Beinheim hat geschrieben:truetyp hat geschrieben:moin,
nene net die ip der karte eintragen bringt ja auch nichts.
geh mal auf start -> alle programme -> zubehör -> eingabeaufforderung
dort gib mal ping 192.168.1.1 <--- deine netzwerkkarte ein, und dann
ping 192.168.1.2 <--- deine db2
dann sollte die antwort ungefähr so aussehen
C:\Dokumente und Einstellungen\-->ping 192.168.1.3
Ping wird ausgeführt für 192.168.1.3 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.1.3: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 192.168.1.3: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 192.168.1.3: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 192.168.1.3: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Ping-Statistik für 192.168.1.3:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
wichtig dabei ist das beim empfang = 4 steht.
ansonstenn treiber überprüfen / updaten, tcp/ip kontrollieren, anderen pci-steckplatz verwenden klingt korios aber hat schon oft geholfen.
cu
truetyp
Guten Tag!
Dank Deiner Hinweise geht der Ping jetzt. Übertäter war ZoneAlarm, der zwar ausgeschaltet und aus der Autostart raus war, aber trotzdem noch irgendwas bewirkt hat. Nach Deinstallation von ZoneAlarm ging der Ping, der vorher nicht funktionierte!
Habe nun beide NW karten eingebaut und auf 192.168.111.120 bzw. .118 eingestellt, die D-Box auf .115 Pings funktionieren:
ping 192.168.111.115
Ping wird ausgeführt für 192.168.111.115 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.111.115: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.111.115: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.111.115: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.111.115: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Ping-Statistik für 192.168.111.115:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
Aber wenn ich ein Connect mit dem Boodmanager probiere, kommt leider immer Could not connect to box. Timeout?
Schaue mal, ob ich irgendwo noch Hinweise finde.
Gruß