Ruhezustand
-
- Einsteiger
Ruhezustand
Hallo,
ist es möglich, daß per Dbox der Rechner in den Ruhezustand geschickt wird? So würde es doch wunderbar klappen, wenn man die Möglichkeit dazu hätte, per Einstellung zu sagen, der Rechner solle nach einer gewissen Zeit, nachdem die Aufnahme beendet ist, in den Ruhezustand gehen.
Jetzt muß man das auf zweifachem Weg machen. einmal in der Box Aufnahme markieren und im streamerprogramm hineinschreiben, wann es den Rechner in den Ruhezustand fahren soll. Dabei sind immer wieder Verhauer möglich.
Da WOL schon in Neutrino ist, dürfte das doch kein Prob darstellen? Oder doch?
bye Roli
ist es möglich, daß per Dbox der Rechner in den Ruhezustand geschickt wird? So würde es doch wunderbar klappen, wenn man die Möglichkeit dazu hätte, per Einstellung zu sagen, der Rechner solle nach einer gewissen Zeit, nachdem die Aufnahme beendet ist, in den Ruhezustand gehen.
Jetzt muß man das auf zweifachem Weg machen. einmal in der Box Aufnahme markieren und im streamerprogramm hineinschreiben, wann es den Rechner in den Ruhezustand fahren soll. Dabei sind immer wieder Verhauer möglich.
Da WOL schon in Neutrino ist, dürfte das doch kein Prob darstellen? Oder doch?
bye Roli
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
JtG kann den Rechner nach dem streamen automatisch runterfahren oder ein externes tool hierfür bemühen.Terminator hat geschrieben:Aufwecken ist einfacher, als die Kiste auszuschalten...
Was man aber schon jetzt machen kann: Du kannst in den Windows-Energieoptionen die Zeit einstellen, nach der der Rechner bei Nichtstun von alleine in den Standby geht!
-
- Einsteiger
Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass 'nix tun' keine Usereingaben bedeutet! Im schlimmsten Fall meint der PC dann nämlich, dass er nix zu tun hat und fährt während des Streamens runter.Was man aber schon jetzt machen kann: Du kannst in den Windows-Energieoptionen die Zeit einstellen, nach der der Rechner bei Nichtstun von alleine in den Standby geht!
Verwende einfach Jack the Grabber, damit kannst Du den PC automatisch nach einer Aufnahme runterfahren lassen und Timer kannst Du damit auch setzen.
Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
-
- Einsteiger
So mache ich es jetzt, nur ist es eben so, daß pro Aufnahme auch ein externes Tool dafür verwendet werden muß und das ist zeitaufwendig und fehlerbehaftet.JtG kann den Rechner nach dem streamen automatisch runterfahren oder ein externes tool hierfür bemühen
In den Energieoptionen hatte ich eingestellt, daß der Rechner bei Nichtstun nach 15 min in den Ruhezustand geht. Das machte er auch brav, nur eben mitten im Film. Ich hatte auch gedacht, Festplattenaktivitäten zählten dazu, den Rechner als aktiv zu sehen.
Terminator: Ist es denn grundsätzlich möglich, den PC in den Ruhezustand zu schicken?
bye Roli
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Hä? Also ich kann Deiner Argumentation nicht folgen... .Roli hat geschrieben:So mache ich es jetzt, nur ist es eben so, daß pro Aufnahme auch ein externes Tool dafür verwendet werden muß und das ist zeitaufwendig und fehlerbehaftet.JtG kann den Rechner nach dem streamen automatisch runterfahren oder ein externes tool hierfür bemühen
-
- Einsteiger
Nun, in der Dbox die Filme zur Aufnahme markieren. Diese werden ja dann von der Box an den Rechner geschickt auf dem JtG läuft.
Will ich jetzt, daß der Rechner nach der Aufnahme in den Ruhezustand geht, bleibt mir nichts weiter übrig, als in JtG ein externes Tool einzubinden, was den Ruhezustand auslöst. Dabei muß ich ein Datum und eine Zeit eingeben. Und genau dabei hatte ich mich schon zweimal vertippt.
Ist halt doppelte Arbeit Dbox und Streamingprogramm zu bedienen.
Ist es jetzt etwas verständlicher?
Will ich jetzt, daß der Rechner nach der Aufnahme in den Ruhezustand geht, bleibt mir nichts weiter übrig, als in JtG ein externes Tool einzubinden, was den Ruhezustand auslöst. Dabei muß ich ein Datum und eine Zeit eingeben. Und genau dabei hatte ich mich schon zweimal vertippt.
Ist halt doppelte Arbeit Dbox und Streamingprogramm zu bedienen.
Ist es jetzt etwas verständlicher?
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Hier fährt mir der Rechner richtig runter und nicht in den Ruhezustand. Nein, auch wenn ich dort ein externes Programm einbinde, wie poweroff, fährt der Rechner nicht in den Ruhezustand.Z80 hat geschrieben:und was spricht dagegen das hier anzukreuzen?Roli hat geschrieben:Dabei muß ich ein Datum und eine Zeit eingeben
Ich gehe dafür über UserTimer -> eigene Timer -> Programm.
Und diese stehen mir dann auf der Timerliste als User 1 bis 6 zur Verfügung. Und eben das ist das Umständliche.
bye Roli
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Ach ja, das hab ich, denke ich.zexma hat geschrieben:mhh, Du solltest Dich mal mit Deinem BS/Bios & APM/ACPI-Stati auseinander setzenRoli hat geschrieben:Hier fährt mir der Rechner richtig runter und nicht in den Ruhezustand.
Asus A7V8X. Mehr als Ruhezustand bekomme ich nicht raus. Das ist ja das Ärgerliche.
Dachte auch, es funktioniert mit Rechner aus und dann wird er hochgefahren über WOL. Ich habe schon das Netzteil gewechselt, damit geht es jetzt wenigstens den Ruhezustand zu nutzen. Der funktionierte mit dem vorherigem leistungsschwachem Netztteil noch nicht.
bye Roli
-
- Einsteiger