PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...
-
Seit neuesten bekomme ich beim starten folgende Fehlermeldung:
Failed to load control "Winsck" from Mswinsck.ocx. Your version of Mswinsck.ocx may be outdated. Make sure you are using the version of the control that was provided with your application.
Hab das Programm gelöscht und nochmal neu entpackt aber geht leider nicht.
Kann mir jemand helfen???
P.S.
Dateien wurden auch per Hand registriert.
Failed to load control "Winsck" from Mswinsck.ocx. Your version of Mswinsck.ocx may be outdated. Make sure you are using the version of the control that was provided with your application.
P.S.
-
- Einsteiger
Wie es in der Fehlermeldung schon steht, deine Mswinsck.ocx im System (vermutlich System32 - such einfach) ist zu alt. Ersetze diese durch eine aktuellere Version...Grisu28 hat geschrieben:Seit neuesten bekomme ich beim starten folgende Fehlermeldung:
P.S.
-
- Einsteiger
Update ist online
0.5.5
- Das Anrufweblogfile kann auf Wunsch auch wöchentlich in einzelne Dateien gespieltet werden.
Diese Logfiles werden dann in einem Unterordner HTML, unterhalb dem Speicherpfades vom HTML-Logfile abgelegt.
- Loginname und Loginpasswort für FTP jetzt frei wählbar
- Fehler in der Mailkonfiguration behoben
0.5.6
- Absofort kann man pro MSN ein Net Send verschicken, Konfiguration ist unter dem Briefumschlag "versteckt"
- Telnet-Client integriert
- VDR-Rechner-Unterstützung integriert, man kann zwischen Dbox2 und VDR-Rechner umschalten (noch nicht fertig!!!)
- Nachrichten an die Box werden im jetzt nicht mehr im Ascciformat, sondern im UTF-8 Format übergeben.
0.5.5
- Das Anrufweblogfile kann auf Wunsch auch wöchentlich in einzelne Dateien gespieltet werden.
Diese Logfiles werden dann in einem Unterordner HTML, unterhalb dem Speicherpfades vom HTML-Logfile abgelegt.
- Loginname und Loginpasswort für FTP jetzt frei wählbar
- Fehler in der Mailkonfiguration behoben
0.5.6
- Absofort kann man pro MSN ein Net Send verschicken, Konfiguration ist unter dem Briefumschlag "versteckt"
- Telnet-Client integriert
- VDR-Rechner-Unterstützung integriert, man kann zwischen Dbox2 und VDR-Rechner umschalten (noch nicht fertig!!!)
- Nachrichten an die Box werden im jetzt nicht mehr im Ascciformat, sondern im UTF-8 Format übergeben.
-
- Einsteiger
Cool - da tut sich ja was
Ich möchte auch mal wieder was beisteuern. Heute eine Vorwahlliste der Schweiz. Kannst Du die vielleicht einbinden?
Unter http://www.comnet-online.de/d/pdf/cbc/vorwahlen.pdf liegt übrigens noch eine sehr ausführliche Länderliste. Hat jemand eine Idee, wie man die mit möglichst wenig Nacharbeit ins TXT Format bekommt? Mit Acrobat ist das immer ein bissel schwer. (Ich habe es mit "speichern unter" Txt und rtf versucht - immer mit einem sehr unsauberen Ergebnis.)
Der Vorteil dieser Liste: Es würde z.B. nicht mehr "USA", sondern z.B. "USA - New York" angezeigt. Das wäre doch viel besser, oder?
Kleine Erwähnung am Rande:
Ich habe in unserer Firma für das CTI von Cycos (jetzt Siemens) ein Tool geschrieben, welches auf dbox2isdn aufbaut. Es zeigt bei einem eingehenden Anruf den Namen, Adresse (aus Klicktel) und Foto (falls vorhanden) an. Das ist richtig cool - dort verwende ich übrigens auch die selben Vorwahldateien.
Edit: :
huiii - da ich heute so in Stimmung bin, hier auch noch Spanien:
Ich möchte auch mal wieder was beisteuern. Heute eine Vorwahlliste der Schweiz. Kannst Du die vielleicht einbinden?
Code: Alles auswählen
01;Zürich
021;Lausanne
022;Genf
024;Yverdon, Aigle
026;Fribourg
027;Sion
028;ATM
031;Bern
032;Biel, Neuchâtel, Solothurn, Jura
033;Thun
034;Burgdorf, Langnau i.E.
038;ATM
041;Luzern
043;Zürich
044;Zürich
048;ATM
051;ganze Schweiz
052;Winterthur
055;Rapperswil
056;Baden
058;Unternehmensweit
061;Basel
062;Olten
071;St. Gallen
074;Funkrufdienste
075;Vaduz
076;diAx
078;Orange
079;swisscom
0800;Gratisnummern
081;Chur
084;Gebührenteilung
0860;Voice Mail
0868;Test
0869;VPN
0878;UPT
0900;Business
0901;Unterhaltung
0906;Erotik
091;Bellinzona
098;RoutiNumbers
099;Netzintern
Der Vorteil dieser Liste: Es würde z.B. nicht mehr "USA", sondern z.B. "USA - New York" angezeigt. Das wäre doch viel besser, oder?
Kleine Erwähnung am Rande:
Ich habe in unserer Firma für das CTI von Cycos (jetzt Siemens) ein Tool geschrieben, welches auf dbox2isdn aufbaut. Es zeigt bei einem eingehenden Anruf den Namen, Adresse (aus Klicktel) und Foto (falls vorhanden) an. Das ist richtig cool - dort verwende ich übrigens auch die selben Vorwahldateien.
huiii - da ich heute so in Stimmung bin, hier auch noch Spanien:
Code: Alles auswählen
011;Guadalajara, Segovia
018;Avila
01;Madrid
022;Canary Islands: Santa Cruz de Tenerife, Tenerife
023;Salamanca
024;Badajoz
025;Toledo
026;Ciudad Real
027;Caceres
028;Canary Islands: Arrecife, Lanzarote, Las Palmas, Puerto Del Rosario
03;Badalona, Barcelona, Sabadell, San Feliu de Llobregat, Tarrasa
041;La Rioja, Logrono
042;Cantabria, Santander
043;Guipuuzcoa, Irun, San Sebastian
044;Schinnen
045;Alava, Vitoria
047;Burgos
048;Navarra, Pamplona
04;Bilbao, Vizcaya
051;Almeria
052;Malaga, Marbella, Melilla, Torremolinos
053;Jaen, Linares
054;Sevilla
055;Huelva
056;Algeciras, Cadiz, Ceuta, Jerez de la Frontera, Rota
057;Cordoba
058;Granada
05;Sevilla
064;Castellon de la Plana
065;Alcoy
065;Alicante
065;Gandia
066;La Cuenca
067;Albacete
068;Aguilas, Cartagena, Lorca (Marcia), Murcia
06;Alcira, Alicante, Sagunto, Valencia
071;Baleares, Ibiza, Mahon, Palma de Mallorca
072;Gerona
073;Lerida
074;Huesca, Teruel
075;Soria
076;Zaragoza
077;Reus, Tarragona, Tortosa
081;La Coruna
081;Santiago de Compostela
082;Lugo
083;Valladolid
085;Asturias, Aviles, Gijon, Oviedo
086;Pontevedra, Vigo
087;Leon
088;Orense, Palencia, Zamora
08;Asturias
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Update ist online. Hoffe das alles funktioniert. Kann einen Auslandsanruf schlecht nachstellen...
0.5.7
- Es ist jetzt mögliche beliebige Landesvorwahllisten einzubinden, dazu einfach in der Konfiguration z.B. 34 für Spanien
eintragen. Wenn Ihr jetzt noch eine Datei "34.vorwahl" im Format "Vorwahl;Ort" anlegt (ist schon vorhanden) wird diese
verwendet.
- Update der Ländervorwahlen (countries.vorwahl)
- Die Dateien "d01.txt" bis "d09.txt", "oe.txt" und "countries.txt" werden entfernt.
0.5.7
- Es ist jetzt mögliche beliebige Landesvorwahllisten einzubinden, dazu einfach in der Konfiguration z.B. 34 für Spanien
eintragen. Wenn Ihr jetzt noch eine Datei "34.vorwahl" im Format "Vorwahl;Ort" anlegt (ist schon vorhanden) wird diese
verwendet.
- Update der Ländervorwahlen (countries.vorwahl)
- Die Dateien "d01.txt" bis "d09.txt", "oe.txt" und "countries.txt" werden entfernt.
-
- Einsteiger
wahaau! hammergeil!
Habe dbox2.info geupdated.
Falls noch jemand Langeweile hat und Vorwahldateien erstellen möchte, gibt es die entsprechenden Länder unter http://www.wtng.info (einige jedenfalls).
Ähm, ktw, wie wäre es noch mit einer Languagedatei für unsere ausländischen Freunde, die in der INI deffiniert werden kann, damit das Proggie in anderen Sprachen erscheint? Ich würde mich für die Übersetzung in Englisch bereitstellen.
Fehler?:
in der countries darf doch z.B.
1;USA - Festnetz VEREINIGTE STAATEN
erst NACH
1972;USA - Dallas VEREINIGTE STAATEN
erscheinen, da sie sonst als erstes gefunden wird, oder hattest Du das umgeschreiben?
Ebenso z.B.:
248;Seychellen - Festnetz SEYCHELLEN
24851;Seychellen - Mobil SEYCHELLEN MOBIL
die müssten auch andersherrum.
Falls meine Vermutung korrekt ist, muß die komplette Datei noch mal durchgeschaut werden...
Habe dbox2.info geupdated.
Falls noch jemand Langeweile hat und Vorwahldateien erstellen möchte, gibt es die entsprechenden Länder unter http://www.wtng.info (einige jedenfalls).
Ähm, ktw, wie wäre es noch mit einer Languagedatei für unsere ausländischen Freunde, die in der INI deffiniert werden kann, damit das Proggie in anderen Sprachen erscheint? Ich würde mich für die Übersetzung in Englisch bereitstellen.
Fehler?:
erst NACH
erscheinen, da sie sonst als erstes gefunden wird, oder hattest Du das umgeschreiben?
Ebenso z.B.:
Falls meine Vermutung korrekt ist, muß die komplette Datei noch mal durchgeschaut werden...
Bye,
T.U.B.E.
The Ultimate Boygroup Enemy
Download ISDN-CAPI-WATCH @ http://www.dbox2.info
(Made as dbox2isdn by Tube and improved by ktw2001)
Porsche 968 for sale: http://www.kueper.info/968
T.U.B.E.
-
- Einsteiger
Sag das docht.u.b.e. hat geschrieben:
Fehler?:
erst NACH
Ebenso z.B.:
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Jo - Trick 17... das sollte so stimmen.ktw2001 hat geschrieben:Habe die Datei anderesrum gespeichert, jetzt sollte es klappen.
Bye,
T.U.B.E.
T.U.B.E.
-
E-Mail funktioniert nicht
Hi zusammen
Ist ein echt gutes Programm. Nur die e-Mail Funktion bekomme ich nicht ans Laufen.
Hab verschiedene Mailserver probiert. Aber ich bekomme immer die selben Fehlermeldungen:
Error 10500: Unknown Command (war bei T-Online)
Error 10500: 5.5.1 Command unrecognized "AUTH LOGIN" (war bei meinem Ausweichprovider, und der will ne Authentifizierung)
Anbindung ist DSL über Router, und laut Logfile wird auch ne SMTP-Session gestartet.
Programmversion ist die 0.5.6
Popups auf PC und beiden D-Boxen gehen auch.
Die OCX- Dateien hab ich auch alle nochmal von Hand registriert. Brachte aber auch nix.
Any Idea?
Deciman
Ist ein echt gutes Programm. Nur die e-Mail Funktion bekomme ich nicht ans Laufen.
Hab verschiedene Mailserver probiert. Aber ich bekomme immer die selben Fehlermeldungen:
Error 10500: Unknown Command (war bei T-Online)
Error 10500: 5.5.1 Command unrecognized "AUTH LOGIN" (war bei meinem Ausweichprovider, und der will ne Authentifizierung)
Anbindung ist DSL über Router, und laut Logfile wird auch ne SMTP-Session gestartet.
Programmversion ist die 0.5.6
Popups auf PC und beiden D-Boxen gehen auch.
Die OCX- Dateien hab ich auch alle nochmal von Hand registriert. Brachte aber auch nix.
Any Idea?
Deciman
Zuletzt geändert von Deciman am Dienstag 6. Januar 2004, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Du brauchst als SMTP Server smtp.t-online.de
Der Witz bei T-Online: SMTP bedarf keiner Anmeldung per AUTH, da er selbst erkennt, das Du dich über T-Online eingewählt hast. Vielleicht ist also die Autentifizierung überflüssig (müsste also testweise programmtechnisch mal weggelassen werden).
Der Witz bei T-Online: SMTP bedarf keiner Anmeldung per AUTH, da er selbst erkennt, das Du dich über T-Online eingewählt hast. Vielleicht ist also die Autentifizierung überflüssig (müsste also testweise programmtechnisch mal weggelassen werden).
Bye,
T.U.B.E.
T.U.B.E.
-
E-Mail - Einen Schritt weiter
Danke erstmal für die Antworten.
Ich bin inzwischen einen Schritt weiter.
T-Online funktioniert bei mir nicht, Strato ebenfalls nicht (hier kommt der AUTH LOGIN Fehler), aber bei Web.de klappt es.
Der richtige SMTP-Server ist bei TO aber laut deren Homepage
'mailo.t-online.de',aber 'smtp.t-online.de' klappt auch nicht. Wieso es nicht geht wüsste ich aber trotzdem gerne. Normal kann das ja nicht sein.
Oder muss man da als Absender statt dem E-Mail Alias seine TO-Nummer eintragen? Das hab ich noch nicht getestet...
Ich habe übrigens bei allen Providern die selben Einstellungen verwendet, die ich mit Outlook Express erfolgreich benutze. Daran kanns also auch nicht liegen. Tippfehler kann ich nach mehrfacher Eingabe bei den Testdurchgängen auch ausschliessen...
Deciman
Ich bin inzwischen einen Schritt weiter.
T-Online funktioniert bei mir nicht, Strato ebenfalls nicht (hier kommt der AUTH LOGIN Fehler), aber bei Web.de klappt es.
Der richtige SMTP-Server ist bei TO aber laut deren Homepage
'mailo.t-online.de',aber 'smtp.t-online.de' klappt auch nicht. Wieso es nicht geht wüsste ich aber trotzdem gerne. Normal kann das ja nicht sein.
Oder muss man da als Absender statt dem E-Mail Alias seine TO-Nummer eintragen? Das hab ich noch nicht getestet...
Ich habe übrigens bei allen Providern die selben Einstellungen verwendet, die ich mit Outlook Express erfolgreich benutze. Daran kanns also auch nicht liegen. Tippfehler kann ich nach mehrfacher Eingabe bei den Testdurchgängen auch ausschliessen...
Deciman
-
Zu allererst mal riesen Dank an die Entwickler für dieses ausgezeichnete Tool!
Leider habe ich seit V 0.56 jetzt ein Problem:
Durch die Umstellung des Netsend auf eine Adresse pro MSN kann ich nur noch auf einem PC den ankommenden Ruf sehen. Ist es möglich, die Netsend - Ausgabe auf mehrere Geräte zu erweitern (Platz im Eingabefeld wäre ja noch da), da ich schon gerne mit der neuen Version arbeiten möchte ? (wegen UTF8 auf den Boxen)
WekaSen
Leider habe ich seit V 0.56 jetzt ein Problem:
Durch die Umstellung des Netsend auf eine Adresse pro MSN kann ich nur noch auf einem PC den ankommenden Ruf sehen. Ist es möglich, die Netsend - Ausgabe auf mehrere Geräte zu erweitern (Platz im Eingabefeld wäre ja noch da), da ich schon gerne mit der neuen Version arbeiten möchte ? (wegen UTF8 auf den Boxen)
WekaSen
-
- Einsteiger
Hi,
gutes neues 2004 erstmal.
ich habe zwar noch 0.5.3 Installiert, denke aber daß mein Problem noch nicht behoben ist:
ich habe 2 Boxen eingetragen, wenn die erste BOX nicht erreichbar ist wird auch an die 2. Box nixhts gemeldet.
Ob es geht wenn die erste erreichbar und die 2. nicht weiß ich nicht. Da ich nicht weiß welche BOX sich verabschiedet ist es fast unmöglich dies richtig einzustellen.
Wäre es eventuell Möglich das zu fixen?
danke!
Sepp
gutes neues 2004 erstmal.
ich habe zwar noch 0.5.3 Installiert, denke aber daß mein Problem noch nicht behoben ist:
ich habe 2 Boxen eingetragen, wenn die erste BOX nicht erreichbar ist wird auch an die 2. Box nixhts gemeldet.
Ob es geht wenn die erste erreichbar und die 2. nicht weiß ich nicht. Da ich nicht weiß welche BOX sich verabschiedet ist es fast unmöglich dies richtig einzustellen.
Wäre es eventuell Möglich das zu fixen?
danke!
Sepp
1. Box: Sagem 1xi
2. Box: Philips 2xi (eine gute *g*)
3. Box: Glaxais easy-world (noch, nicht zu empfehlen!)
4. Box: Hyundai HSS820 Festplatten CI-Receiver
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Ich weiß, das ist ein saumässig blöder Tip, aber vielleicht kann man das Programm 2 Mal starten (ggf. in 2 versch. Verzeichnisse installieren).DBOX-Freund hat geschrieben:Kann man das Super Programm auch auf 4 Boxen erweitern? Das währe Super.
Damit könnte man sich das Feature selbst bauen (falls es funktioniert)
T.U.B.E.
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Hi zusammen,
ich habe das Tool jetzt mal ausprobiert und muss sagen es gefällt mir sehr gut.
Eines würde mich aber trotzdem interessieren: warum muss ich dem Programm den Internetzugriff erlauben? Wenn ich das Internet blocke, dann kommt kein Kontakt mit der dBox zustande.
Netzwerkverbindung via DSL Router mit Port Switch und Firewall.
Gruss
buzzel
ich habe das Tool jetzt mal ausprobiert und muss sagen es gefällt mir sehr gut.
Eines würde mich aber trotzdem interessieren: warum muss ich dem Programm den Internetzugriff erlauben? Wenn ich das Internet blocke, dann kommt kein Kontakt mit der dBox zustande.
Netzwerkverbindung via DSL Router mit Port Switch und Firewall.
Gruss
buzzel
-
- Erleuchteter
könnt ihr mir einen kleinen tip geben, wo ich das finde? Ich hab mich schon wund gesucht.... autschktw2001 hat geschrieben:Soll ich jetzt lachen oder weinen?kerlimann hat geschrieben:oeh.. was ist daran neu? wie das geht stand doch hier im forum.BOFH hat geschrieben: Anrufe in Abwesenheit
Bei abgeschalteter Box (ping?) werden die Anrufe zwischengespeichert. Kommt die Box wieder online, wird nach 1 min. (variabel?) eine Messagebox mit der Liste angezeigt.
-
- Einsteiger
War als Witz gedacht oder?BOFH hat geschrieben: könnt ihr mir einen kleinen tip geben, wo ich das finde? Ich hab mich schon wund gesucht.... autsch
falls nein SEITE1 dieses Threads:
ISDN Anrufmonitor (Dbox mit Neutrino, Windows, EMail)
-----------------------------------------------------
http://www.scanny.de
0.5.7
........................
Sepp
1. Box: Sagem 1xi
-
- Erleuchteter
Nein, war nicht als Witz gedacht. Aber u.U. erkenne ich nur nicht die Stelle wo ich lachen muss Auf Seite1 war sie jedenfalls nicht.satsepp hat geschrieben:War als Witz gedacht oder?BOFH hat geschrieben: könnt ihr mir einen kleinen tip geben, wo ich das finde? Ich hab mich schon wund gesucht.... autsch
falls nein SEITE1 dieses Threads:
ISDN Anrufmonitor (Dbox mit Neutrino, Windows, EMail)
-----------------------------------------------------
http://www.scanny.de
0.5.7
........................
Sepp
Ich fühle mich missverstanden
Ich rede hier von einer Anrufliste, in der ich kurz nach dem Einschalten der DBOX2 eine Messagebox mit der Liste der Anrufe erhalte die angekommen sind während die DBOX2 ausgeschaltet war.
Falls ich hier was verpasst habe, dürft ihr mich auch gerne mit der Nase drauf stossen oder den ollen Zaunpfahl benutzen.
Gruß
BOFH
-
- Einsteiger
Hallo,
ich habe mal die originalen und weitere Ortsvorwahlen als Addon bereitgestellt:
http://kueper.servebeer.com/vorwahl_pack_01.zip
Dabei sind die Ländercodes: 01,31,33,34,39,41,43,44,48
T.U.B.E.
ich habe mal die originalen und weitere Ortsvorwahlen als Addon bereitgestellt:
http://kueper.servebeer.com/vorwahl_pack_01.zip
Dabei sind die Ländercodes: 01,31,33,34,39,41,43,44,48
T.U.B.E.
Bye,
T.U.B.E.
T.U.B.E.
-
- Neugieriger