvirus2
starvirus2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von starvirus2 »

nochmal ne frage kann man die flashs eigentlich zwischen 2 nokias einfach austauschen ohne etwas weiteres zu beachten(gleicher Avia und/oder Kabel sat) weil dajn probier ich das doch noch mal hab nämlich noch ne defekte nokia kabel box.

Starvirus2
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

bmon muß gleich sein... aber kaputtmachen kannste ja bei beiden eigentlich nix, obs sinnvoll ist k.a. aber ich würds testen (aus reiner neugierde ob ich einmal glück im leben hab :wink: )
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Wenn deine Kabelbox auch ein Avia600 ist kannst diese Flash nehmen, ist es aber ne Avia500 (was sehr wahrscheinlich ist!) dann passt das nicht mehr!