so, nachdem ich nun etliche Monate stiller Mitleser hier bin und alle Fragen bisher nur durch Lesen und Suchen beantworten konnte, mußte ich mich jetzt doch mal registrieren...
Seit Wochen schon versuche ich verzweifelt, einen Stream von der DBox synchron im Movieplayer von Neutrino wiederzugeben - leider ohne Erfolg.
Viele Beiträge hier im Forum liefern Ansätze, aber keiner war komplett nachvollziehbar und führte bei mir zum Ziel. Da einige hier es ja schaffen, muß es ja eine Lösung geben. Voraussetzung scheint zu sein, daß man die Streams laut gagga entsprechend vorbereitet.
Geben und Nehmen: Ich würde, damit alle etwas davon haben, gerne die Beiträge zu dem Thema hier sammeln, testen und ein HowTo hier im Forum verfassen und pflegen. Als "Nebeneffekt" läufts dann hier vielleicht auch mal...

Da mein "Server" unter 2000 läuft, würde ich das HowTo erstmal auf die Windows-Welt beschränken.
Meine aktuelle Konfig ist:
- Philips DBox2
- alexW Release vom 4.11.2003
- 2000 Professional mit Athlon 1800XP und 512 MB RAM
- JtG 0.6.7
- VLC 0.6.2
Aufnahmen von der Box bekomme ich ohne Resyncs hin; der Teil des Prozesses ist also in Ordnung; heißt: Netzwerk ist OK.
Ich würde jetzt von denen, bei denen der Movieplayer mit ähnlicher Konfig (also kein Linux) einwandfrei läuft, wissen, mit welchem Programm/welchen Programmen und welchen Einstellungen (genau!) man das gestreamte File so bearbeitet, daß es nachher im Movieplayer synchron läuft.
Wäre schön, wenn sich diejenigen melden würden. Sollte es dann funktionieren, braucht man auch nicht immer dieselben Fragen im Forum beantworten, sondern könnte dann aufs HowTo verweisen...
Grüße
Andreas