UMFRAGE: Philips Box Tuner Nr. geht/nicht...
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hab mich auch nit angegriffen gefühlt!!!!!custer hat geschrieben:Hi susi,susi hat geschrieben:Also, ich finds mitlerweile ja auch lustig, aber es war DEFINITIV mit meiner Box so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Susi
hab ich nie bezeifelt!
Gruss
Custer
Susi
-
- Interessierter
Ebenfalls Probleme mit Philips Tunre SD 1278/L MK 3
Hallo,
seit dem ich Neutrino drauf habe, macht die Box die aufgeführten Probleme. Ich hoffe dass es mit einem neuen Image bzw. neuen cramfs behoben werden kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Crashdax
seit dem ich Neutrino drauf habe, macht die Box die aufgeführten Probleme. Ich hoffe dass es mit einem neuen Image bzw. neuen cramfs behoben werden kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Crashdax
-
- Einsteiger
hi, ich habe jetzt durch die 1 € aktion von premiere 4 philips boxen mit linux geflasht. 3 booten beim ersten mal und finden auch alle sender.
die haben folgende nummer am tuner:Problembox:
Funktionierende Box 3. Zeile 223 HJ24 DS00456
die eine, die nicht will, hat die andere nummer am tuner:
Problembox: 3. Zeile 233 HJ24 DS00496
also, es ist keine laufende nummer wie man sieht. die 456 boxen laufen ohne ohne probs.
die 496 box haben wir bei media markt getauscht und eine 456 bekommen.
auch diese box findet alle sender.
diseq off, astra 19.2 E und alles wird gefunden.
das einzige was alle boxen habe, ist der fernbedienbug. da muß ich nun noch 4 tsops einlöten.
die haben folgende nummer am tuner:Problembox:
die eine, die nicht will, hat die andere nummer am tuner:
also, es ist keine laufende nummer wie man sieht. die 456 boxen laufen ohne ohne probs.
die 496 box haben wir bei media markt getauscht und eine 456 bekommen.
auch diese box findet alle sender.
diseq off, astra 19.2 E und alles wird gefunden.
das einzige was alle boxen habe, ist der fernbedienbug. da muß ich nun noch 4 tsops einlöten.
-
Auf meine Box hatten all die beschriebenen Fehler auch gepasst und somit hatte ich schon gedacht das es am Tuner liegt. (Tuner 136 HJ24 DS00356)
Dann ist mir aber aufgefallen das avia600.ux mit dem Bootmanger extrahiert nur 33k gross war. Nachdem ich laut http://www.dietmar-h.net/ucodes.html avia600.ux erstellt hatte lief meine Philips Box problemlos.
Vielleicht hilfts dem ein oder anderen.
Dann ist mir aber aufgefallen das avia600.ux mit dem Bootmanger extrahiert nur 33k gross war. Nachdem ich laut http://www.dietmar-h.net/ucodes.html avia600.ux erstellt hatte lief meine Philips Box problemlos.
Vielleicht hilfts dem ein oder anderen.
-
- Neugieriger
Morgähn!
Also... Ich hab auch ne Philips, 2xIntel, vor ein paar Tagen auf AlexW1.6 geflasht. Hat auch soweit alles geklappt (und das beim ersten mal... Stolz), das "kein Bild - Kein Ton"-Problem hab ich aber auch. Die Tuner-Nr. werde ich mal nachsehen, was mir aber noch aufgefallen ist, der Startbildschirm ("Linux booting", auf dem Fernseher) ist manchmal bunt, manchmal s/w. Bei s/w hab ich deutlich geringere"Rohrkrepierer", d.h. er bootet meistens erfolgreich mit Bild und Ton. Ich arbeite generell NUR mit Deep-Standby, ganz einfach weil es mir sonst zuviel Strom kostet. Mit dem Herunterfahren hab ich eigentlich keine Probleme, nur während des Zappens hängt er sich manchmal auf. Ausser Neutrino hab ich noch keine andere Oberfläche ausprobiert.
Gibt es eigentlich irgendwo eine brauchbare Gesamtbeschreibung von Linux auf Dbox (kein Flash-HowTo, das habe ich ja hoffentlich hinter mir...), sondern eine etwas detailliertere Beschreibung, wie die Ordnerstruktur in der Box ist, was es überhaupt mit den ganzen verschiedenen Dateien auf sich hat, die man hier so hin- und herschiebt.
Thx und nen ruhigen!
Chris
Also... Ich hab auch ne Philips, 2xIntel, vor ein paar Tagen auf AlexW1.6 geflasht. Hat auch soweit alles geklappt (und das beim ersten mal... Stolz), das "kein Bild - Kein Ton"-Problem hab ich aber auch. Die Tuner-Nr. werde ich mal nachsehen, was mir aber noch aufgefallen ist, der Startbildschirm ("Linux booting", auf dem Fernseher) ist manchmal bunt, manchmal s/w. Bei s/w hab ich deutlich geringere"Rohrkrepierer", d.h. er bootet meistens erfolgreich mit Bild und Ton. Ich arbeite generell NUR mit Deep-Standby, ganz einfach weil es mir sonst zuviel Strom kostet. Mit dem Herunterfahren hab ich eigentlich keine Probleme, nur während des Zappens hängt er sich manchmal auf. Ausser Neutrino hab ich noch keine andere Oberfläche ausprobiert.
Gibt es eigentlich irgendwo eine brauchbare Gesamtbeschreibung von Linux auf Dbox (kein Flash-HowTo, das habe ich ja hoffentlich hinter mir...), sondern eine etwas detailliertere Beschreibung, wie die Ordnerstruktur in der Box ist, was es überhaupt mit den ganzen verschiedenen Dateien auf sich hat, die man hier so hin- und herschiebt.
Thx und nen ruhigen!
Chris
-
- Interessierter
Hallo,
meine Philips-Box macht nur Zicken, wenn die kalt ist, also z.B. länger im Deep Standby war. Ist die Box warm, funktioniert auch ein Reboot problemlos.
Folgender Tuner ist eingebaut (3. Zeile): 101 HJ24 DS00236
MfG
Dexter
meine Philips-Box macht nur Zicken, wenn die kalt ist, also z.B. länger im Deep Standby war. Ist die Box warm, funktioniert auch ein Reboot problemlos.
Folgender Tuner ist eingebaut (3. Zeile): 101 HJ24 DS00236
MfG
Dexter
Nokia 2x Intel, Avia 500 GTX, Sat, Linux
Philips 2x Intel, Avia 600 eNX, Sat, Linux
Nokia D-Box 1 Sat, DVB2000 beta6
Philips 2x Intel, Avia 600 eNX, Sat, Linux
Nokia D-Box 1 Sat, DVB2000 beta6
-
- Einsteiger
JA? darauf warte ich auch noch... ne Mini-Filesystem FAQ (was ist wo und warum) ....Jim Knopf hat geschrieben:sondern eine etwas detailliertere Beschreibung, wie die Ordnerstruktur in der Box ist, was es überhaupt mit den ganzen verschiedenen Dateien auf sich hat, die man hier so hin- und herschiebt.
Gruesse
Guido.
Philips-SAT 2XI AVIA600 VB028 UCode0014
BaseImg 1.7.1 / cdk.cramfs SnapShot 03.01.04 AlexW
BaseImg 1.7.1 / cdk.cramfs SnapShot 03.01.04 AlexW
-
- Interessierter
Re: Probleme mit SD1278/L MK3
rubinho hat geschrieben:Hallo Jungs
Hat jemand die gleiche Beschriftung in der 3. Zeile oder ist das nur eine fortlaufende Nummer ?
Gruß Rubinho
habe auch eine philips und gerade extra aufgeschraubt meinbe box läuft prima!!!!
habe die dritte zeile 223 HJ24 DS00456 wie du auch und wie gesagt funktioniert bestens!!!!!!
gruss martie
-
- Neugieriger
Irgendwelche Aussichten??
Musste gerade mit Entsezten feststellen, dass ich die gleiche Tunerversion habe, die soviel Schwierigkeiten bereitet.
Gibt es Hoffnung auf ein Image, dass mit den Problemen Schluss macht??
Die neuen Boxen von Premiere sind glaub nicht mehr von Sagem, oder?
Ansonsten hol ich mir gleich ein Abo und ne neue Box.
mfg Tutti, der nun wirklich entäuscht ist.
Gibt es Hoffnung auf ein Image, dass mit den Problemen Schluss macht??
Die neuen Boxen von Premiere sind glaub nicht mehr von Sagem, oder?
Ansonsten hol ich mir gleich ein Abo und ne neue Box.
mfg Tutti, der nun wirklich entäuscht ist.
-
- Neugieriger
Hallo Freunde des Wahnsinns!
Drehe langsam total durch... also vor ca. 2 Wochen kam ich auf die Idee meine Philips 2xI-Sat-DBox2 mit Neutrino zu flashen... Debug enable - kein Problem... das Auslesen des Originalimages klappte irgendwie nicht, aber das sollte ja kein Problem sein, da Neutrino ja eh viel geiler ist und kein Mensch die Originalsoft mehr will, wenn der neue Kram erst mal drauf ist.
O.K. also Neutrino-Image geflasht ....... Box bootet ....... Wer weiß es???
......... Fehler - Kanal zur Zeit nicht verfügbar. Und ab ins Forum! Habe seitdem ca. 30 verschiedene Images geflasht (GANZ STABILE, SUPERGEILE SPEZIELLE PHILIPS-IMAGES INCLUSIVE), die Diseq Tricks probiert, alle möglichen Ucodes probiert, hundert mal hintereinander booten - ALLE möglichen Tips und Tricks aus diesem Forum eben.
Dasselbe Ergebnis, keine Kanäle gefunden. Mein Problemkind:
SD1278/LMK3
311229712711
050HJ24 DS00186
Das oben genannte habe ich vorerst aufgegeben und versuche gerade ein fremdes 2xI-Philips-Sat-Image aufzuspielen .... Flash .... Did gelesen ..... os gepatcht (eine cp.class habe ich irgendwo auf der Festplatte gefunden, weiß aber nicht mehr woher) .... Did aufgespielt etc.
UND HIER DAS AKTUELLE PROBLEM:
BN will booten und die UD1-FEHLERMELDUNG erscheint!
D.h. wohl, daß die flasche Soft drauf ist und irgendeine "Front End Initialisierung" fehlerhaft ist. Und wie ich las hängt das irgendwie mit dem Tuner zusammen.
1.) Kann es sein, daß es für diesen Tuner-Exoten ein anderes 2xI-Sat-Image gibt, das funktioniert?
2.) Kann mir nach der o.g. Beschreibung vielleicht jemand sagen, warum die Kanäle bei Neutrino nicht gefunden wurden? Zusammenhänge mit dem Tuner?!
3.) Kann mich sonst noch jemand vor dem drohenden Selbstmord bewahren???
Mehr als tausend Dank für jede Antwort!!!
Drehe langsam total durch... also vor ca. 2 Wochen kam ich auf die Idee meine Philips 2xI-Sat-DBox2 mit Neutrino zu flashen... Debug enable - kein Problem... das Auslesen des Originalimages klappte irgendwie nicht, aber das sollte ja kein Problem sein, da Neutrino ja eh viel geiler ist und kein Mensch die Originalsoft mehr will, wenn der neue Kram erst mal drauf ist.
......... Fehler - Kanal zur Zeit nicht verfügbar. Und ab ins Forum! Habe seitdem ca. 30 verschiedene Images geflasht (GANZ STABILE, SUPERGEILE SPEZIELLE PHILIPS-IMAGES INCLUSIVE), die Diseq Tricks probiert, alle möglichen Ucodes probiert, hundert mal hintereinander booten - ALLE möglichen Tips und Tricks aus diesem Forum eben.
SD1278/LMK3
311229712711
050HJ24 DS00186
Das oben genannte habe ich vorerst aufgegeben und versuche gerade ein fremdes 2xI-Philips-Sat-Image aufzuspielen .... Flash .... Did gelesen ..... os gepatcht (eine cp.class habe ich irgendwo auf der Festplatte gefunden, weiß aber nicht mehr woher) .... Did aufgespielt etc.
D.h. wohl, daß die flasche Soft drauf ist und irgendeine "Front End Initialisierung" fehlerhaft ist. Und wie ich las hängt das irgendwie mit dem Tuner zusammen.
1.) Kann es sein, daß es für diesen Tuner-Exoten ein anderes 2xI-Sat-Image gibt, das funktioniert?
2.) Kann mir nach der o.g. Beschreibung vielleicht jemand sagen, warum die Kanäle bei Neutrino nicht gefunden wurden? Zusammenhänge mit dem Tuner?!
-
- Interessierter
Re: UMFRAGE: Philips Box Tuner Nr. geht/nicht...
Hallo,
habe folgende Tunerkombi:
Tuner:
SD1278/L MK3
3112 297 12711
149 HJ24 DS00416
Fernbedienung:
RC 25111/00
3128 147 13711
OP000207-7B1
Mal booten mit Bild, mal ohne Bild, mal ohne Ton -> nix reproduzierbares, aber leider sehr nervig!
Möchte nur ungern zur (fehlerfreien) BN, da Neutrino ansonsten echt klasse ist!!!
Bin zu jeder Mithilfe bereit.
Gruß
habe folgende Tunerkombi:
Tuner:
SD1278/L MK3
3112 297 12711
149 HJ24 DS00416
Fernbedienung:
RC 25111/00
3128 147 13711
OP000207-7B1
Mal booten mit Bild, mal ohne Bild, mal ohne Ton -> nix reproduzierbares, aber leider sehr nervig!
Möchte nur ungern zur (fehlerfreien) BN, da Neutrino ansonsten echt klasse ist!!!
Bin zu jeder Mithilfe bereit.
Gruß
Mir ist da heute bei digitv.de ein Thread über den Weg gelaufen, dass man bei den Philips-Geräten die avia500.ux rauslöschen könnte, da sich die 500er und 600er gegenseitig stören sollen. Hat das schon jemand versucht. In diesem Thread scheint's bei jemanden geholfen zu haben oder ist das nur Zufall. Ich hab zwar keine Philips, aber wollte den Hinweis nur mal loswerden!
http://www.digitv-forum.de/forum/ubb/ul ... 4;t=000592
http://www.digitv-forum.de/forum/ubb/ul ... 4;t=000592
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
hi,
also ich hatte gerade wieder dieses deep-standby problem (kein bild+ton). EPG und tuxtxt gehen aber. Hab dann mal versucht zu streamen und siehe da, es ging. Auf der Box kein Bild+kein Ton aber der Stream war 1a. Nach ein bischen rumzappen hing die Kiste dann ganz.
Der Tuner fällt also als Ursache flach (zumindest bei meiner Kiste). Es könnte dann ja nur noch am mpeg-decoder liegen (600er???). Oder vielleicht ein Speicherproblem (timing).
Ich hab mal in nem anderen Thread nen Log geposted, daran war aber eigentlich nichts auffälliges erkennbar.
Naja budjet, budjet - warten wir ab und trinken wir milch....
cu terrae
also ich hatte gerade wieder dieses deep-standby problem (kein bild+ton). EPG und tuxtxt gehen aber. Hab dann mal versucht zu streamen und siehe da, es ging. Auf der Box kein Bild+kein Ton aber der Stream war 1a. Nach ein bischen rumzappen hing die Kiste dann ganz.
Der Tuner fällt also als Ursache flach (zumindest bei meiner Kiste). Es könnte dann ja nur noch am mpeg-decoder liegen (600er???). Oder vielleicht ein Speicherproblem (timing).
Ich hab mal in nem anderen Thread nen Log geposted, daran war aber eigentlich nichts auffälliges erkennbar.
Naja budjet, budjet - warten wir ab und trinken wir milch....
cu terrae
Phillips Sat
Die Wahrheit ist, es gibt keine Wahrheit.
Die Wahrheit ist, es gibt keine Wahrheit.
-
- Neugieriger
firecracker hat geschrieben:Hallo Freunde des Wahnsinns!
SD1278/LMK3
311229712711
050HJ24 DS00186
hi
das ist ja eine katastrophe mit den philips boxen
ich habe ne box mit folgendem tuner:
SD1278/L MK3
3112 297 12711
hatte eigtl. vor linux aufzuspielen
das lasse ich jetzt aber lieber
BN läuft bei mir tadellos
und bevor ich das nachher nicht mehr vernünftig drauf bekomme, lasse ich es lieber ganz
oder was meint ihr?!?
kann natürlich auch gut sein, dass sich hier eh nur die leute zu wort melden bzw. reinschauen, die probleme mit der besagten philips box haben.
aber vielleicht gibt es da draussen auch etliche bei denen diese box ohne probleme läuft?!?
wer weiss das schon...
*heul*
Zuletzt geändert von pänky am Donnerstag 9. Januar 2003, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neugieriger
RGB
Also ich habe jetzt mehrmals folgendens Effekt festgestellt:
Meine Philips ist über einen SCART-Umschalter am TV.
Dieser hat eine RGB-Taste. Ist die eingeschaltet, ist das Startbild farbig und es gibt fast immer das Tonproblem.
Ist die Taste aus, ist das Startbild s/w und es gibt keine Tonprobleme.
???
Meine Philips ist über einen SCART-Umschalter am TV.
Dieser hat eine RGB-Taste. Ist die eingeschaltet, ist das Startbild farbig und es gibt fast immer das Tonproblem.
Ist die Taste aus, ist das Startbild s/w und es gibt keine Tonprobleme.
???
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Re: UMFRAGE: Philips Box Tuner Nr. geht/nicht...
Hi Tom
hat sich noch irgendetwas wegen dem Tunerproblem bei der Philipsbox ergeben?
mfg Tutti
hat sich noch irgendetwas wegen dem Tunerproblem bei der Philipsbox ergeben?
mfg Tutti
TomT hat geschrieben:Zwei (UM-Fragen):
1. Welche Tunernummer hat eure PHILIPS-PROBLEM-box ???
2. Welche Tunernummer funktioniert bei neueren Philips ???
Hintergrund:
Philips Boxen mit dem Tuner der Serie:
SD 1278/L MK3
3112 297 12711
...
scheinen (prinzipiell) nicht mit Neutrino/Enigma zu funktionieren:
Symptome kein Empfang... UDF4, 2-5x Reboot für Kanalsuche, Deep Standby Prob. etc...
Ich selbst habe das Problem mit 3 Boxen "durchexerziert".
Xiuxi hat dies schon auf dem Board gepostet ges. ca. 6 reproduzierbare Exemplaren...
Die Nr. könnt ihr lesen wenn ihr den Deckel aufmacht und von aussen durch die Schlitze auf den Tuner schaut...
DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN !!!
___
/ O /\/\
MODS: Ich habe mir erlaubt diese Frage in zwei Sektionen zu posten um möglichst viele Antworten zu bekommen. Wenn unerwünscht bitte 1x löschen! -
-
- Interessierter
Hallo
ich bin auch mit diesem Tuner geplagt und kriege sehr oft beim starten kein Bild und Ton, oder keinen Ton. Bin mir ziemlich sicher das es an den verwendeten Ucodes liegt. Nachdem ich ein paar neuere probiert habe kam überhaupt kein Bild mehr.
Frage an die, die diesen Tuner haben und keine Probleme, welche Ucodes benutzt ihr denn?
ich bin auch mit diesem Tuner geplagt und kriege sehr oft beim starten kein Bild und Ton, oder keinen Ton. Bin mir ziemlich sicher das es an den verwendeten Ucodes liegt. Nachdem ich ein paar neuere probiert habe kam überhaupt kein Bild mehr.
Frage an die, die diesen Tuner haben und keine Probleme, welche Ucodes benutzt ihr denn?
Gruß Hade
Phillips 2xI,Avia600,SAT, Image AlexW 17.02.04
Phillips 2xI,Avia600,SAT, Image AlexW 17.02.04
-
- Interessierter