Das Image läuft bei mir bis jetzt sehr gut.
Movieplayer mit vlc-0.6.3 Testversion vom 19.11.2003, m2p mit ngrab aufgezeichnet:
Das Sync Problem ist noch nicht ganz beseitigt. Ich stresse den Movieplayer beim Testen, indem ich in der vlc Konsole einen seek mache. Ich weiß, das ist ganz böse und das darf man nicht machen, aber dennoch, hier das Verhalten, denn das Anspringen einer Position im Film ist essentiell.
Nach dem seek ist der MP erstmal asynchron (ton/bild). Mit der grünen Taste schaffe ich es aber gelegentlich das Ding wieder synchron zu bekommen. Drückt man die grüne Taste mehrmals (z.B., im Abstand von 10 Sekunden), so wird kommt der Movieplayer nach dem 2. späterstens nach dem 3. mal ins Schleudern. Es erscheint nur noch puffern, 1-2 Sekunden Film, puffern, Film, puffern, usw. Wenn man einen erneuten seek macht, so fängt sich der Movieplayer manchmal wieder. Dann kann man mit der grünen Taste den Film auch evtl. wieder synchron bekommen - klappt nicht immer.
Da ich großes Interesse an dem MP habe, liefere ich auch gerne alles nach, was zur genauen Fehlereingrenzung benötigt wird (Logs, etc).
Hier noch ein paar Anregungen, was mir im MP neben der bedingungslosen Synchronität noch fehlt:
Optionales Einblenden der Spielzeit: Das ist wichtig, um z.B. am nächsten Tag wieder an einer bestimmten Stelle weiterzuschauen
Eingabe einer Zeitmarke, um an eine bestimmte Position zu springen
Wenn dann noch pause/play einen synchronen Film liefern würde, so wäre ich überglücklich.
Ach ja, noch ein Wunsch (ja is denn heute schon Weihnachten?). Wenn ich einen Film über den MP anschaue, so wäre es super, wenn ich das gleiche Bild auch auf einer 2. Box sehen könnte. Aber sobald ich mich mit einer 2. Box connecte, geht nichts mehr. Wäre das evtl. möglich?
Wird das über UDP Broadcast übertragen? Dann müßte es im MP "nur" eine Option geben: "Horch mal, was da läuft".
Alles in allem bin ich aber schon glücklich mit dem was ich momentan habe. So kann ich mir zumindest einen selbst aufgenommenen Film wieder anschauen, solange man nicht wegen einer nebensächlichen Störung (Telefon klingelt, Katze hinterm Schrank eingeklemmt, Freundin hat sich das Bein gebrochen, Mülleimer brennt, etc.) die Stop-Taste drückt. Synchronität geht vor.
