Hi
Ich hätte da ein Nice-To-Have das bestimmt viel(e) Freu(n)de mit sich bringt und unter Umständen gar nicht so aufwändig zu programmieren ist.
Und zwar stelle ich mir diese Funktion folgendermaßen vor:
Man benutzt einen html-browser und verbindet sich mit der box.
Jetzt wählt die Sender aus die von denen man eine "Tagesübersicht (die nächsten 24 Sunden oder so was in der Richtung)" sehen möchte (z.B. Pro7, Sat1 und RTL).
Jetzt durchsucht die box das EPG der Sender und generiert eine html Seite die aussieht wie gängige Fernsehzeitschriften (vielleicht doch lieber noch eine zweite die Tintenfreundlicher ist ).
Mit freundlichen Grüßen /\/\I-I/\/\
Gibt es Interesse an diesem Feature?
html Fernsehzeitung in der box
-
- Neugieriger
----------------------------------
neutrino
...das warten hat ein ende
neutrino
-
- Neugieriger
Hi,
wir haben uns überlegt, dass mann dann bei jedem Film einen "haken" machen kann um somit einen schedule für die Aufname per streamingtool auf dem PC zu starten !
Dann sitzt mann bei der Arbeit und denkt sich hmmm..wollte doch noch was aufnehmen und geht flux per Internet auf die DBox und klickt einmal !!!
Nach der Aufnahme vielleicht noch ein Script zum konvertieren des Streams in VCD ausführen und fertig.
wir haben uns überlegt, dass mann dann bei jedem Film einen "haken" machen kann um somit einen schedule für die Aufname per streamingtool auf dem PC zu starten !
Dann sitzt mann bei der Arbeit und denkt sich hmmm..wollte doch noch was aufnehmen und geht flux per Internet auf die DBox und klickt einmal !!!
Nach der Aufnahme vielleicht noch ein Script zum konvertieren des Streams in VCD ausführen und fertig.
-
- Senior Member
Dies ist doch schon längst mit ins Web-Interface von Neutrino integriert - OK, zwar nicht als Tages-Übersicht, sondern als Übersicht, was in den nächsten Tagen so läuft. Das ist OK und völlig ausreichend würd ich meinen.../\/\I-I/\/ hat geschrieben: Man benutzt einen html-browser und verbindet sich mit der box.
Jetzt wählt die Sender aus die von denen man eine "Tagesübersicht (die nächsten 24 Sunden oder so was in der Richtung)" sehen möchte (z.B. Pro7, Sat1 und RTL).
Jetzt durchsucht die box das EPG der Sender und generiert eine html Seite die aussieht wie gängige Fernsehzeitschriften (vielleicht doch lieber noch eine zweite die Tintenfreundlicher ist ).
-
- Neugieriger
@Mtbdesk
ja aber nur für jeden Sender einzeln. Ich denke wenn man mehrere Sender gleichzeitig überblicken könnte (in einem Fenster) wäre es besser als 10 oder mehr einzelne fenster öffnen zu müssen, die dann kreuz und quer auf dem Bildschirm verteilt sind.
Außerdem könnte man wunderbar planen dass die box selbständig, sagen wir um 20:15 auf Pro7 zapt, damit man nicht erst 10 min zu spät merkt "oh sh** ich wollte doch den Film schauen".
Gruß /\/\I-I/\/\
ja aber nur für jeden Sender einzeln. Ich denke wenn man mehrere Sender gleichzeitig überblicken könnte (in einem Fenster) wäre es besser als 10 oder mehr einzelne fenster öffnen zu müssen, die dann kreuz und quer auf dem Bildschirm verteilt sind.
Außerdem könnte man wunderbar planen dass die box selbständig, sagen wir um 20:15 auf Pro7 zapt, damit man nicht erst 10 min zu spät merkt "oh sh** ich wollte doch den Film schauen".
Gruß /\/\I-I/\/\
neutrino
neutrino
-
- Senior Member
Meines Wissens nach soll das auch noch integriert werden. Es dauert allerdings noch ne weile da im Moment andere Features etc. vorrang haben./\/\I-I/\/ hat geschrieben: ja aber nur für jeden Sender einzeln. Ich denke wenn man mehrere Sender gleichzeitig überblicken könnte (in einem Fenster) wäre es besser als 10 oder mehr einzelne fenster öffnen zu müssen, die dann kreuz und quer auf dem Bildschirm verteilt sind.
-
- Senior Member
Wir haben doch alle Internet. http://www.tvinfo.de ist da ziemlich cool.
Was ich mir vorstellen könnte wäre ein neuer EPG auf der Box, der all das kann. Zeitübersicht, Programmübersicht...
chk
Was ich mir vorstellen könnte wäre ein neuer EPG auf der Box, der all das kann. Zeitübersicht, Programmübersicht...
chk
-
- Neugieriger
...genau!...und dann auch noch die Möglichkeit den Streamschedule per EPG für grab o.ä. festzulegen, damit der laufende PC auch gleich den ausgewählten Film aufnehmen kann!chkdesign hat geschrieben: Was ich mir vorstellen könnte wäre ein neuer EPG auf der Box, der all das kann. Zeitübersicht, Programmübersicht...
-
- Semiprofi
Hi all!
Für den Anfang hätte ich da folgende Idee, dürfte eigentlich machbar sein:
Wenn ich in der Vorschau eines Senders bin, müsste es eine Taste geben, die mir direkt die Vorschau des nächsten Senders anzeigt. Also "zappen durch die Vorschauen".
Vielleicht auch ein Vorschaumodus, bei dem man durch die Kanallisten brausen kann und die Auswahl eines Senders sofort den entsprechenden EPG anzeigt. Mir fällt jetzt aber nichts plausibles ein, wie man das in die vorhandene Benutzerführung integrieren kann. Sind halt doch zu wenig Tasten auf der FB
Was für so eine Funktionalität noch fehlt, ist das Aktualisieren des EPGs während er angezeigt wird. Ich muss bei mir immer EPG schließen und wieder öffnen, wenn er noch nicht fertig geladen war.
So long,
der Sepp.
Für den Anfang hätte ich da folgende Idee, dürfte eigentlich machbar sein:
Wenn ich in der Vorschau eines Senders bin, müsste es eine Taste geben, die mir direkt die Vorschau des nächsten Senders anzeigt. Also "zappen durch die Vorschauen".
Vielleicht auch ein Vorschaumodus, bei dem man durch die Kanallisten brausen kann und die Auswahl eines Senders sofort den entsprechenden EPG anzeigt. Mir fällt jetzt aber nichts plausibles ein, wie man das in die vorhandene Benutzerführung integrieren kann. Sind halt doch zu wenig Tasten auf der FB
Was für so eine Funktionalität noch fehlt, ist das Aktualisieren des EPGs während er angezeigt wird. Ich muss bei mir immer EPG schließen und wieder öffnen, wenn er noch nicht fertig geladen war.
So long,
der Sepp.