(@Develops:?!) Kanalsuche seit AlexW 1.7 - Fix in Aussicht?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
MP2003
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MP2003 »

Gorcon hat geschrieben:
Es nützt mir auch nichts die gesicherten service,-boquets.xml zurückzuspielen,
Das kann auch nicht klappen da das Image vom 22.07 ein anderes "Format" bei den services.xml und bouquet.xml nutzt.
Ich habe kein Problem mit dem Suchlauf auf meiner Nokia. Ich muss aber die eigene ucode.bin verwenden sonst geht der Suchlauf nicht.

Gruß Gorcon
Das ist schon klar aber da scheint auch irgendwie das Problem zu liegen,oder?
Der Tip wird aber gegeben und bringt genauso wenig wie ucode.bin zu wechseln.
Freut mich das Du keine Probleme hast,hier gehts aber eigentlich um Problemboxen ;-)

Mfg,Michael
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ich hatte bis vor kurzem ja auch dieses Problem mit meiner Box. :roll:
Aber nachdem ich mir nochmal die BN Soft auf die Box spielte und ein Softwareupdate "erzwungen" habe habe ich die neuen ucodes verwendet diese funktionierten dann. (die alten hatten die gleiche Versionsnummern!).
Keine Ahnung warum aber es lag bei mir nur an der ucode.bin Datei.
Gruß Gorcon
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von damyly »

@gorcon

Wann hast Du denn das letzte Mal upgedatet (äh geupdated)?
Bei mir war es zuletzt am 1. September.

Grüße Damy
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Die ucode.bin waren ursprünglich von vor letztes Jahr. Erst als die Head Images im September rauskamen habe ich die BN Soft updaten lassen und die ucodes extrahiert.
Gruß Gorcon
kutter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kutter »

@Gorcon

ucodes hab ich ebenfalls noch einmal aus der neu downgeloadeten BN gezogen (diese Woche), absolut ohne Erfolg!!!

Und offensichtlich geht das vielen anderen ebenso, ucodes-Experimente scheinen bei den meisten nix zu bringen.

Gruß Kutter
cnau
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von cnau »

Hallo Zusammen,

fragt mich nicht warum, aber ich habe, weil mir so gar nichts anderes mehr einviel, gerade die ucodec von meiner Backup CD eingespielt....

.... und jetzt klappt alles??!?!?!?!?!

<EDIT>
Noch mal verglichen:
alt ucodec.bin Version 014
jetzt B107

mfg Carsten
---
dBox2; Sagem; 1 Chip;
Basisimage AlexW 0.6.10
MP2003
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MP2003 »

cnau hat geschrieben:Hallo Zusammen,

fragt mich nicht warum, aber ich habe, weil mir so gar nichts anderes mehr einviel, gerade die ucodec von meiner Backup CD eingespielt....

.... und jetzt klappt alles??!?!?!?!?!

<EDIT>
Noch mal verglichen:
alt ucodec.bin Version 014
jetzt B107

mfg Carsten

.........und was für eine Box hast Du?
Bei mir bringt das ganze ucode.bin Wechselspiel leider nichts :-(

Mfg,Michael
Mfg,MP2003
Interessierter

Beitrag von blubb »

schließe mich da an, bei mir geht das mit den ganzen Ucodes getausche auch nicht. die sender werden einfach nicht angezeigt.

:( wer hat die lösung?

grüße
hazweioo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hazweioo »

auch ich schliesse mich dem an,

alles probiert was moeglich war, ucodes getauscht, neue ucods aus BN gezogen, die .xml dateien draufgespielt und auch mal in das "neuere" format gebracht wo ja ein paar mehr nullen am ende da sind... mit 22.07 image kein problem danach eben keine kanaele mehr u schwarze roehrer...

anbei mal das log was ich bei der kanalsuche mitlaufen lassen habe:

nokia 2xI avia 500, ucode B107

das log kommt bei einem brutfore raus mit einem image groesser 22.07 (aufs wesentliche gekuerzt)

gruss hazweioo

[neutrino] initialized everything
zap failed!
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[frontend.cpp:setFrontend:181] ioctl(fd, FE_SET_FRONTEND, feparams): Invalid arg
ument
[frontend.cpp:setFrontend:181] ioctl(fd, FE_SET_FRONTEND, feparams): Invalid arg
ument
ument
ument
ument
ument
ument
ument
ument
ument
MP2003
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MP2003 »

Singlebit hat geschrieben:Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit dem neuen AlexW Image:
(Philips SAT - DBox2)

Sendersuche fand nix:

Lösung:

avia500.ux
avia600.ux
cam-alpha,bin
ucode.bin

in die Box per FTP (/var/ucodes) laden.

Ergebnis: Sender suche klappte, Sender wurden aber nicht gespeichert.

Lösung:

Auf alle Dateien unter:

/var/tuxbox/config
und
/var/tuxbox/config/zapit

ein chmod 666 und es funktioniert.

Nun geht alles, bis auf Premiere.

Damit auch Premiere funktioniert:

Die alte camd2 Datei (aus 1.6.x Image) unter /var/bin stellen und Rechte auf 777 setzten.

Nun geht wieder ALLES.

Viel Spass bei probieren.

:lol:
Aus dem Flash Images Thread,vielleicht hilft es ja jemanden auch hier ;-)
Werde das mal testen Bild

Bis dann,Michael
Linuxmike
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Linuxmike »

Hallo

Habe ich den Moment gemacht, Ergebniss: KEINE Veränderung :cry:

mfg
linuxmike
elmuratti

Kanalsuche funktioniert auch mit Sagem Boxen nicht!

Beitrag von elmuratti »

Ich habe mehrere Dboxen auf Linux 1.7.1 umgestellt, leider gab es nach kanalsuche probleme!
Nach dem man die Box ganz runtergefahren hat, hat es keine Sender mehr gefunden und man mußte nochmal Kanalsuche machen!!!

Probleme gab es mit

Sagem 1xIntel
Sagem 2xAMD (beider versionen)
Sagem 2xIntel

ich bleibe lieber bei dem 1.6.1.
Wie heißt es doch so schön?

never touch a running system :wink:
titan22
Neugieriger
Neugieriger

Kanalsuche Release vom 04.11.03

Beitrag von titan22 »

Bei meiner Philips gings erst wieder nachedem ich die alte µcode B107 eingspielt hatte. Die neueren scheinen alle auf versiedenen Boxen nicht zu funktionieren. Das Problem mit dem µcode existiert seit es die Images mit der neuen API V3 gibt. Da hat sich meine BOX immer nur noch mit der B107 zum Leben erwecken lassen. Scheint ein generelles Porblem zu sein.
Avia600 2xi
kutter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kutter »

UCodes hatte ich eh schon so weitgehend alle Variationen getestet.

Auch das Chmod 666 auf die beschriebenen Dateien blieb absolut erfolglos. Es Tut sich wirklich gar nix!!!

Was mir noch aufgefallen ist:

Es wird wirklich gar nix gefunden (nicht mal die Zeit...), beim ersten Suchlauf (cable bf) findet die Box einen Transponder, bei allen weiteren Versuchen findet sie wirklich null!

Das muss doch irgendwie aufzulösen sein?!

In Hoffnung auf kurzes Statement von AlexW...

Gruß Kutter
Nyana
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Nyana »

Also bei mir rennt es nun endlich ... juhuuuuuuuuuuuu !!!!!

Der Knackpunkt bei der Kanalsuche lag mal wieder darin, daß ich vergessen hatte, den Inhalt des Ordners ZapIt zu löschen .. dann ging alles !!!

Meine Config (Dbox II - Nokia 2x):

- AVIA600: vb028
- Ucode: 0014
- Cam-Alpha: cam_01_02_105E

Gruß
Nya
blubb
Interessierter
Interessierter

Beitrag von blubb »

@ Nyana

das freut mich das es bei Dir wieder geht.

Wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, würde dieses Thema nicht existieren. Ich glaube jeder, der dieses Problem hat, wird sicherlich schon die zapit.conf, bouquets.xml, services.xml gelöscht und sehr gespannt auf die Kanalsuche geschaut haben. Doch dann das ernüchternde Ergebnis...... es wurden wieder nicht alle Kanäle gefunden.
Ich sprech hier bei mir von 430 Kanälen !!!

Auch das Tauschen von Ucodes bringt nix. Ich hab selbst nochmals die BN Software draufgemacht sowie ein Softwareupdate erzwungen um neue Ucodes zu extrahieren, doch auch das brachte nix.

Verzweifelt zu AlexW schau.

schönes We
Blubb
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Zur Kanalsuche die ucode.bin Version b107 (aus BN 2.01) nehmen. Zum Betrieb die interne. Die Kanalsuche geht mit hw_sections enabled irgendwie nicht. Es werden zwar alle Transponder gefunden, aber keine Sender.

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
Nyana
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Nyana »

also ich habe alles trotz externer ucode0014 bekommen ... allerdings erst nach löschen der ZAPIT ... und nur in Kombination von aviavb028 & cam _01_02_105E
MP2003
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MP2003 »

Zahni hat geschrieben:Zur Kanalsuche die ucode.bin Version b107 (aus BN 2.01) nehmen. Zum Betrieb die interne. Die Kanalsuche geht mit hw_sections enabled irgendwie nicht. Es werden zwar alle Transponder gefunden, aber keine Sender.

-Zahni
ist nicht richtig,bei mir werden keine Transponder gefunden (egal welche ucode.bin) :-(
Das Thema ucode ist langsam durch,daran liegt es nicht.Bei einem klappts,bei anderen überhaupt nicht.Das Problem liegt woanders,nur wo Bild
timpoel
Neugieriger
Neugieriger

Wir helfen uns selber

Beitrag von timpoel »

mehrere posten ja, daß sie es hinbekommen haben.
Sie schreiben auch mit welchen Dateiversionen es geschafft
wurde, aber woher man die bekommt, bleibt offen.
Zuletzt geändert von timpoel am Samstag 8. November 2003, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Also bei mir haben die div. chmod's nichts gebracht. Erst die ucode.bin b107 .

Box: Nokia Kabel, 2xI Bmon 1.0, Avia 500, 16/16 Ram

-Zahni

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
blubb
Interessierter
Interessierter

Beitrag von blubb »

@Timpoel

Das ist eine gute Idee und danke für Deine Hilfe. Aber wie gesagt was bei einigen geht, funktioniert bei anderen eben auch nicht.

Auf was für eine Hilfe sollen die dann bauen? Sollte es wirklich ein Boxenproblem sein? Das kann ich nicht glauben, da die Kanalsuche + die Kanäle bei alten Images funzen. Viel mehr glaub ich, dass irgendetwas bei den neueren Images umgeändert wurde, was eben gerade bei vielen dieses Kanalsuchproblem bzw. "Kanal nicht gefunden" auslöst.

Ich bin mit meinen Latein schon längst am Ende, weil ich wirklich alles ausprobiert habe. Viele andere und ich hoffen sicherlich nur, das der BUG gefunden wird und wir auch das geile 1.7.1 drauf machen können. :)

blubb
wafranyofl
Interessierter
Interessierter

Beitrag von wafranyofl »

Ich habe Verständnis dafür, dass sich keiner der Entwickler zu Wort gemeldet hat, als die Probleme mit der Kanalsuche bei den Snapshots auftraten. Aber ich finde es schade, dass sich zu diesem anscheinend weit verbreiteten Problem auch jetzt nach Erscheinen der Release Version vom 4.11. niemand äußert. Dieser inzwischen recht umfangreiche Thread zeigt doch, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt. Zumindest wäre es interessant zu erfahren, woran es liegen könnte. Was hat sich geändert, dass bei so vielen die Kanalsuche mit Images nach dem 22.7. nicht mehr funktioniert? Diese Frage müsste doch am ehesten einer der Programmierer beantworten können.

MfG wafranyofl
ErnieBert
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ErnieBert »

...nervt wirklich! Auch mit der ucode B107 erscheint nicht ein Transponder!!! Wenn man eine service. und bouquet. von einer Nokia Kabel Box hätte, wo alles geklappt hat...! Man könnte dann doch mit chmod 666 wieder hell sein, oder!!
Vielleicht kommt ja auch bald ein bugfix!!!

Gruss Ernie :roll:
blubb
Interessierter
Interessierter

Beitrag von blubb »

Hallo Freunde,

ich hab was versucht was vielleicht ein Lösungsansatz sein könnte. Jedenfalls gehen bei mir im MOMENT die Fernsehkanäle. Ich hatte bis jetzt das Problem, dass eine Vielzahl von Sender nicht gefunden wurden. Zwar waren alle Transponder da, aber eben nicht alle Sender (via Sat) gerade mal 508 von 923 Sendern wurden gefunden. Unter den fehlenden Sendern war auch Pro7, Sat1, Viva und viel andere.

Was habe ich gemacht: Ich hab die ganze Zeit auf meiner Box 1.6.10 Image draufgehabt und das 1.7.1 nochmals geflasht. Danach einfach nochmal eine Kanalsuche gemacht und möp Fehler, es wurden wieder nur 508 Sender gefunden.

Danach hab ich verschiedene Satelliten, die man bei der Kanalsuche auswählen kann angewählt z.B. Astra 1a Sirius 2/3 die Box suchte sich tot und fand kein Satellit. Danach hab ich Eutelsat 13E probiert und sie fand wieder 508 Sender. Die suche bei Eutelsat 13E dauerte sehr lange, länger als bei der üblichen Kanalsuche. Danach habe ich meine alte services.xml und bouquets.xml reinkopiert, neu gestartet und tata alle Sender waren da.

Bis jetzt läuft noch alles. Wieso weshalb und warum das auf einmal geht, nachdem ich einfach mal Satelliten angewählt habe die ich sowieso nicht finden kann (da die Antenne auf Astra 19,2E eingestellt ist) weiß ich nicht. Vielleicht liegt da irgendwo der Fehler?

Kann das mal jemand bei sich ausprobieren, der auch die Probs hat?

blubb